PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller befestigen!



SexyCrazy
10.01.04, 14:42
Hab unter Suche nix gefunde, dass schon mal von vorne rein!!

Also, ich habe mehrer Leute gefragt, wie die ihre Seitenschweller befestigt haben.
Einer sagte mir, Karosseriekleber würde genügen.
Ein anderer sagte mir, er hätte seine geklebt, verschraubt und genietet.
Einer sagt mir, ich solle keine zusätzlichen Löcher im Corsa schrauben, sonst rostet er mir weg.

Was ist denn nun am besten?

Theux
10.01.04, 14:55
es kommt auf die Schweller an, die GSi-Schweller können z.B. garnicht geklebt werden, weil die Auflagefläche zu klein ist

SexyCrazy
10.01.04, 15:05
Das sind die Schweller http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40206&item=2453487384

asroc
10.01.04, 16:05
Also der Corsa auf dem Bild ist der Corsa von nem Kumpel (MarcoS.).
Bei ihm lag bei den Schwellern Kleber zur Befestigung bei.
Zusätzlich werden die Schweller dann noch jeweils vorne und hinten an den Radläufen mit einer Schraube festgeschraubt.

CorsaB16v
10.01.04, 16:17
Hi! :lol:
Nächste Woche kann ich dir mehr zu den Seitenschwellern sagen:
zur Verarbeitung und was alles da bei ist etc.

Habe sie mir nämlich letztes Wochenende bestellt :P

tüdelüt
10.01.04, 16:17
Hi,

Ich hab bei mir die Rieger Schweller angebaut die ja fast genau so aus sehen wie deine.
Ich hab meine geklebt und genietet.
Jeweils 2 Nieten am vorderen LSP und 2 am hinteren LSP und an den Einstiegsleisten unter der Tür auch nochmal 2.
Also 6 Nieten Pro Schweller.
In die Löcher unter der Tür die ich in die Karosserie bohren musste
habe ich erst nochmal etwas Rostschutz rein gemalt.
Hab denn noch genügend kleber rauf gemacht und dann erst die Nieten rein.
Denn dürfte es auch nicht unterm Ar... weg rosten.
Nur kleben ging unter der Tür gar nicht.
Hab alles versucht.
Schraubzwinge von der Seite und Keil von oben.
Is immer weg gerutscht.
Also Nieten rein!
Hat prima geklappt.

Gruß
Stefan

SexyCrazy
10.01.04, 19:00
Hört sich jetzt zwar doof an, aber von den Nieten habe ich echt kein Plan!!
Wie macht man das denn?!

Lieber fragen, anstatt nachher alles falsch machen!!

Picmasta
10.01.04, 19:11
da brauch man eine nietzange für. ne niete ist ne hülse, dadrin ist ein stab der unten eine dicke kugel hat. man tut die niete ins loch, dann wird mit der zange automatisch der stab hochgezogen, die dicke kugel weitet die hülse und dann ist es fest...die zange kneift dann automatisch oben den rest der stabes ab. ;)

@tüdelüt:
Wie haste die schweller denn zwischen tür und Radlauf hinten befestigt? Ich hab erstmal angepasst, aber der schweller steht da ein paar millimeter ab...echt ärgerlich. :( kleben geht kaum, wiel die kante am schweller 3mm breit ist, dann kommt der ganze kleber raus auf den lack.

Gruß Pic

WDCdafbe
10.01.04, 23:15
wenn ihr schon mal beim thema schweller seid!!! hab auch gesucht und nix gefunden:

passen die schweller vom 3türer aufn 5türer??? :?: :?: :?:

Corsa-Blitz
10.01.04, 23:37
Die Schweller auf dem Bild sehen genauso aus wie meine von Tuning-World. Und die hab ich nur angeklebt.

WDCdafbe
11.01.04, 00:06
wenn ihr schon mal beim thema schweller seid!!! hab auch gesucht und nix gefunden:

passen die schweller vom 3türer aufn 5türer??? :?: :?: :?:

wollt nicht extra ein thema eröffnen hatte gehofft es kann mir irgendjemand meine frage beantworten :cry: :cry:

guanjo
11.01.04, 00:11
passen müssten die am 5-türer schon, weil
sie ja keine flosse haben.
hab bei opel mal nachgefragt...
der radstand bei 3- und 5-türer ist gleich.

WDCdafbe
11.01.04, 00:19
das war auch mein gedanke wusste nur nicht recht ob des mit der hinteren tür funktionieren würde zwecks öffnen!!! nicht das ich mir so ein teil anbaue und dann nen 3türer hab!!!

welche schweller wären denn für den 5türer kompatibel????? :wink:

Picmasta
11.01.04, 12:14
eigendlich müsste es zumindest mit den Riegerschwellern gehn.

Man wird sie aber bearbeiten müssen. denn soweit ich ist die tür im 5 Türer nicht so lang. Und der Riegerschweller wird in der Tür geklebt, da müsste man also etwas wegdremeln, was aber sehr gut geht, da der Schweller aus ABS ist und nicht aus GFK. ABS kann man super bearbeiten und beschneiden, GFK bröckelt ja dann nur weg.

hinten ist der schweller etwas tiefer als die Tür und er wird nur so ans blech geklebt, sollte also keine Probs geben.

Ich würde dir nur raten echte Riegerschweller zu kaufen kein GFK nachbau bei ebay, denn GFK kann man nicht gut schneiden, das bröckelt rumm.

Gruß Pic

Speedstar
11.01.04, 13:11
also die irmscher werden nur geklebt.sind aus ner art gummi(vollmaterial) sind im gegensatz zu den gsi oder anderen schwellern sauschwer.da kannste wen mit erschlagen :shock:

Black Beast
11.01.04, 16:36
Ich würde dir nur raten echte Riegerschweller zu kaufen kein GFK nachbau bei ebay, denn GFK kann man nicht gut schneiden, das bröckelt rumm.

Gruß Pic

@Pic
GFK kann man sehr gut bearbeiten !
Ich habe meine ( GFK ) auf die dicken vebreiterungen von LsP angepasst !
Das ging wunderbar !
MfG

Comxl
11.01.04, 17:18
Hat jemand schonmal Lummaschweller verbaut ... die haben ja auch nur so eine schmale Klebefläche !?!?!

Greetz,

Andreas