PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung + Reifensatz



Anonymous
10.01.04, 14:17
Hi Leute!

Hab gesucht aber nie das passende gefunden.. :?
Ich hab vor meinen Wagen 60/40 tieferzulegen, da sagte man mir das geht ohne sonst was am Auto machen zu müssen. Ich wollte jedoch jetzt auch gleich neue Felgen mit Niederquerschnittsreifen holen, die sollen nciht seht viel breiter sein als meine jetzt.. höchstens 185 dacht ich mir.
Wenn nicht unbedingt nötig wollte ich auch nix an den Radläufen machen, wenn es nur darum geht die zu erwärmen und etwas zu ziehen dann gehts noch aber ncihts großartiges mit Blechschneiden oder so..
Was gibt es da für möglichkeiten, wo drauf muss ich da achten hab da so gut wie keine ahnung von!

THX 2fast

chris
10.01.04, 14:30
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,
da haste dir jetzt aber einen geleistet :shock:

362 Beiträge und dann noch so eine Frage? Ohjeee...
Tut mir leid, aber wühl dich echt durch die Suche - und sag mir nicht, dass man da nix findet :lol:

In Kurzform:
Hängt von der ET der Felge ab, 7x15 ET 38 und 195/45 r15 passt bei einigen ohne irgendwas, bei anderen mit n bissel Plastik schnippeln...

Picmasta
10.01.04, 14:42
jo, beim corsa hat man gute karten...wenn etwas nicht passt macht man den plastikradlauf ab, nimmt en rohrzange und einen alten dicken lappen, wickelt den lappen dick um die rohrange (damit der lack nicht zu sehr kaputt geht) udn biegt einfach etwas nach oben überall.

Da hinterher das plastik wieder drüber kommt sieht man nicht ob ein paar wellen drin sind, oder ob der lakc etwas kaputt ist. man kann kurz mit ner sprühdose die man noch hat kleine lackschäden ausbessern (wegen rost) und macht dann das plastik wieder drauf und man sieht nix. ;)

Gruß Pic

Anonymous
10.01.04, 15:24
hab ja geguckt nur ich kann nciht viel mit den Bezeichnungen "7x15 ET 38 und 195/45 r15" und so anfangen! :?

Anonymous
10.01.04, 16:06
@chris:

Du hast doch 7x15 ET37 195/45 r15 drauf oder? Was sind das für welche und weißt du noch was die ungefair kosten? Würden die auch bei 60/40 noch passen ohne zu ziehen?

RydeOrDie
11.01.04, 00:23
hab FK 60/40
und 7x15 ET 37 und 195/45/R15
passt super und sieht gut aus

tüdelüt
11.01.04, 14:46
hab ja geguckt nur ich kann nciht viel mit den Bezeichnungen "7x15 ET 38 und 195/45 r15" und so anfangen! :?


Hallo!

Die Bezeichnungen sind eigentlich ganz Simpel.
7x15 beziehen sich auf die Felgengröße die sind denn 7 Breit und 15 Hoch
ET 38 is die Eintrittstiefe bezieht sich denn aufs Tiefbett je kleiner der Wert desto weiter geht das Tiefbett rein.
Is glaube ich auch der Punkt mit gemeint wo die Felge angeschraubt ist.
Man möge mich verbessern wenn ich da falsch liege.
195/45 bezieht sich auf den Reifen der hat denn eine Laufflächenbreite von 195 und ist 45 Hoch.
R15 heißt denn das der Reifen für eine 15 Zoll Felge ist.

Gruß
Stefan

chris
11.01.04, 15:27
Nene, also so ganz stimmt das nicht :wink:
*Klugscheißermodusan*
ET stimmt fast, bei ET0 ist der Flansch wo die Felge angeschraubt wird genau an der inneren Kante. Je höher die ET, desto weiter ist der in der Mitte der Felge. Deswegen steht die Felge bei niedrigerer ET weiter nach außen.

195/45. Da ist der Reifen 19,5cm breit - richtig. Aber die Reifenhöhe sind 45% von 19,5cm.

*Klugscheißermodusaus*

Anonymous
11.01.04, 15:31
Danke jetzt is mir das schon logischer, hab mich da nie so mit beschäftigt.. aber irgendwann trifft es ja mal jeden! :lol:

tüdelüt
11.01.04, 17:46
Nene, also so ganz stimmt das nicht :wink:
*Klugscheißermodusan*
ET stimmt fast, bei ET0 ist der Flansch wo die Felge angeschraubt wird genau an der inneren Kante. Je höher die ET, desto weiter ist der in der Mitte der Felge. Deswegen steht die Felge bei niedrigerer ET weiter nach außen.

195/45. Da ist der Reifen 19,5cm breit - richtig. Aber die Reifenhöhe sind 45% von 19,5cm.

*Klugscheißermodusaus*

Hi,

Für n Maler hab ich das aber schon gut erklärt würde ich sagen. :o
Mit der ET geschichte war ich mir da nicht so sicher.
Das das 45% von 195 sind hab ich auch noch nicht gewusst.
Aber jetzt wissen wir es genau :lol:

Gruß

Anonymous
11.01.04, 20:19
jetzt nochmal eine frage zu den felgen:

welche firma stellt denn gute günstige felgen her? oder wo bekommt man günstig welche? so viel geld hab ich nämlich leider nicht zur verfügung.. wie das immer so ist :?

Speedstar
11.01.04, 20:27
was für ne größe willste denn?hab noch nen satz 16 zöller im angebot :wink:

Anonymous
11.01.04, 20:34
hab mir jetzt mal die 7x15 ET37 angesehen.. denk an sowas

Capuchino
12.01.04, 07:29
*Klugscheißermodusan*
ET stimmt fast, bei ET0 ist der Flansch wo die Felge angeschraubt wird genau an der inneren Kante. Je höher die ET, desto weiter ist der in der Mitte der Felge. Deswegen steht die Felge bei niedrigerer ET weiter nach außen.
*Klugscheißermodusaus*

wenn schon klugscheißen... dann wenigstens richtig... :roll:

bei ner ET 0 steht der flansch genau mittig zwischen den felgenhörnern... und ned an der inneren kante...

http://www.sportwagen-club.de/technik/images/et_0.jpg http://www.sportwagen-club.de/technik/images/et_26.jpg http://www.sportwagen-club.de/technik/images/et_-26.jpg

Fischer_mEatZ_Corsa
12.01.04, 22:24
speedstar ich such evtl magste mir mal bild schicken?
bvvs-fischer@web.de