PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautsprecher mutter



otakon
10.01.04, 14:05
hallo
und zwar is mir vor kurzem aufgefallen das mir an einem meiner lautsprecher son ding fehlt:
http://www.otakon.de/corsa/schraube.jpg
und wenn ich durchn hubel fahre naja wars das mitm sound genuss. hab jetz zum uebergang eine von meiner heim anlage genommen aber ne dauerloessung is das auch net. also wie heissen die genau und wo bekomm ich die her?
danke schon mal
gruss otakon

Zero
10.01.04, 14:17
schon mal geschaut ob das ding evtl in der tür oder so rumfliegt! neu bekommen wird warscheinlich ein bischen schwierig evtl bei einem schrauben handel oder bei einem hifi spezi...

otakon
10.01.04, 14:43
ne is niergends hab gehofft die vielleicht im netz zu bekommen

G-Funk
10.01.04, 17:37
also wenn dir blos die Mutter fehlt und das Gewinde noch da ist, Kabelschuch ran und 0815-Mutter drüber fertig.

Anonymous
12.01.04, 19:48
Löt das Kabel halt an

Rebell
12.01.04, 23:57
Was ist das den fürn Lautsprecher? Sieht mir ganz danach aus, als wäre es ne Mutter von nen Subwooferanschluß. Bei einem normalen 16er Mitteltöner wird doch das Kabel mit nem Kabelschuh aufgesteckt oder?
Schau mal bei Conrad nach, die haben da so Anschlußterminals für Lautsprecherboxen zum selber bauen. Mit etwas Glück passen die auch auf deinen Anschluß. Holste die so ein Terminal und hast gleich 4 Muttern, fals nochmal welche verloren gehen.

Gruß Jan

otakon
13.01.04, 14:26
ja is von nem tieftoenner die dinger ham sich mit der zeit losgedreht und weg warer. hmm die terminals kosten 8 euro... ma anrufen und fragen obs die dinger auch einzeln gibt.