PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit NCDC 2015



Bombcat
13.04.10, 18:06
Hi Leute,

hab in meinem C das NCDC 2015... Lieder macht mir das Radio keine große Freude: Gebrannte CD's im Wechsler laufen so gut wie nie! :mad:
Hatte schon die Vermutung, dass das Radion in irgendeiner Weise auf Kriegsfuß mit meinem Brennprogramm steht, also hab ichs mal mit nem anderen probiert... Selbes Resultat... Beim Einlesen kommt immer ein "Error" und die CD kann auch späterhin nicht mehr verwendet werden.

Wenn ich diese CD's dann in den oberen Schacht schiebe, dann kann die CD zwar gelesen werden, aber die Lieder rauschen extrem, als ob ich schlechten Radio-Empfang hätte... An den CD's selber liegts nicht, die funktionieren nämlich in anderen Playern astrein.

Nervt halt, dass der Wechsler praktisch ohne Funktion ist und dass die CD's wenn sie denn im oberen Schacht gelesen werden können, total mieß laufen. Gleiches gilt auch für die CD's im Wechsler (sofern die überhaupt gelesen werden können), da scheint es als hätten die CD's Sprünge...

In anderen Playern laufen die CD's aber wie gesagt tadellos... Woran kanns liegen?

Bombcat
13.04.10, 20:07
Hat denn keiner ne Vermutung? Hab schon die Vermutung gehabt, dass die Laser irgendwie verschmutzt sind, aber warum lassen sich mache CD's dann fast problemlos (außer die vermeintlichen Sprünge) abspielen und andere gar nicht? Wenn ich die CD so gefühlte 10.000 mal aus dem Wechsler genommen und wieder reingeschoben hab (jedes Mal einlesen lassen), dann funktioniert die CD teilweise sogar ganz ohne Störungen. Hab nur keinen Bock da drauf, jedes Mal bevor ich losfahre ne halbe Stunde am Radio rum zu kaspern :beat: :wallbash:

Corsa204
13.04.10, 21:19
Mein Garagennachbar hatte auch Probleme in seinem Omega . Er hatte mal andere Rohlinge ( sie waren auf der einen Seite schwarz und undurchsichtig ) ausprobiert und damit hatte er erfolg . Ob das bei Dir auch klappt weis ich nicht . Probieren kannst Du es ja mal .
Gruß Corsa204

Bombcat
13.04.10, 21:22
Hab mittlerweile 3 verschiedene Sorten Rohlinge durch, alles unverändert... :mad:

Jojo81
13.04.10, 21:49
ich nehm schon seit jahren NUR verbatim rohlöinge, und hatte in noch keinen player probleme. mußte mir einmal notegedrungen tevion benutzen, und im direkten vergelich waren di müll.

zudem sind die verbatim auch haltbarer, ich hab noch welche aus den 90ern hier, die noch trotz kratzern einwandfrei laufen

Bombcat
13.04.10, 22:03
Aktuell hab ich welche von maxell... keine ahung ob die gut oder schlecht sind
hatte bis jetzt eigentlich noch nie probleme mit irgendwelchen rohlingen...
manche laufen ja auch wie gesagt fast astrein (gleiche rohlingmarke), aber wiederum andere so gut wie gar nicht.
hatte schon mal gedacht dass das radio irgendwie probleme hat mit den kovertierten tracks, aber daran kanns auch nicht liegen...
kann ich da ruhigen gewissens mal so eine reinigungsdisc reinschieben, oder kann das bei dem wechsler nach hinten losgehen?

SiMsound
13.04.10, 22:10
Was passiert denn bei einer originalen CD?

Bombcat
13.04.10, 22:19
Da funktioniert es praktisch ohne Probleme.

Merkwürdig ist nur, dass trotz des selben Brennprogramms, der selben Brenngeschwindigkeit und der selben Rohlinge manche gelesen werden können und manche nicht, bzw erst nach unzähligen Anläufen...

unlimitet
13.04.10, 23:01
was für musikdateien sind das denn (mp3. wma. aac...?)

Bombcat
13.04.10, 23:05
auf dem pc hab ich mp3, gebrannt wirds ja als wma. (bei windows media player standard oder nicht?) mp3 kann das ncdc 2015 ja nicht (oder liege ich falsch?)

