PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID fällt aus



Phil88
13.04.10, 20:06
Hallo liebe Community,
ich habe hier einen Corsa-B 99er 1.2er.
Folgendes, sobald man das Licht einschaltet geht der TID komplett aus, Lötstellen kann ich mir nicht vorstellen, da es ja permanent so ist. Es kommt mir vor, als ob dem TID der Strom entzogen wird.

Vielen Dank für eure Hilfe,
gruß Flip

SilverDream
13.04.10, 20:32
falls vorhanden: dreh mal am Rändelrad, unterhalb des Lichtschalters

Chris'
13.04.10, 21:04
habe das selbe problem! bei mir flackert es aber immerhin noch!

mein tid ist jedoch auf blaue beleuchtung umgelötet! reicht dafür die energieversorgung vielleicht nicht aus?

Caps
13.04.10, 21:29
ich würde die lötstellen trozdem mal überprüfen!

die lösen sich gerne mal...

Blue83
13.04.10, 21:30
die dinger schwirren doch massig in ebay und am schrott rum. lohnt sich da der aufwand?

GSI_Rakete
14.04.10, 03:03
Einfach aufmachen, Lötkolben in die Hand und die Lötstellen Nachlöten, das is meist nur dieser Pfostensteckerkontaktleiste.
Hatte ich auch, das der flackerte, habs sauber nachgelötet, nun isses wieder gut.

Phil88
14.04.10, 18:25
Wieso sollte es was mit den Lötstellen zutun haben?
Der TID funktioniert wunderbar, sogar während der Fahrt durch schlaglöcher :blink:. Er geht halt nur aus wenn ich das Licht einschalte, egal ob Standlicht oder Abblendlicht...

Und den Post mit dem Helligkeitsregler vergessen wir mal bitte ganz schnell ^^ Fahr selbst n Tigra ;) und bin kein Laie...

Ich habe nur gedacht, dass einer eventuell den Fehler selbst hatte/hat und mir sofort berichten kann was die Ursache ist... Naja muss ich wohl doch mal alles auseinander nehmen und das Multimeter quälen :)
Gruß
Flip

SilverDream
15.04.10, 18:51
Und den Post mit dem Helligkeitsregler vergessen wir mal bitte ganz schnell ^^ Fahr selbst n Tigra ;) und bin kein Laie...

na ja, wenn du keine Hilfe benötigst, und selber damit klarkommst, dann solltest du halt nicht fragen hier

Phil88
15.04.10, 19:18
Ich habe nur gedacht, dass einer eventuell den Fehler selbst hatte/hat und mir sofort berichten kann was die Ursache ist... Gruß
Flip

Darum ging es mir in erster Linie! Bin leider noch nicht dazu gekommen um das Problem genauer unter die Lupe zu nehmen, sollte ich morgen Zeit dafür haben und den Fehler finden, werde ich berichten.

Gruß