PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau von originalen Elektrischen Fensterhebern Corsa B



Sidney
23.04.10, 19:51
Hallo, ich möchte mir die originalen Fensterheber einbauen in mein Corsa B.

So ich hab mal in den sicherungskasten geschaut und da wo die sicherung F28 ist sich hintendrann die pins schon müste eigntlich nur die sicherung rein ok nur bei den türen sind keine kabel vorzufinden sondern nur die für die boxen.

wo können die kabel verstekt sein ?


wenn das nicht so geht muss ich ja die kabel neu ziehen.

Hab mal ein plan erstellt ob das so funktioniert wie ich das aufgezeichnet habe.

DarkCorsa666
23.04.10, 21:11
Holst dir nen Türkabelbaum von einem gut ausgestatteten B Corsa (Dürfe ja zur Zeit kein Problem sein, einen auf den Schrottplätzen zu finden).

Musst dann nurnoch die alten Fensterheber ausnieten und die neuen elektrischen wieder annieten, Kabelstecker dran, Sicherung rein und fertig

zero-bw
23.04.10, 21:25
Jo die Kabel liegen dann zwar am Fahrzeugseitigen Türkabelbaum, aber nicht am Türseitigen. Also einfach Türkabelbaum besorgen für beide Türen, oder du Pinnst dir die fehlenden Pins selbst. Letzteres wäre natürlich etwas schwieriger.

Bei mir musste ich damals im alten Corsa alles komplett neu verlegen, das war ne Arbeit. Hat sich im Endeffekt aber wirklich gelohnt.

Sidney
24.04.10, 10:45
ich finde keine kabel die vom innenraum auf die türstekerdose kommen.
Ich hab da nur die lautsprecher kabel.

und ich hab 2 kabelbäume für die elektrischen fensterheber aber aber der dose find ich im innenraum die kabel nicht, obwohl ja im sicherungskasten schon kabelangeschlossen sind dass ich eigentlich nur die sicherungs rein stecken müste.

Iceman
24.04.10, 15:52
Dann wirst du wohl Kabel im Innenraum legen müssen, wenn da bei dir nichts verkabelt ist.
Nur weil es die Kontakte im Sicherungskasten gibt, heißt das noch lange nicht, das komplett alle Kabel liegen müssen.

Sidney
25.04.10, 00:50
ok, danke.

kann ich die so verkabeln wie ich es oben gezeichnet habe ?