PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube



sammyx16xe
18.04.10, 17:34
hey
ist es eig leagl nur von innen die motorhaube zu öffen ohne den hebel unter der motorhaube bzw den hebel ausbauen, darf man das?
danke schonmal für antworten

RDK
18.04.10, 18:31
hey
ist es eig leagl nur von innen die motorhaube zu öffen ohne den hebel unter der motorhaube bzw den hebel ausbauen, darf man das?
danke schonmal für antworten

NEIN !!!

"Beide" Sicherungsmechanismen sind vorgeschrieben
:vertrag:

Tigra_blue
19.04.10, 08:57
Vorallem wegen der Sicherheit. Wir hatten den Hebel auch ab und der Bolzen allein hat nicht gehalten! Tja da wurde es auf einmal dunkel und die Frontscheibe, Motorhaube und Dach waren kaputt. Ich rate davon dringend ab. War auch nur für kurze Zeit geplant .. aber wie das so ist! Zudem ist es ja im Gesetz auch so vorgeschrieben.

sammyx16xe
19.04.10, 17:25
okay schade :(
hat dann schonmal jmd versucht den hebel zu verlegen dass man en teil der haube (den beim zeichen) wegflexen kann?

The Alchemist
20.04.10, 12:10
theoretisch würde es vielleicht auch gehn wenn du ein "Fangseil" oder Schnellverschlüsse nimmst. Es darf halt nur nicht zu dem von Tigra_Blue genannten Problem kommen.

Nem bekannten von mir ist das auch schon passiert, wollte nur vom lackierer in die Halle fahren und hatte keine veriegelung an der Haube. 30km/h haben gereicht und er hatte das gleiche Schadensbild wie Tigra_Blue :wallbash:

mfg. Flo

NLORD
20.04.10, 15:51
Motorhaubenverschlüsse sind bis auf wenige Ausnahmen nicht erlaubt. Die werden ja nur fürn Rennsport hergestellt. Wenn man mit der Kack-Optik aber leben kann, gibt es welche, die direkt in die Motorhaube eingesetzt werden und nicht herausstehen dürfen.

Verzichten würde ich auf meine nicht mehr wollen, da die Sicherheit dadurch enorm gesteigert wird. Gerade bei den GFK-Hauben.

sammyx16xe
20.04.10, 18:33
also könnt ich den hebel wegmachen und durch die motorhaubenverschlüsse die nicht herausstehen ersetzen und würde noch tüv bekommmen?

Green-Tiger
20.04.10, 18:56
Am besten klärst du sowas immer mit dem Tüv-Prüfer ab, der dir das abnehmen soll. Da können wir noch so viel erzählen. Es liegt am Prüfer. Sag ihm was du vor hast und er wird dir dann sagen was möglich ist und was nicht.

NLORD
20.04.10, 19:34
Ja, gibt aber kein Gutachten für solche Verschlüsse, da die für den Rennsport sind. Kann man aber trotzdem eintragen lassen. Solltest du allerdings vorher mitm Tüv abklären.

http://www.rennsportshop.com/images/aeronolock.jpg