PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfstützen hinten



miss
28.04.10, 10:01
Hi,

habe zu diesem Thema nichts gefunden.
Hab einen Corsa B ende 97

Nach meinem Infostand sind die Führungen in der Rückenlehne vorhanden, d.h. Stoff abziehen und Hülsen rein und fertig?
Ist dies wirklich so?

Nun folgendes:

Habe den Kindersitz gewechselt, d.h. wir benutzen jetzt eine Sitzerhöhung, diese hat ja nun keine Rücklehne.

Habe 3 Kopfstützen beim Schrotthändler gefunden (muss sie nur noch abholen)

Jetzt fehlen mir nur noch die Hülsen.

Beim FOH habe ich auch schon angerufen, wegen den Führungshülsen, die wollen 10€ für eine haben?

Passen nicht andere Hülsen vom Astra oder so?

Viele Grüße
Annika

Izelord
28.04.10, 10:33
Preis is normal. Variiert je nach Farbe und Modell von 7-15 Euro

Bevorr du den Stoff einschneidest und einfach die Hülse reinsteckst, zieh in vorher mal ab und Schau unter den Schaumstoff ob dort wirklich Führungen vorhanden sind.
Ansonstn ärgerst du dich nachher dass der Stoff kaputt ist.
Zerlegen ist ganz einfach.


Der Vorteil neuer Führungen ist der, dass das Plastik nicht spröde geworden ist mit der Zeit. Wies mir vor nem Dreivierteljahr die Hülsen vom Fahrersitz gesprengt hat, hab ich die im Beifahrersitz auch gleich erneuert.

Kann man ganz leicht ausprobieren, einfach fest mit dem Kopf gegen die Kopfstütze im augezogenen Zustand lehnen ^^

miss
29.04.10, 06:51
Hi,

werde am WE mal nachschauen ;)

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob andere Hülsen passen könnte, wie z.b vom Astra, Omega usw.

Viele Grüße
Annika

Raser16V
29.04.10, 16:00
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob andere Hülsen passen könnte, wie z.b vom Astra, Omega usw.



Nein.

Aber auch wenn, du bekommst die Teile zu 99% nicht heil raus. Also lieber die paar € in neue investieren.

MFG Bernd

HaLLuCinoGen
29.04.10, 16:35
Also habe meine heile raus bekommen aus meinen Tigra sitzen.
Und passen tun die auch gut in die Tigra rückbank.
Aber weiß ja nicht ob das beim corsa gleich ist.
Aber ich kann nur sagen der Sitz ist echt total zerstört.

Andimateur
07.05.10, 09:42
Ich habe mir Kopfstützen problemlos hinten nachgerüstet, habe aber nen 95er, also Vorfacelift. Da sind Führungen für 2 Kopfstützen drinnen. Ende 97 wird dann wohl ein Facelift sein, dann sind es nicht mehr die gleichen Kopfstützen wie vorne und dafür 3. Die Hülsen sind dann auch anders, dünner. Hatte erst die falschen, haben nicht gehalten.

Cheers, Andreas

Raser16V
07.05.10, 13:23
so sehen die Faceliftkopfstützen aus..

http://opel-sportclub-rheinland.de/bernd/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1150&g2_serialNumber=1

MFG Bernd

misterY
15.09.10, 18:25
Ich wollt noch mal zwecks Verständnis nachfragen. Die Führungen der Kopfstützen hinten sind unterschiedlich weit auseinander. Bedeutet das, dass die beiden Führungen einer Kopfstütze unterschiedlich weit auseinander sind oder, dass die Führungen zwischen den einzelnen Kopfstützen unterschiedlich weit auseinander sind? Das ist ja dhingehend wichtig, als dass man bei Variante 1 FL Kopfstützen in den VFL bauen könnte (nur halt 2 statt 3) und bei Variante 2 würde das eben nicht gehen. Danke!

Jojo81
15.09.10, 18:50
wenn du die kopfstützen vom schrott hast, warum nimmste da nicht auch gleich die führungen mit??

KingCreasy
15.09.10, 18:54
klingt vielleicht jetzt bissel kompliziert, aber hast dir schn überlegt die ganze rückbank vom schrott mitzunehmen?
natürlich nur wenns farblich passt. von den führungen bzw halterungen dürft da ja net so der unterscheid sein, oda?

Raser16V
15.09.10, 19:14
Also die VFL Kopfstützen haben ein Maß von 21,5 mein ich und die FL haben ein Maß von 17,5 cm. Die Füße sind weiter auseineander bei den VFL.

VFL mit Fl tauschen und umgekehrt geht nicht.

MFG Bernd

misterY
15.09.10, 19:33
Alles klar, danke!