PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrgeräusche in euerm Tigra



Bombel
16.04.10, 13:30
Hallo Gemeinde,

habe vor meinem Tigra einen Renault Megane gefahren, dieser war Baujahr 1996, den habe ich dann abgegeben (Bruder von Freundin) jetzt habe ich meinen Tigra 1 Jahr und meiner Meinung nach klappert der mir ein wenig zu viel. Klar der Wagen ist von 98 und mittlerweile 146tkm gelaufen aber naja ich bin mir da nicht so ganz sicher. der Wagen hat noch die ersten Dämpfer und die ersten Querlenker drin ich denke mal die dürften so langsam durch sein. Der Megane hingegen liegt immer noch so straff und lautlos auf der Straße wie als ich ihn abgegeben habe.


Beschreibt mir doch mal bitte ob Ihr das auch so empfindet, oder ist es einfach so, dass der Tigra/Corsa ein wenig lärm macht!

Iceman
16.04.10, 19:06
Kann ich nicht bestätigen..

Brutalo88
16.04.10, 19:54
Wie meinst du das genau, Lärm vom Motor Cockpit oder eher hinten her???

Meiner hat nur hinten an der Ruckbank klappert,da waren die Schrauben ein wenig los!

tobsen
16.04.10, 21:26
bei mir nervt das auch, die Fahrgeräusche sind im Tigra ziemlich laut, im Gegensatz zu meinen damaligen Astra F. Hab gedacht das es jetzt insgesamt leiser wird, nachdem alle Radlager und Reifen erneuert wurden, pustekuchen ... ist zwar schon erheblich leiser im Auto während der Fahrt geworden, aber immernoch nicht "angenehm".

Ich denke es liegt an der bescheidenen Dämmung der Karosse. Den Motor höre ich im Stand nämlich auch schon ordentlich.

Phil88
16.04.10, 22:03
Ich höre nix von meinem Tigra ^^ Naja ab und zu haut der ESD auf die Hinterachse und das Heckklappengummi quitscht wenn ich ihn gewaschen habe... Sonst vom Fahrwerk her hört man eigentlich nix, schlechte reifen aber schon :)

Falls du meinst dass da Geräusche vom Fahrwerk sind, dann untersuch sie doch einfach ^^ Wenn etwas ausgeschlagen ist, wird man es hören und fühlen können ;)

ruffy05
16.04.10, 23:31
ich höre beim fahren nur meine gr A ^^ und ein bisschen musik

red-japan-tigra
17.04.10, 10:46
ich kann das mal so sagen im tigra wirds immer "laut" sein jungs ihr fahrt kein mercedes :nene: das ist ein tigra oder vergleicht ihr äpfel und birnen:no: und normale fahr gereusche hört man immer nur wenn es polttert oder sonstige unnormale gereusche z.B. schleifen auftreten dann musste dir soregn machen

Phil88
17.04.10, 23:41
ich kann das mal so sagen im tigra wirds immer "laut" sein jungs ihr fahrt kein mercedes :nene:


Sehr schöne aussage ;) Wo du recht hast, hast du recht.

Bis auf mein Ausrücklager hör ich bei meinem "Tiger" ziemlich wenig bis gar nichts was auffällig wäre. Autobahn auf high end, Sportluffi und Steinmetz esd ja... aber sonst :D
Apropo Ausrücklager...
Hat eigentlich schon mal jmd n 6 Gang getriebe an nen x14xe gebastelt ? :D

Green-Tiger
18.04.10, 00:21
Was willste bei einem X14XE mit einem 6ten Gang? :confused:

walle-tigra
18.04.10, 00:37
Machs wie der rofi und fang an zu dämmen, von unten wird der nach seiner heutigen auktion wesentlich weniger haben...
oder machsts wie der pa-freak und übertreibst es direkt...!:blushing:

Phil88
18.04.10, 09:45
Was willste bei einem X14XE mit einem 6ten Gang? :confused:

Weniger Touren bei hoher Geschwindigkeit?

streetfight46
18.04.10, 09:55
kaum beschleunigung und tüvbar eher weniger.
mit ner vernüftigen übersetzung wäre ein 6ter gang bestimmt super aber die erhältlichen sind viel zu lang für den kleinen 1,4/1,6 liter motor

Iceman
18.04.10, 11:58
Weniger Touren bei hoher Geschwindigkeit?


Wenn du so was willst, solltest du dir einen Diesel kaufen..

Green-Tiger
18.04.10, 12:25
Weniger Touren bei hoher Geschwindigkeit?

Du hast einen 1,4l 16Ventiler. Der erreicht seine Leistung erst mit höherer Drehzahl.

tigra.no.1
18.04.10, 17:30
Ich finde der Tigra ist relativ gut gedämmt...Klar hört man den Motor auf der Autobahn, wäre aber auch blöd wenn nicht:)
Ein besseres Beispiel ist, wenn man eine gute endstufe und Subwoofer drin hat,hört man bei lauter Musik kein klappern oder scheppern,wie bei manchen anderen Autos(gern mal das Nummernschild);) *hust* polo 6n....