PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann kann ich nac hdem Lackieren, Polieren ?



white Corsa
14.04.10, 17:37
Hallo Zusammen :), hätte da mal eine Frage und zwar ab wann kann ich nach dem lackieren, die lackierte Stelle Polieren oder bzw. Polierpaste benutzen ? Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob es 12 Stunden waren oder länger.

Danke :)

Mfg

Opelracer
14.04.10, 18:54
Genau wird dir das niemand sagen können. Hängt vom verwendeten Lack, der Lackdicke und den Temperaturen ab. Zur Sicherheit lieber etwas länger warten. ;)

Batista
14.04.10, 19:15
also ich würde lieber einen ganzen tag warten, damit alles richtig durchgetrocknet ist.

CorsabSchrauber
14.04.10, 19:33
bis ein Klarlack richtig durch getrocknet ist kann das bis zu monate dauern. Aber wo hast du es den gemacht in deiner Garage oder wie ?

white Corsa
14.04.10, 19:50
bis ein Klarlack richtig durch getrocknet ist kann das bis zu monate dauern. Aber wo hast du es den gemacht in deiner Garage oder wie ?

Ja genau mein Vater war früher Lackierer usw. und wir haben es in der Garage gemacht mit Spritzpistole etc. .. also 12 Stunden denke ich mal sind okay. Aber ich wusste es halt nicht mehr so genau.

Mfg

CorsabSchrauber
14.04.10, 20:16
12 h in dar garage hm ne würd ich lieber noch bissel warten.
Wann hast du es den gemacht

white Corsa
14.04.10, 20:30
12 h in dar garage hm ne würd ich lieber noch bissel warten.
Wann hast du es den gemacht

Heute so ca. 18 Uhr

alexausgoch
14.04.10, 20:40
Warte lieber bis zum Wochenende ..sicher ist sicher

Neumiii
14.04.10, 21:05
Wie willste Polieren? mit der hand oder maschine?

Hab mein vor 2 wochen gelackt (glaub ich das es schon so lange her ist.)

Musste halt gucken wie der lack ist.

white Corsa
14.04.10, 21:07
Wie willste Polieren? mit der hand oder maschine?

Hab mein vor 2 wochen gelackt (glaub ich das es schon so lange her ist.)

Musste halt gucken wie der lack ist.

Mit der Hand.

Tigra_Freak
14.04.10, 21:09
wir polieren fast immer sobald das auto nachm trocknen aus der kabine is^^ solang du net da draufhauste wien irrer un schön gleichmässig polierst mit viel paste geht dass

white Corsa
14.04.10, 21:19
wir polieren fast immer sobald das auto nachm trocknen aus der kabine is^^ solang du net da draufhauste wien irrer un schön gleichmässig polierst mit viel paste geht dass

Okay Danke :)

CorsabSchrauber
15.04.10, 16:55
Ja aus der Kabine das ist doch was ganz anderes wenn er es in seiner garage gemacht hat mal lesen :thumsup:

naja gestern 18 uhr nein lass es wart lieber noch bis samstag oder sonntag

christian0812
15.04.10, 18:02
3ma darfste raten,,warum du mit nem neuwagen zum beispiel das erste halbe jahr nicht in die waschanlage sollst..

weil der lack noch zu weich ist und du schlieren bekommst.


haste nen ordentlichen 2K benutzt? den kannste nach 2-3 tagen gut polieren..vorher würde ich es auf jeden fall lassen..da du bestimmt nciht die garage auf 60grad geheizt hast um den lack durchzuhärten..

white Corsa
15.04.10, 18:32
3ma darfste raten,,warum du mit nem neuwagen zum beispiel das erste halbe jahr nicht in die waschanlage sollst..

weil der lack noch zu weich ist und du schlieren bekommst.


haste nen ordentlichen 2K benutzt? den kannste nach 2-3 tagen gut polieren..vorher würde ich es auf jeden fall lassen..da du bestimmt nciht die garage auf 60grad geheizt hast um den lack durchzuhärten..

Ja das stimmt :) Ich warte bis Sonntag :)

Mfg

CorsabSchrauber
15.04.10, 20:34
Die Schlieren auch Hologramme genannt die haste auch wenn du nach ein jahr oder so in einer Waschanlage gehst.

Ich hasse Waschanlagen auch versaut ein das ganze auto.
Aber zum Glück gibt es ordenliche Polieturen