PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Amaturenbrett FRAGE



MTK-Stylezzz
09.01.04, 18:15
Also es geht um folgendes:
Bin grad dabei,weil mein Corsa ja neu Lackiert wird,Teile für den Innenraum zu besorgen in schwarz!Teppich, Verkleidungen hab ich schon nur das Armaturenbrett Leuchtet noch in dem Hässlichen Grau vor sich hin!!
Hab eben aufm Schrott zufällig nen B mitm A-brett in schwarz gesehen!Das Amaturenbrett hat zwar beifahrerairbag (ICH NICHT!!!) aber das macht ja nix!
Denn könnte man ja sicher ausbauen und die Kappe einfach drauf oder??
Gibts sonst unterschiede bei den Armaturenbrettern(Klima,Nicht Klima) ausser das das Handschufach klein oder gross ist?
Nicht das ich das Teil hole und irgendwas ned passt!!
Eventl. gibts ja was das ich beachte muss!!

Gruss

Black Beast
09.01.04, 18:45
Hi !
Habe vor zwei Monaten ein schwarzes Armaturenbrett bei nem Kollegen verbaut !
War auch vom Schrott mit Beifahrerairbag ( er hat auch keinen )
is aber auch egal ging trotzdem !
Unterschiede gibt es soweit ich weiß nicht !
Die dürften alle gleich sein !
MfG

MTK-Stylezzz
09.01.04, 21:03
Na das ist ja mal was erfreuliches!!

Danke

Ole
10.01.04, 04:51
rein aus interesse:

gibts auch schwarze amaturenbretter OHNE beifahrerairbag?

MFG Sven

corsa2000
10.01.04, 11:16
@Ole
Das müsste auch geben. Ne Freundin (aus Frankreich) von mir hat sich 1999 ein neuen Corsa B "Edition 100" gekauft. Der ist innen Schwarz (wie alle letzten Modelle), und der ist in Frankreich mir nur einem Airbag seirienmäßig ausgestattet (Beifahrer- und/oder Sidebags gab es nur gegen Aufpreis).

Ob Du allerdings so nen Wagen hier in D aufm Schrott findest?

MTK-Stylezzz
10.01.04, 12:08
Hab jetzt grad das Schwarze Armaturenbrett ausgebaut aufm Schrott und heimgeschleift!!Die Airbagabdeckung stört mich eigentlich nicht sonderlich könnte man ja eventl. ,da ich eh innen auf leder umsteige, beledern lassen und dann komm das schon ganz gut denke ich!!

doc
11.01.04, 17:37
Hab jetzt grad das Schwarze Armaturenbrett ausgebaut aufm Schrott und heimgeschleift!!Die Airbagabdeckung stört mich eigentlich nicht sonderlich könnte man ja eventl. ,da ich eh innen auf leder umsteige, beledern lassen und dann komm das schon ganz gut denke ich!!
:? Ist es dann nicht völlig egal, welche Grundfarbe das Armaturenbrett hat, wenn man es beledern lassen will?

Drake
11.01.04, 18:02
ne, er nimmt ja die billigere version und will nur die einzelne abdeckung beziehen lassen

MTK-Stylezzz
11.01.04, 19:15
So siehts aus!!Komplett in Leder beziehen ist mir dann irgendwie ZU VIEL Leder im Innenraum wenn die Sitze und Verkleidungen schon bezogen sind!!

Drake
11.01.04, 19:26
ne, zu viel leder gibts ned, nur zu teuer *g*

TeenTigra
11.01.04, 19:29
(Neu)Lack und Leder :lol:
das klingt interessant :D

Was haste für das Amaturenbrett bezahlt beim Schrott ?
weil ich glaub bei uns ist alles bissel teuer!

MTK-Stylezzz
11.01.04, 19:34
Fürs Armaturenbrett inkl. ALLER anbauteile 70Euro!!Da ich aber die Anbauteile wieder verkauft hab weil doppelt bin ich bei ca. 30 Euro :D

Ja Neulack kommt ab mittwoch drauf und dann gehts ans einrichten ;-))

Speedstar
11.01.04, 19:39
kleiner style tip:

das brett in wagenfarbe und was du in leder haben willst halt beledern.sieht bestimmt lecker aus :D

wollte ich auch machen,hab aber kein leder gefunden was zur farbe passte bzw. mir gefiel.. :?

MTK-Stylezzz
11.01.04, 19:41
Ja is geschmacksache aber ich steh mehr auf das Schwarz des Armaturenbretts als alles in Wagenfarbe zu haben!!

Picmasta
12.01.04, 22:37
soweit ich weiss passt das große Handschuhfach trotzdem dann rein bei dir, weil da ja kein airbag ist. Ich glaub du musst noch nichtmal was wegschneiden innen.

Du kannst ja auch dein altes nehmen, nur die deckel tauschen und den innenteil etwas schwarz lackieren.

wozu nen Kleines Handschuhfach wenn auch nen großes passt? :lol:

Gruß Pic

Volker_Mei
13.01.04, 14:13
Also ein schwarzes Armaturenbrett ohne Beifahrerairbag gibt es definitiv! Habe nämlich selbst eins drin, Corsa B Bj. 97 Facelift, Belgisches Modell, Ausstattungsvariante YOUNG. Ansonsten seht ihrs ja links....

Gruß

SexyCrazy
17.01.04, 21:13
Ist es eigentlich schwer so ein Amaturebrett auszubauen...?
Muss man da schon etwas Ahnung haben?

MTK-Stylezzz
18.01.04, 11:22
Hi,
also war eigentlich ned so schwer ist halt bissl Fummelarbeit mit den Kabeln und so!!Die eigentlichen Befestigungsschrauben sind vorne im Motorraum (glaube 6 Schrauben) dann jeweils noch 2 Schrauben im Innenraum links und rechts am Armaturenbrett (torx25) und noch 2 Schrauben unterhalb des Sicherungskastens!!

Also als ich meins aufm Schrott ausgebaut hab hab ich ca. 1,5Stunden gebraucht!Jetzt würds wohl schneller gehn da man dann ja GENAU weiss wo die Schrauben sitzen!!

Gruss

Picmasta
18.01.04, 12:28
Hi,
also war eigentlich ned so schwer ist halt bissl Fummelarbeit mit den Kabeln und so!!Die eigentlichen Befestigungsschrauben sind vorne im Motorraum (glaube 6 Schrauben) dann jeweils noch 2 Schrauben im Innenraum links und rechts am Armaturenbrett (torx25) und noch 2 Schrauben unterhalb des Sicherungskastens!!


Im motorraum sind es 3 schrauben, mitte links und rechts. auf der fahrerseite sind noch 4 schrauben, die lässt man aber drin, die halten die lenksäule.

Man muss aber um die schrauben zu erreichen die Scheibenwischer, die scheibenwischerabdeckung, pollenfilterabdeckung und das gestänke der wischer ausbauen.

Und vorher natürlich alle anbauteile vom brett ausbauen, wie handschuhfach, tacho, mittelkonsole, lüftungsdüsen, lichtschalter, etc

Gruß Pic

RydeOrDie
04.02.04, 22:38
das lenkrad muss auch ab oder?
kann ich das einfach abbauen wegen dem airbag?
Und der beifahrerairbag...kann der sich lösen wenn ich da irgendwas abschraube/abziehe

würde mir das A.Brett auch beziehen oder lacken lassen
hab aber schiss dass ich irgendwas abbau und es später nich mehr funktioniert

Scheiss Airbags

Michi
05.02.04, 00:19
Antwort siehe Thread im Corsa B Forum.

Thread hier damit geschlossen :)