Jojo81
13.04.10, 23:57
wenns kein mp3 kann, dann wird es auch nicht als wma gebrannt sondern als normale audio cd

versuch mal langsamer zu brennen (max 16 fach)

achja, und ne reingungs cd bringt eh nix, wenn dann ne neu justierung des lasers, was du aber eh nicht selbst machen kannst, wobei ich aber nicht denke, dass es daran liegt.

Bombcat
14.04.10, 07:29
Dachte, das wär das selbe (Audio und wma :blushing: )
werd ich mal probieren, hoffentlich bringt das was...

Bombcat
14.04.10, 20:25
Was mir heute aufgefallen ist, ist folgendes: Als das Auto heute morgen noch kalt war, lief die CD wieder nicht. Auch die originale streikte zeitweise. Nachdem das Auto schön warm war, lief die originale Cd ohne Probleme, die gebrannte hat er auch ausnahmsweise genommen und anfangs auch quasi fehlerfrei abgespielt... Gegen Ende der CD wars wieder am rauschen...
Kanns sein, dass der Laser da irgendwie beschlagen ist?

Bombcat
17.04.10, 10:42
Noch mal ein kurzes Update zur Situation: Gestern abend habe ich nochmal eine CD gebrannt, nur mit 4x Geschwindigkeit. Die ersten 11 Lieder laufen im oberen Schacht absolut sauber, die restlichen haben wieder dieses Rauschen...
Im Wechsler wird die CD aber nicht erkannt... :mad:
Es fällt auf, dass die CD's oben im Schacht dieses Rauschen erst nach ein paar Liedern entwickeln. Jetzt wo ich die CD ganz langsam gebrannt habe wesentlich später als bei den schneller gebrannten...

Hat denn keiner ne Ahnung was das sonst noch sein kann? :notworthy:

Jojo81
18.04.10, 00:06
und sonst laufen die überall?

kann auch an: 1. rohlingsorte, 2. brenner selbst, 3. brennprogramm liegen

Bombcat
18.04.10, 00:14
also wie gesagt, rohlinge habe ich schon mehrere sorten durch...
brenner scheint soweit ok zu sein, die cd's laufen überall anders ja problemlos... brennprogramm hab ich vorher einfach immer über w-mediaplayer gemacht, jetzt nutz ich cdburnerxp... das gleiche problem tritt aber auch bei den mit mediaplayer gebrannten cd's auf...

Master_U
20.04.10, 19:21
Problem ist der Laser der mit der Zeit irgendwie ne Macke kriegt. Das Problem ist bei dem Radio bekannt - Reperatur kostet 180€, dann haste Ruhe.

Bombcat
21.04.10, 21:33
Danke :thumsup:

Hatte auch vorher schon danach gegooglet, konnte aber keine passenden Ergebnisse finden...

Wo lasse ich diese Lasergeschichte machen? Beim FOH oder beim Audio-Fritzen?

SiMsound
21.04.10, 22:18
Natürlich beim Audiofritzen. ;)

Bombcat
21.04.10, 22:27
Ok, thx.
Mal schauen, ob sich das lohnt... Mal nen Angebot reinholen :vertrag:

Master_U
22.04.10, 09:45
Schreib mal den Michael, er macht sowas auch.

Im OPF hat er sich durch sowas schon einen Namen gemacht.

http://www.migrosser.de.vu/

Bombcat
21.06.10, 21:31
Nochmal ein kleines Update von mir:
Habe am letzten Wochenende das Radio mal ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass einer der Schockpuffer unten am Wechsler (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :blushing: ) kaputt ist. Die Plastikkappe ist kaputt, weshalb der "Gummibalg" jetzt nicht mehr so stramm sitzt. Durch den Ausbau hat sich da jetzt offensichtlich was verschoben, der Wechsler klemmt beim auswerfen des Magazins. (Magazin verkantet sich leicht, lässt sich aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl entfernen).

Auch andere Rohlinge haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht...

Da ich die Sch***e langsam satt habe, wollte ich euch mal fragen, ob es alternativen zu diesem Radio gibt (Weiterverwendung von Telefon und Navi wenn möglich?!) und wieviel man dafür ausgeben sollte.
Bei eBay habe ich mal nach "neuen" NCDC2015 geguckt, aber die Preise sind ja utopisch :kinn:

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-OPEL-Radio-NCDC-2015-Corsa-Vectra-Signum-Navi-/270593173553?cmd=ViewItem&pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigation ssysteme&hash=item3f009c2831

:vogel::beat::vogel::beat::vogel: