PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.7 TD Rohr am Klimakompressor gebrochen



limemo
18.04.10, 00:43
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Corsa 1.7TD, Bj. 2003, 155Tkm. Als ich heute meine Klimaanlage eingeschaltet habe ging sie leider nicht. Ich habe unter die Motorhaube geschaut ob etwas zu sehen ist. Ich habe die Ursache für den Fehler auch sehr schnell gefunden :-)
Eins von zwei Rohren am Kompressor ist gebrochen. Es ist das dünne Rohr und es ist direkt am Kompressor gebrochen. Auf dem Kompressor sitzt ein Alublock den man abschrauben kann. Das Rohr ist aber mit einem Gummischlauch verpresst. Wass muss ich jetzt auswechseln. Weiß einer von euch ob man das Rohr wieder anschweissen kann? Es sieht irgendwie aus als wenn es verlötet ist oder so.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfen!

limemo
18.04.10, 01:23
Ich habe beim goßen Aktionshaus geguckt und gesehen das dort die Kompletten Schläuche angeboten werden. Leider aber für andere Motoren. Weis jemand ob diese unterschiedlich sind oder ist es Motorunabbhängig?

limemo
20.04.10, 22:41
Hat keiner Rat??? Keine Ideen, Tipps oder so? Schade :-(

Bozzl
20.04.10, 22:49
Hat keiner Rat??? Keine Ideen, Tipps oder so? Schade :-(

soviel ich weiß bin ich mit einer der wenigen die nen 1.7TD im Corsa Fahren. Kann es sein dass du nen 1.7DTi, DI hast oder nen CDTi oder die Variante mit 60PS hast? Welcher Corsa? B,C,D?

Capu
21.04.10, 09:51
Welcher Corsa? B,C,D?
Baujahr 2003 kann doch nur ein C sein...
Wird also imho ein Y17DTL (1.7DI) oder ein Y17DT (1.7DTI) sein...

limemo
21.04.10, 19:51
Hallo,
es ist ein Corsa C 1.7 Diesel und hat 75 PS.
Danke schon mal für eure Hilfen.

wayne
21.04.10, 20:30
es würde schonmal helfen im C-Corsa-Bereich zu posten. Da sind dann auch die Leute, die sich mit sowas auskennen.
MfG

limemo
25.04.10, 23:57
Ich habe dieses Thama auch im Corsa C forum gepostet aber wurde leider hierhin verschoben. Finde ich alles ein bißchen komisch.

Bin ich der erste dem so etwas passiert?
Gibt es niemanden unter euch der so etwas ähnliches repariert hat?

Ich will niemanden anmachen aber in den Foren von andern Automarken habe ich nach ein paar Minuten sofort mehrere Anregungen gefunden.

limemo
01.05.10, 12:53
Weis hier Irgend jemand ob die Klimaleitungen beim corsa C unterschiedlich sind???
Ich habe einen 1.7 dti. Passen die Klimaleitungen vom 1.0 oder 1.2 auch???
Ich hoffe es gibt wenigstens einen unter euch der Ahnung von Opel hat und mir das sagen kann!!!
Danke!