PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür geht nicht mehr auf!



Pascal2108
13.04.10, 19:34
Moinsen!
Also, wie der Titel schon sagt, meine Fahrertür geht nicht mehr auf.
Habe bereits einmal die Verkleidung abgemacht und das wieder repariert gahabt.
Aber dabei hab ich schon gesehen, dass der Türfanghaken i-wie arg demoliert war.
Jetzt ist der komplett hin.
Also, meine Frage, kann man sowas getrennt kaufen, bzw. brauch ich ja dann nur den Türgriff und das dahinter, oder?
Corsa passt nicht ne?
Hat einer ne Preisvorstellung von sowas?
Ich danke euch!
MfG

Gladbacher
13.04.10, 19:45
du kannst die vorspannung an so einem kl. weissen plastik gewinde stärker einstellen. wenn du dies gemacht hast kann es sein das die tür nicht mehr auf geht.

wenn teile gebrochen sind würde ich einfach zum nächsten schrottplatz fahren, dort kannst du dir bestimmt auch die passenden einzelteile ausbauen

türgriffe vom corsa passen je nach modell auch (wenn ich mich nicht täusche)

Pascal2108
13.04.10, 19:55
Also, ich habe den 1,6 16V, aber ich denke mal die Türgriffe dürften ja beim Tigra immer gleich sein, oder?
Das Problem ist, dass leider die ganze Schrotplätze hier keine Tigra haben, darum frage ich wegen dem Corsa :)
Also, da ist definitiv was ausgebrochen, oben das halt am Türgriff, also innen, wo die Stange eingehangen ist.

Gladbacher
13.04.10, 19:58
den ring am schloss ?

hab ich auch damals aus nem corsa genommen musste nur auf dein schloss basteln

ist nicht so schwer

Pascal2108
13.04.10, 20:02
Ja cool, dann fahre ich morgen mal zum Schrott und suche fleißig, danke dir!

Gladbacher
13.04.10, 20:18
als tipp nimm dir den alten ring mit damit du den vergleich kannst

gibt da auch unterschiede mit und ohne zentralverriegelung


wenn ich mich nicht täusche kannst du auch eins von einem schloss ohne zentralverriegelung nehmen (sofern dein tigra zentral hat)

dann passiert folgendes : du kannst nicht mehr in 2 stellungen abschliessen.


du verschliesst dann nur noch wie in der "2ten" stellung