PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagfahrlicht: Welches?



Anonymous
10.01.04, 01:22
Hallo

habe vor an meinem Corsa "Tagfahrlicht" zu installieren. Kann jemand
was empfehlen? Und wie bau man am besten ein? Alle Tips posten!!

Mfg

Corsa B 1.2 16V

Zero
10.01.04, 10:41
die flachen tachfahrscheinwerfer von hella sind nicht verkehrt! kosten auch gar nicht so viel! und bei der bedienungsanleitung steht ganz genau drin wo die hinmüssen! zb bei der vorfacelift unten bei dem "gitter" hin das müsste dann ganz gut passen!

sLeepY
10.01.04, 11:49
*eigenwerbung an* ja die von hella würd ich auch nehmen*eigenwerbung aus*
ne mal im ernst, ich hab die auch von hella dran und bin super zufrieden, leichte installation usw.
die anderen tagfahrlichter konnte ich noch nicht testen, aber mit denen die ich hab bin ich ja zufrieden, von daher!

greetz

Achim
10.01.04, 19:42
@sleepy: kannst mal bilder posten?

Shaft
10.01.04, 20:59
Freu dich schon mal auf vermehrtes Anhalten durch die Polizei - die kennen das teilweise noch nicht und denken, du fährst mit angeschalteten Nebels rum. Also immer die entsprechende ABE oder was es da gibt zur Hand haben. Nur so als Tip.

sLeepY
10.01.04, 21:53
ne sorry bilder hab ich noch nicht gemacht, sorry, is auch gerade abgebaut das dingen! aber es hat bestimmt jemand anderes pics! und ja auf jeden fall immer die abe mitnehmen, es denken nämlich alle das es nebelz sind, wie schon gesagt

Theux
10.01.04, 22:43
ihr meint bestimmt dieses hier

http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/InternetImages/Drivers/tagfahrlicht02_big.jpg

WDCdafbe
10.01.04, 23:01
ich denke eher das diese hier

http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/Tagfahrlicht/uni.jsp

gemeint waren die würden doch besser zum corsa passen!!! naja ohne diesem adapter-für den 3er Golf natürlich!!!

MFG WDCdafbe

corsaheizer
11.01.04, 16:18
doofe frage, aber wozu soll das gut sein?
nur zum schick aussehn?

chris
11.01.04, 16:20
Hm, nene, zum besser gesehen werden :lol: :lol:

Vielleicht aber auch, damit es so aussieht als ob man tagsüber mit Nebels rumfährt :lol:
- aber es ist halt trotzdem legal weil dabei soweit ich weiß weder Stand noch Abblendlicht an sind :wink:

MatzenOtte
11.01.04, 16:23
die dinger sind so geschaltet, dass sie bei zündung an sind, sobald jedoch das standlicht aktiviert wird gehen sie aus.
oder zumindest sollte es so sein.............

Anonymous
14.01.04, 19:14
ich denke eher das diese hier

http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/Tagfahrlicht/uni.jsp

gemeint waren die würden doch besser zum corsa passen!!! naja ohne diesem adapter-für den 3er Golf natürlich!!!

MFG WDCdafbe


Die von Hella sehen ja nicht schlecht aus, aber die sollten bei Ablendlicht auch an sein. Und die Nebels sind viel zu gross... Kann evt. jemand mal Bilder posten???

Danke

anwi
29.01.04, 20:53
bleiben die tagfahrlichter denn auch an, wenn das abblendlicht eingeschaltet wird? oder schalten die sich dann aus, wie beim standlicht.
mfg

Theux
29.01.04, 22:54
bleiben die tagfahrlichter denn auch an, wenn das abblendlicht eingeschaltet wird? oder schalten die sich dann aus, wie beim standlicht.
mfg

die sollten so geschaltet sein, dass sie beim Anmachen des Abblendlichtes wieder ausgehen, anders machen sie ja auch keinen Sinn:

Das Tagfahrlicht ist nur dazu da, damit du am Tag von anderen besser gesehen wirst, es dient aber nicht der Straßenausleuchtung. Wenn man nun das Abblendlicht einschaltet, dann brauchst du das Tagfahrlicht nicht mehr


Übrigens, das hat der MatzenOtte weiter oben auch schon geschrieben - also besser lesen :wink: