PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D Hifi ausbau Fragen



m0d
17.04.10, 12:15
Hallo Leute,
Leider hat meinen geliebten B Corsa jetzt das zeitliche gesegnet und ich habe mir einen neuen D -Corsa zugelegt.
Meine Musikanaage zieht natürlich mit in meinen neuen um. Legegtlich ein paar neue Sachen kommen dazu unter anderem auch mein neues Radio ein Pioneer AVH 3200DVD.
Ich habe mich etwas im internet umgeschaut was ich alles brauche um das 2Din Radio zu wechseln, jedoch habe ich noch die ein oder andere Frage da ich im Internet immer unterschiedliche Sachen lese:
1.) Das alte Radio muss soweit ich weiß vom Opel Händler abgemeldet werden, ansonsten wird es unbrauchbar.
2.) Welche Adapterstecker brauch ich jetzt um das Radio einzubauen. Bei dem Pioneer ist zwar ein passendes Adapterkabel dabei, jedoch haben die D-Corsas ja einen völlig anderen Anschluss als mein alter B-Corsa

Das sind so die 2 Fragen wo ich mir nicht so sicher bin, werde natürlcih noch bei meinerm Händler nachfragen aber es wäre gut wenn mir schonmal jemand hier im Vorraus helfen könnte.

Danke schonmal für die Antworten.

Jolpo86
17.04.10, 13:14
altes Radio muss vom FOH entheiratet werden, das hast du richtig gelesen.

Adapter brauchst du einen CAN-Bus Adapter. Die alten ISO-Asapter wie beim B-Corsa passen nicht mehr.

m0d
17.04.10, 17:15
Danke für die schnelle Antwort ja gut ok das mit dem entheiraten is kein Thema hab nen guten Draht zu meinem Opel Händler ^^
Der Adapter müsste dann ja so einer sein denke ich:

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=371104

m0d
23.04.10, 09:07
So hab nun alles bestellt, gekauft, etc. um meinem Corsa ne neue Musikanlage zu verpassen.
Nur noch eine Frage:
Weiß jemand obs möglich ist, dass ich mein neues Radio über die Lenkradfernbedienung steuere? Bzw. ob ich da extra Adapter oder ähnliches brauche?
Ich bin solchen neuen Luxus von meinem alten B-Corsa nich gewöhnt daher die vill etwas dummen Fragen :vogel:

Zion
25.04.10, 12:44
Wenn du einen passenden Canbus-Adapter von Pioneer mit Anschluss für die LFB gekauft hast, dann ja...
Ansonsten nicht ;)

m0d
11.05.10, 10:50
Hab alle Adpaer und auch alles alles eingebaut/angesteckt/abgemeldet ^^
Danke fürs beantworten der Fragen