PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Reddie (Bremsanlage)



Reddie
18.04.10, 16:42
Was bisher gescha:

-Carputer
-Fahrwerk drin+Felgen
-Innenraum
-256x24

Joha ich hatte die letzten paar wochen ein bisschen Zeit...vielleicht zu viel wie meine Perle sagen würde aber naja...
Ich wollte ungefähr sowas wie n Boardcomputer im Corsa haben.
Bin bis jetzt so ungefähr in der Beta Phase und dachte ich stell mal vor:
Ne Kundin aus meinem Laden wollte ihr defektes Notebook entsorgen...da hab ich zugeschlagen...waren zwar n paar soft und hardware defekte aber nix was man nich wieder hinkriegt so bin ich also hingegangen habs mal zerlegt und die überflüssigen Teile rausgeschmissen und defekte ersetzt.
(wer Notebook-Ersatzteile braucht mal PN ich hab einiges da ;))

Sah dann so aus: (1Haufen überflüssige Teile, 2Haufen verwendbare Teile)

Reddie
18.04.10, 16:53
Den kommenden Teil hab ich mal nich Bildlich dokumentier im Prinzip gings um unschöne sachen ala:

1. Flachbandkabel vom serienbildschirm verlängern damit ich den hinten verbauen konnte (knapp 5 stunden und einiges fluchen gekostet)
2. Rahmen für den Bildschirm hinten werkeln, Beziehen, Winkel zurechtmachen.
3. Laptopgrundgerüst auf ner Holzplatte dingfest machen, anpassen das er unters handschufach passt
4. Kabel verlegen für Elektronik strom usw.
5. Da ich n Schiebedach habe musst ich mir gewisse gedanken um die befestigung hinten machen..letzendlich ists n Holzbrett mit Montagekleber geworden-hält bombenfest.
6. Himmel mit schwarzem leder bezogen und wieder verbaut
...halt noch so einiges drumm rum
so sahs dann hinten aus

Reddie
18.04.10, 16:55
Vorne musste dann ja auch noch n Bildschirm hin...dafür musste der Aschenbecher weichen...macht mir nix weil: ich asch eh ausm Fenster:) so kam der mal unter die Mittelkonsole

Reddie
18.04.10, 16:59
Numehr ist auch alles am laufen sodass schon mal n bisschen multimedia da ist.
Geplant ist noch:

-N obd2 auslese gerät was dran kommt für live Daten von Motor
-N DVB-T Stick für gemütliches Fernsehn
-eine schöne Abdeckung fürn Laptop...vielleicht n zweites Handschuefach oder so...
für konstuktive Kritik und brauchbare ideen bin ich dankbar =)
was meint ihr=?

Jojo81
18.04.10, 17:43
-N obd2 auslese gerät was dran kommt für live Daten von Motor


soweit ich weiß, hat dein auto kein obd2

Reddie
18.04.10, 17:49
der kleine muss noch wachsen^^

HoLLe
19.04.10, 10:05
tag Reddie,
bitte stell mal zeitnah den titel richtig und lies die als
wichtig gekennzeichneten themen!

red-japan-tigra
19.04.10, 15:03
also echt respekt :thumsup: ist echt geil geworden

Reddie
10.07.10, 21:05
weeeyy gibt wieder was neues, diesmal hab ich mich für Felgen entschieden...vorn im Radkasten is zwar noch so viel platz als das ich vor jeder Fahrt gucken muss ob nich n Smart drin geparkt hat aber das krieg ich auch noch hin...

http://img337.imageshack.us/img337/1627/dsc0008bk.jpg

TiggaS93
11.07.10, 15:14
Schauen auf jeden Fall gut aus. Schlicht aber schön. :)

Reddie
24.07.10, 17:02
So gestern hat dann mal das besagte FW den weg hinein gefunden, jetzt kommen die Felgen auch mal richtig zur geltung und Kurven fahren macht wieder spaß->
Hier gibts die Bilder
http://img689.imageshack.us/gal.php?g=dsc0038gz.jpg

umbri
25.07.10, 12:44
na wird doch, verbastel den bloß nicht

Reddie
01.09.10, 20:03
Soooo mal wieder n Bisschen was passiert diesmal wieder im Innenraum.

