PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra frisst 15l Auf 100km....hilfeee!!!



SmallSnoopy
23.04.10, 21:10
Hallo.... Bin neu hier und ich hoffe das man mir hier helfen kann!
Mein tigra liebt glaubig Unmengen von Benzin, was ich nicht normal finde!
Sie frisst 15l auf 100 km das heisst mit voller tankfullung komme ich gerade mal 300 km.
Das kann doch nicht normal sein!
Da ich keine Ahnung von Autos habe, hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann!!!!!!!
Ich hoffe das es nicht normal ist und ich es repetieren kann sonst muss ich sie schweren Herzens verkaufen und das ist das letzte was ich will!!!

MfG
SmallSnoopy

Phil88
23.04.10, 21:15
Riecht dein Tiggi nachm starten extrem nach Kraftstoff?
Mach mal die Haube auf, oben rechts findest du einen Kühlwasserausgleichsbehälter, links darunter (rechts neben der Ansaugbrücke) findest du zwei Schläuche die mit etwas längeren Überwurfmuttern befestigt sind, das sind deine Kraftstoffleitungen. Vielleicht lecken die ja ? Hatte ich auch mal... Habs aber schnell gemerkt :D

Corex
23.04.10, 21:34
Luftfilter? Zündkerzen? Benzinfilter?

Wartung generell?

Tigra-Boy86
23.04.10, 21:36
Hallo!

Ich würde sagen das es die Lambdasone ist!
Das war bei meiner Freundin am Tigra kaputt!
Hat dann auch ca 15 l auf 100 km gefressen !

Ich hoffe ich konnte dir helfen!:thumsup:


Lg Tigra-Boy86

greenflash79
23.04.10, 22:00
15L ? Das braucht mein Mustang im Stadtverkehr :whistling:
Im Fall das deine Lampdasonde Defekt ist hätte ich günstig eine ab zu geben ;)

Tigra-Boy86
23.04.10, 22:15
15L ? Das braucht mein Mustang im Stadtverkehr :whistling:
Im Fall das deine Lampdasonde Defekt ist hätte ich günstig eine ab zu geben ;)




Ja 15 l ist schon viel! Aber ich hab gleich gewusst das es die Lambdasonde ist! Ist bei Tigra öffter kaputt! Ist mir auf gefallen!:(
Soll er mal gucken ob es die ist!:)

SmallSnoopy
23.04.10, 23:27
Danke schon mal für eure tipps!
wo genau sitzt die lambdasobde und was ist das genau?
Wenn man das reparieren lassen würde, was würde es ca. Kosten?
Jemand Erfahrung damit oder hat es schon mal machen lassen?

MfG
SmallSnoopy

Bombcat
24.04.10, 00:07
das ist eine sonde, die misst den restsauerstoff im abgas. Sitzt also am Abgasrohr ;)

Reddie
24.04.10, 07:40
Sollte allerdings auch ein lustiges lämpchen im Tacho aufleuchten wenns eins der obengenannten sachen sein soll...
15l is aber echt Heftig xDxD
Wie und wann hatter denn damt angefangen? ist i-was passiert, leuchtet die Leuchte oder ähnliches? kommt hinten ziemloch viel rauch raus und was für n motor is überhaupt drin?
Ich mein n Kollege von mir kriegt mit seinem 1.4 und nem vollen Tank grad mal 400 km hin, der Defekt: Sein Bleifuß xD

streetfight46
24.04.10, 08:55
hatte ich ebenfalls ein mal. nachdem ich erneut vollgetankt hatte war es weg ganz plötzlich.

Zero
24.04.10, 09:16
Es kann mehreres sein!

Lambdasonde
Saugrohrdruck sensor
Motor Temp fühler

Die MKL muss bei 15L auf 100km noch nicht Zwangsweisse angehen wenn das STG denkt das ist alles OK so geht keine MKL an ;)

Startet der Wagen schlecht wenn er warm ist?

Wie schaut es mit Vollast aus schon mal auf der Autobahn unterwegs gewesen vor kurzem?

