PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankstutzen Corsa C



WebmasterAc
18.04.10, 18:16
Hallo an euch

Gestern hat ein Bekannter mal diese Gummitülle vom Tankstutzen abgezogen.Siehe das etwas Rost aber nix wirklich wildes bis jetzt, nur viel DRECK sammlt sich da :mad:Er sagte das auch immer etwas Wasser beim Autowaschen/Regen in der Tankdeckel laufen würde,und sich somit vor der Gummitülle sammeln würde?
Tankdeckel nachstellen oder?
Nun wollten wir wie folgt vorgehen:

Rostumwandler,dann lackieren und zum Schutz den kompletten Tankstutzen bzw die Seitenwand mit Holraumversieglung zu versehen.

Was haltet ihr davon?

Danke für eure TIPPS

kai9r
18.04.10, 18:28
Was willste an dem Tankdeckel nachstellen?

Beim Waschen mal ebend die Klappe öffnen und von innen sauber machen. Da sammelt sich immer dreck ;)

WebmasterAc
18.04.10, 18:47
Was willste an dem Tankdeckel nachstellen?

Beim Waschen mal ebend die Klappe öffnen und von innen sauber machen. Da sammelt sich immer dreck ;)

Sorry meinte die Tankklappe,oder ist es normal das Wasser eindringt?
Ich rede von den Dreck der sich hinter diese Gummitülle ansammelt,was ja auch normal ist!

WebmasterAc
20.04.10, 19:24
weiß keiner einen RAT=???

Silvester
20.04.10, 21:00
Bei mir war es so, dass der Ablauf in der Gummitülle verstopft war bzw. diese nicht richtig gesessen hat.
Meine Abhilfe hieß Sika Flex und wurde leicht auf die untere Kante der Tülle geschmiert um Wassereinbruch durch das Radhaus zu vermeiden.

WebmasterAc
21.04.10, 20:06
Bei mir war es so, dass der Ablauf in der Gummitülle verstopft war bzw. diese nicht richtig gesessen hat.
Meine Abhilfe hieß Sika Flex und wurde leicht auf die untere Kante der Tülle geschmiert um Wassereinbruch durch das Radhaus zu vermeiden.

Muss ich morgen Früh schauen ob ich diesen Ablauf überhaupt in der Gummitülle habe?

Wir reden bzw schreiben aber von der selben Gummitülle?
Ich meine die Gummitülle die man sieht wenn man die Tankklappe öffnet,die um dem Tankstutzen sitzt!
Da wo die Tülle sich festsetzt,an den Rändern habe ich etwas Rost!
Nicht das mir noch die Seitenwand weggammelt?
Naja das Rad schleudert schön alles in diese Seitenwand!

Melde mich Morgen wieder zweck Ablauf in der Gummitülle!

Sollte jemand noch Tipps haben her damit!

Danke

irmscher1,4
12.08.10, 17:29
Hallo,

habe bei mir auch Rost am Tankstutzen festgestellt, sieht alles ziemlich vergammelt aus siehe Foto. Bei mir läuft wohl aber auch übermäßig viel Wasser rein, da die Tankdeckeldichtung nicht mehr richtig sitzt.

Was würdet ihr da machen? Also die Gummitülle rund um den Tankstutzen kann abgezogen werden? Würde mir das dahinter gerne mal genauer anschauen. Sitzt dahinter nochmal eine Dichtung oder was ist das zerbröselte Zeug ?

Danach mit Rostumwandler und Konservierung ran?

Über Ideen wäre ich dankbar
Gruß

WebmasterAc
12.08.10, 19:14
Da sitzt nur diese eine Dichtung mach die mal ab,dann schaust du mal wie es dann aussieht.Bei mir ist nun wieder alles 100% ok.

1,7dti opc
12.08.10, 21:51
ich werde die Dichtung morgen auch mal abziehen. Hab heut beim polieren was flugrost da gesehen. Hab die was hoch gebogen und dahinter hab ich erstmal viel dreck gesehen. Mal gucken ob noch mehr rost dahinter ist. Rost hatte ich übrigens auch an der Heckklappe. Einmal hinterm griff und hinterm Opel zeichen. Hab darauf die heckklappe neu lackiert. War nix schlimmes aber halt rost.

irmscher1,4
13.08.10, 11:37
So hab das Ding jetztmal abgemacht. Das zerbröselte Zeug war Schmutz vom Radkasten. Sehr fragwürdige Kostruktion. Rost hält sich aber noch in Grenzen. Werd das mal alles saubermachen.

Jetzt die Frage: Kann man den Tankdeckel justieren? Ich werde die Tankdeckeldichtung austauschen wenn das geht, aber irgendwie hängt der Deckel bisschen durch, so dass oben 1mm Spalt ist wo Wasser reinkommt.

Gruß

WebmasterAc
13.08.10, 12:19
Ja du kannst versuchen die Klappe etwas zu justieren!Mach die Tankklappe mal auf,und dann siehst du dort die Schrauben.Wo die Tankklappe befestigt ist!.....Bei mir hat es geholfen!!!