-Zum einen Hab ich die noname russentuning sitze gegen die Original Sportausstattunf aus GSI getauscht.

-Die Türen wurden beledert ....so langsam werd ich besser =) +unten das Doorboard n bisschen überarbeitet weil das plastik hässlich ist und immer bricht...

-A Säule, Spiegeldreiecke und Mittelkonsole Bezogen

-e-Schiebefach eingebaut und bezogen...brauche allerdings mal noch ne coole idee für den hässlichen Knopf...

Werd im Winter wohl mal das Komplette a Brett ausbauen und beledern...
Sons jemand noch anregungen?
MfG
Grigori

#Chris
01.09.10, 22:38
Tipp für die Abdeckung vom Schiebedachmotor:

boehse.onkelz.89
02.09.10, 03:10
Sieht sehr schick aus deine Lederarbeiten.

Ein paar Fragen habe ich allerdings:


Hast du Kunstleder oder echtes Leder verwendet?



Welche dicke hat das (Kunst-/echtes) Leder?


Gruß Markus

Reddie
02.09.10, 14:14
hey,

hab kunstleder verwendet, war so ca. 1mm dick, zu dichte kann ich leider nich viel sagen ich bin halt so im laden rumgelaufen, hatte das dann mal in der Hand und dachte mir: hey das isses =D
Fühlt sich jedenfalls sehr angenehm an hat aber auch 20€ 1x1m gekostet...

StarTrooper
04.09.10, 18:52
Die Sonnenblenden oder sowas wie den Schalter nebst Innenleuchte kannst du mit FoliaTech Interieur-Color gut färben.... hab ich bei meinem Tiggi im Zuge des Himmel beziehens auch gemacht....

Was deinen Carputer angeht (geiles Wort *lol*) Live-Daten vom Motor bekommst du damit nicht rein. Denke du stellst dir sowas grafisches wie in TFATF vor? ....

Ich hab in meinem Benz ne Autogasanlage drinne, DIE kann ich mittels Software derart abfragen und damit auch Kennfeld / EInspritzzeiten, Menge, ect. auch während der Fahrz komplett ändern --- bis Flammen aus dem Auspuff schlagen wenns sein muss... :thumsup:
Geht bei nem Tigra / Corsa definitiv NICHT!

Reddie
07.09.10, 13:30
hm von der umsetzung her generell unmöglich oder von den komponenten her? hab mich bisher noch nicht so da rein gekniet, super hier jemanden mit erfahrung zu haben =)

Reddie
15.03.11, 20:39
Sooo...na längere Winterpause wo mir meine Abschlussprüfung, ein Astra G und Umziehen in die Quäre kam haben die sonnenstrahlen mich nach draussen gelockt. Vorbereitent auf den c20xe musste mal eine andere bremsanlage her und auch weil die serie echt eklig ist. Also ehrlich damals dachte ich die is scheisse weil sie alt ist, aber nunmehr weiss ich auch neu is die noch scheisse...
Sodenn man nehme:
256x24 vom Astra f gsi
-Stunden schleifen für die Erkentniss:"Die sind vo1012n ATE!"
-bissel lack
-die problematik ne neue STARREN Bremsleitung am Samstag um 17 Uhr herzukriegen weil die alte n leck hatte und ich montag1011 früh wieder zur arbeit musste -.-

lange rede kurzer sinn, is gut gegangen und hier paar bilder...weitere vorbereitende maßnahmen in kürze ;)1010

umbri
15.03.11, 20:54
na wird doch so langsam immerhin denkt da jemand auch an die Negativbeschleunigung

corsaJOE
16.03.11, 00:22
Dejavu :D

HoLLe
16.03.11, 08:13
@ Reddie
...mal den titel richtigstellen!

Reddie
16.03.11, 20:03
verzeihung ich vergaß....

corsaJOE
28.03.11, 09:04
Knips uns doch mal bitte ein Bild vom eingebauten Zustand :)

Reddie
29.03.11, 21:18
findest du ganz oben ;) tuh ich zumindest mit i-explorer...keine ahnung warum des zuerst kam und so mitten im text aber naja^^

Extrem B
30.03.11, 20:44
Hab die auch drunter. In verbindung mit Stahlflexschläuchen und der blauen ATE Gremsflüssigkeit bremst der extrem. Is wie wenn du n anker wirfst^^