PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



chief-crisly
17.04.10, 12:10
Hallo zusammen bin neu hier und hab folgendes
Problem.
Habe vor 2 Wochen einen Tigra A gekauft mit dieversen umbauten,
Heckspoiler Lumma,Dchspoiler Zender,KW Gewindefahrwerk,7,5 auf 195 40/16 Bereifung vorne hinten 9J 215/35/16 Frontspoiler (FRONTSPOILERLIPPE)und jetzt fängt das Problem an.
War gestern beim Tüv habe alles Eingetragen bekommen bis auf Frontspoilerlippe
Weil der Tüv´er nicht den positivabdruck der im Gutachten angegebenen Nr.1800150WS am rechten Radlauf gefunden hat, hat er zwar eine HU gemacht aber mit erheblichem mangel dank dieser einen NR:Hab nun 4 Wochen zeit mir da was einfallen zu lassen.
Habt ihr irgendeinen Rat könnte man über den HERSTELLER Lumma was erreichen oder über den Hersteller diese Nr aufkleben hat schon jemand in diese Richtung erfahrungen gemacht was man machen könnte.

Green-Tiger
17.04.10, 12:14
Ist die Spoilerlippe von Lumma? Wenn ja schreib da einfach mal hin. Aber es steht ja auch im Gutachten drin das die immer lesbar sein müssen und nicht verspachtelt werden dürfen.

sgtsaad
17.04.10, 12:22
Deine Chancen stehen gleich NULL.
Ich glaube kaum das Lumma einfach mal nen Aufkleber mit der Nummer raus gibt.

Du könntest den Aufkleber ja auch auf einen Nachbau kleben.
Deswegen wird dir da sicherlich keiner helfen können.

Iceman
17.04.10, 13:04
Von Lumma gibt´s grundsätzlich erst mal nur Hilfe, wenn man eine original Rechnung vorlegen kann.

Wenn du keine hast und die Nr. auf dem Teil nicht mehr sichtbar ist, hast du schlechte Karten, da kannst du nur zurück auf Serie oder eine andere Lippe verbauen.

Solche Sachen hätte ich aber vor dem Kauf geklärt..

chief-crisly
17.04.10, 20:11
Ich habe die Originale Rechnung von Lumma mit Datum 11.2008 vom Verkäufer bekommen auch alle anderen Rechnungen die bei Lumma gekauft worden sind.
Ist aber auch Richtig die Aussage vorher klären habe aber ja auch alle Rechnungen ABE´S und sonstiges vom Verkäufer bekommen und verglichen nur diese eine Nummer auf der Frontlippe hab ich nicht gesucht bzw nachgesehn und verglichen.

streetfight46
17.04.10, 20:21
dann fahr zu dem verkäufer hin und lass dir erklären was da falsch lief.
hatte er die gesagt das alles eingetragen ist bzw mit abe/teilegutachten ist?denn dann kannst du das reklamieren da du unter der tatsache den wagen erworben haben könntest,weil alles erlaubt ist.

chief-crisly
19.04.10, 20:33
Danke euch nochmal für eure Antworten habe heute bei Lumma
angerufen ihnen die Rechnungsnr. genannt und morgen soll die Bescheinigung bzw Aufkleber mit der Nr, in Form eines Tüvsiegels kommen .Schwub beim Prüfer angerufen ob das in Ordnung geht ?
Antwort wenn dieses Siegel ankommt aufkleben und dann bekomme ich sofort meine TÜVPLAKETTE HIPPHIPP hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!

Green-Tiger
19.04.10, 20:45
Sag ich doch :thumsup:

sgtsaad
19.04.10, 21:06
Danke euch nochmal für eure Antworten habe heute bei Lumma
angerufen ihnen die Rechnungsnr. genannt und morgen soll die Bescheinigung bzw Aufkleber mit der Nr, in Form eines Tüvsiegels kommen .Schwub beim Prüfer angerufen ob das in Ordnung geht ?
Antwort wenn dieses Siegel ankommt aufkleben und dann bekomme ich sofort meine TÜVPLAKETTE HIPPHIPP hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das ist ja Super.
Wundert mich ja irgendwie dass das so geklappt hat:thumsup: