PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Zoll = Tacho abweichung?



Tigra 1,6 16V
10.01.04, 13:05
hallo, da ich kommendes Jahr von 15 zoll mit 45iger Querschnitt auf 16 zoll mit 40 Querschnitt wechsle würde mich interesieren wie gross die tacho abweichung sein wird=?
(( wenn es eine gibt )) die Org. ist ja beim tigra 15 zoll mit 185/55

kann mir jemand aus eingener erfahung was sagen oder, lasst ihr beim felgen wechsel den tacho Eichen?

danke Euer Tigra 16, 16V

(( Hätte mir jemand bilder von einem tigra Mit Smidt Sace Line drauf? in 16 Zoll? ) diese Bekomme ich nächste woche möchte mir anschauen wie sie auf einem Tiger kommen ) wäre super auch an Fam.Baeuerle@t-online senden möflich wenn die freistellung ins Net nicht geht oder Prob. macht)

Anonymous
10.01.04, 13:12
Ich musste damals mein Tacho neu einstellen lassen, vom TÜV aus!!!
Und ich habe nur einen anderen Querschnitt gehabt! 7x15 mit 45er und danach 7x15 mit 40er!

SPACE-X
10.01.04, 13:14
Hi benutz doch bitte mal die Suche :wink:

Hab das z.B gefunden in der Suche!

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/tacho-rechner.htm


Gruss Marco

Tigra 1,6 16V
10.01.04, 13:41
danke Sace x das ist ne super seite!
muss ich das immer umstellen lassen oder gib es da gewissen Differzen die noch ok sind?
bei mir das der Bericht angezeigt das bei 100 Km/h der unterschied +3,2 cm sind!

und wie wird das beim TüV gemacht, wenn ich in die Bremstestmulde Rein fahren muss muss ich schwller und Front wech bauen da ich sonst aufsitze!

Iceman
10.01.04, 15:26
danke Sace x das ist ne super seite!
muss ich das immer umstellen lassen oder gib es da gewissen Differzen die noch ok sind?
bei mir das der Bericht angezeigt das bei 100 Km/h der unterschied +3,2 cm sind!

In der Suche findest du z..B. das hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3698&highlight=tachoabweichung)

Wenn mindestens eine Überprüfung notwendig sein sollte, steht das immer im Felgengutachten drin bei der entsprechenden Reifengröße..


und wie wird das beim TüV gemacht, wenn ich in die Bremstestmulde Rein fahren muss muss ich schwller und Front wech bauen da ich sonst aufsitze!

Oder das Auto halt nicht so tief legen... :wink: , oder einen Plattenbremsenprüfstand suchen..

Tigra 1,6 16V
10.01.04, 16:00
@ iceman
ich habe nur 30 30 federn von H/R drin!
das prob die kommen fast wie 60 40 tiefer voll übel bei mir!
und vorne ist er stein hart! weiss auch nicht warum die Federn so bei mir sind!