Allgemeiner Fahrstil?

Tigra-Boy86
24.04.10, 12:22
Sollte allerdings auch ein lustiges lämpchen im Tacho aufleuchten wenns eins der obengenannten sachen sein soll...
15l is aber echt Heftig xDxD
Wie und wann hatter denn damt angefangen? ist i-was passiert, leuchtet die Leuchte oder ähnliches? kommt hinten ziemloch viel rauch raus und was für n motor is überhaupt drin?
Ich mein n Kollege von mir kriegt mit seinem 1.4 und nem vollen Tank grad mal 400 km hin, der Defekt: Sein Bleifuß xD


Ich komm mit Vollen Tank bis zu 600 km!:thumsup:

Tigra-Boy86
24.04.10, 12:24
Hier ist ein Bild von der Lampdasonde!
Wenn du nicht weiß wo die ist dann mach ich ein Foto und zeig dir das!

Ok?

micha
24.04.10, 12:53
hat der denn auch leistungsverlust??

hatte das selbe Probleme mal. da hat sich das Zahnrad vom Zahnriemen in die Kurbelwelle gefressen und somit haben die Steuerzeiten nicht mehr gestimmt und er hat eingespritzt was das zeug hält. Aber kam nichts weil die Ventile falsch geöffnet haben, somit hat der auch einen Fehler in der lambda sonde gehabt, weil das Motorsteuergerät falsche Werte bekommen hat zwischen Einspritzung und Lamndawert.

Fahr mal zu einer Werkstatt und sag denen, die sollen mal die Riemenscheibe abmachen wo der Keilriemen drüber läuft an der Kurbelwelle.

Dann guckst du dir erstens die Riemenscheibe an, ob die Nut irgendwie gebrochen ist.
Dann guckst du dir das zahnrad an ob da was verschoben bzw. gefressen hat.

Wird dich nicht viel kosten und du hättest das schon mal ausgeschlossen.

Ansonsten halt mal die Benzinleitungen kontrollieren ^^

little_tigi
25.04.10, 12:22
Die Frage ist aber jetzt, riecht er denn extrem nach Kraftstoff außenrum oder nicht?!

Die Schläuche werden mit der Zeit ja auch alle bissl porös und da kann auch einiges verloren gehen. Guck dir doch ma die beiden Schläuche zum Tank hin an (unterm Auto) und die beiden oben an der Pumpe würd ich auch ma kontrollieren. Meine waren auch rissig und hart. vll. verliert er das ja einfach nur! Wenn der das alles verbrennen würde, dann müsst man das eigentlich an der Leistung merken und am schlechten Warmstartverhalten. Die Kerzen müssten ja dann mehr wie nass sein bei der Menge und Abgasmäßig müsst man das ja auch sehen und riechen vor allem.

Aktivkohlebehälter vorne im Radkasten is auch noch so ne Sache...


Aber gut, 300km mit einem Tank kenn ich auch bei unserm Vectra. Das is aber bei 250 Tempomat auf ner leeren A20 normal! :D

SmallSnoopy
25.04.10, 19:21
Hi....danke schon mal für eure Tipps!

Also wenn ich getankt habe richt es schon ein bisschen nach Benzin!
Leistungsverlust hat er nicht!


Also ich habe keine Ahnung wo doe Lamdasonde sein soll....habe halt echt keine ahnung von Autos:thumbdown:

Eher vom Essen, bin Koch;)

Und mein fahrstil?
Normal, also ich habe schon versucht nur bis 2000 turen hochzuziehen und dann schalten aber das bringt es auch nicht egal wie ich fahre ich schaffe nur meine 250-300km!

Hat jemand erfahrung mit solch einer Reperatur, also lamdasonde?

MFG
SmallSnoopy

greenflash79
26.04.10, 23:17
Die Lambdasonde sitzt auf den Rohr direkt zwischen Grümmer und Kat. sieht aus wie eine Schraube wo in der Mitte ein Kabel nach oben geht.