PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferblenden lackieren oder lackieren lassen ?



Kayseripower38
21.04.10, 15:53
Hallo Corsa Freunde,

Ich habe mir diese Scheinwerferblenden bestellt:

http://shop.cartuning.at/images/ledl/opel_corsa_b_motorhaubenverlaengerung_hd1963.jpg

nun da diese noch nicht lackiert sind, muss es lackiert werden.

Ich wollte am Anfang die Blenden selbst lackieren, habe aber leider nicht die Farbe vom Auto gefunden. ( Heliotrop )

Kennt einer eine Internetseite der Spraydosen in dieser Farbe verkauft ?

Was würde es eigentlich kosten die Blenden lackieren zu lassen ?


mfg

Capu
21.04.10, 16:02
Google ist dein Freund! ;)

http://www.lackspray24.de/product_info.php/info/p27528_OPEL-279-BERTONE-HELIOTROP-MET-.html

Kayseripower38
21.04.10, 18:36
Also ich kaufe das was Capu geschickt hat und lackiere meine Blenden.
Muss ich die Blenden Grundieren und schleifen oder am ende mit klarglas gesprühen ?

Neumiii
21.04.10, 22:18
Also ich kaufe das was Capu geschickt hat und lackiere meine Blenden.
Muss ich die Blenden Grundieren und schleifen oder am ende mit klarglas gesprühen ?

Sind Wahrscheinlich wie alles aus GFK und istv dann meistens schon vorgrundiert,also theoretisch nur gucken wie ordentlich es und dann kannste es eig. schon lackieren da es ja schon grundiert ist. oder du schleifst die grundierung noch ganz fein an und dann lackieren aber bei heliotrop ist soweit ich weis ein 2 schicht lack also muss da KLARLACK(Kein Klarglas :p) drüber.

Jojo81
22.04.10, 01:46
Also ich kaufe das was Capu geschickt hat und lackiere meine Blenden.
Muss ich die Blenden Grundieren und schleifen oder am ende mit klarglas gesprühen ?


also ich würde sie zum lacker geben für nen 20er, grade wenn man sowas noch nie gemacht hat (und auch wenn man bedenkt, dass ne dose klarlack und ne dose heliotrop zusammen auch nen paar euro kosten). und wenn du es nicht richtig machst, haste eh im nu schnell ohne ende macken im lack von kleinen steinschlägen etc...
frontpartie ist da halt was anfällig für

Kayseripower38
22.04.10, 15:58
Die Blenden sind aus PVC hergestellt worden und sind in Weiß.

Caps
22.04.10, 16:49
die auf dem foto sind aus gfk...

Kayseripower38
01.05.10, 19:42
Das auf dem Bild sollte nur die Blenden zeigen die die ich hab sind aus PVC

Die Blenden wurden für 50€ lackiert.

Neumiii
01.05.10, 22:37
Das auf dem Bild sollte nur die Blenden zeigen die die ich hab sind aus PVC

Die Blenden wurden für 50€ lackiert.

mmhh...sry aber da hättest dir das geld sparen können für nen ordentlichen bösen blick aus metall zum anschweissen.

corsi001
02.05.10, 11:03
MUHAHA!!!!

glaubst du ,das du sowas noch Eingetragen bekommst?:D
den die spielregel haben sich geändert:kinn:

such dir erst einen Tüver der dier das noch abnimmt !

red-japan-tigra
02.05.10, 11:41
MUHAHA!!!!

glaubst du ,das du sowas noch Eingetragen bekommst?:D
den die spielregel haben sich geändert:kinn:

such dir erst einen Tüver der dier das noch abnimmt !


ein BB beim corsa B ist do ch kein problem weil der nicht großartig in den licht kegel eintritt :rolleyes: und jeder vernüpftige tüvprüfer der nicht zu faul um mal zu gugen und zu testen wie es aussieht wird dir sagen das er es so eintragen kann:vertrag:

Neumiii
02.05.10, 12:29
MUHAHA!!!!

glaubst du ,das du sowas noch Eingetragen bekommst?:D
den die spielregel haben sich geändert:kinn:

such dir erst einen Tüver der dier das noch abnimmt !

Schoneinmal was von einem Teilegutachten gehört was dazu gehört? Also selbst manche metall haben es so wie meiner, er ist von rdx uind die verkaufen es mit teilegutachten.

corsi001
02.05.10, 12:36
ja natürlich;)

aber was bringt ein Gutachten das den neuen forschrifften des Tüv nicht mehr endsprechen:D
ich bin schon länger in diesem geschäft glaube mir und wurde vor kurzem vor den kopf gestossen
erkunige dich mal bei deiner Tüfstelle was noch möglich ist ;)
da bekommst du graue haare

Neumiii
02.05.10, 13:20
ja natürlich;)

aber was bringt ein Gutachten das den neuen forschrifften des Tüv nicht mehr endsprechen:D
ich bin schon länger in diesem geschäft glaube mir und wurde vor kurzem vor den kopf gestossen
erkunige dich mal bei deiner Tüfstelle was noch möglich ist ;)
da bekommst du graue haare

Ich hatte mit einem Prüfer gesprochen bevor ich überhaupt den Bösen Blick mit gutachten hatte er meinte nur solang lichtkegel nicht beeinträchtigt wird,stellt es keine probleme beim eintragen da. Und ist ja danna uch ziemlich komisch das so viele den jetzzt noch eingetragen bekommen.

Ronson001
02.05.10, 13:32
@corsi
hör jetzt auf damit nur weil du deinen vor kuzem nicht eignetragen bekommen hast. neue bestimmungen gibts auch nicht, solang ich nix schriftliches davon lese.
mag sein das es in deinem eck schwierig geworden ist einen kulanten tüver zu bekommen, aber dennoch ist das NICHT gleich nicht mehr möglich.

Hund
03.05.10, 16:47
Also meiner meinte erst letzte woche das er mir alles eintragen kann solange es ein gutachten,abe oder sonstewas dabei hat. Nur bei sonder abnahmen oder so müsse man halt zu Dekra.

Neumiii
03.05.10, 16:50
Also meiner meinte erst letzte woche das er mir alles eintragen kann solange es ein gutachten,abe oder sonstewas dabei hat. Nur bei sonder abnahmen oder so müsse man halt zu Dekra.


Ja bei euch ist das genauso wie bei uns ahlt nur umgekehrt du kommst aussen osten oderr? weil da ist die dekra für einzelabnahmen zuständig und hier der tüv. Und da meine haubenverlänergung ein gutachten hat gab es auch keine probleme daher verstehe ich das net das manche es so schwer haben.

CorsabSchrauber
03.05.10, 20:36
sorry wenn mein beitrag jetzt blöd rüber kommt.
Was man nicht kann soll man lieber machen lassen :) .

Bina
03.05.10, 20:42
sorry wenn mein beitrag jetzt blöd rüber kommt.
Was man nicht kann soll man lieber machen lassen :) .

Auf was willste das jetzt bezeichnen die motorhaubenverlänergung oder das lackieren?

CorsabSchrauber
05.05.10, 18:39
Auf das lackieren..... lieber mal paar euro mehr aus gegeben aber sieht dann auch gut aus