PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dayline Scheinwerfer ***LED geht nicht???***



Stone2909
28.04.10, 22:31
Hallo,

da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Oli und komm aus der nähe von Kassel. Ich fahren einen Roten 1.4l 16V Tigra, der grade noch im umbau steckt.


So nun zu meinem Problem:

Heute sind endlich meine Dayline scheinwerfer eingetroffen. :juhu:

Nun hab ich sie auch sofort mal testweise angeschlossen. Einmal den runden stecker verbunden und dann noch den 2 Poligen für den Blinker.
Da stellte ich fest das die LED Leiste garnicht ging. Auch wenn ich das Licht komplett angeschaltet habe. Hatte nicht wirklich viel zeit jetzt nach dem Fehler zu suchen.

Müssen die scheinwerfer irgendwie anders angeschlossen werden? Weil in der Anleitung auch nichts dabei stand.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Oli

Corex
28.04.10, 22:32
Dreh Plus und Minus an der LED Leiste. LED's haben eine Sperrrichtung.

Stone2909
28.04.10, 22:34
Mal ohne Witz das war echt mal ne schnelle Antwort!!!:D

Stimmt das wollte ich eigentlich auch grade noch fragen, die idee hatte ich auch nur war ich mir nicht sicher.
Aber wenn dann nichts passieren kann werde ich das morgen direkt machen.

Und nochmal danke für die schnelle antwort

Corex
28.04.10, 22:36
Glück gehabt ;), hätt auch anders antworten können :p.

red-japan-tigra
28.04.10, 22:39
wenn die led nur auf standlicht gehen ist das normal das geht nach einer gewissen zeit dann auch bei abblend licht war bei mir auch so;)

Stone2909
28.04.10, 23:02
@ RED-JAPAN-TIGRA . Ja deine Problematik hatte ich im Forum schon verfolgt. Nur gehen sie bei mir garnicht, egal auf was ich es gestellt habe.

red-japan-tigra
28.04.10, 23:04
@ RED-JAPAN-TIGRA . Ja deine Problematik hatte ich im Forum schon verfolgt. Nur gehen sie bei mir garnicht, egal auf was ich es gestellt habe.


dann schick sie zurück:whistling:

Stone2909
28.04.10, 23:07
Corex hatte mir ja ein Lösungsvorschlag gemacht, das ich einfach mal das glaube grüne und schwarze kabel tauschen soll bzw. + und masse von den LED´s. Ich denke auch das dass klappen wird. Ich werde sofort berichten wenn ich es getestet habe.

red-japan-tigra
28.04.10, 23:09
das wird nicht funktionieren weil die stecker nur einmal passen:rolleyes: glaub mir besser ist du schickst sie zurück und verlangst neue:vertrag:

Stone2909
28.04.10, 23:11
das wird nicht funktionieren weil die stecker nur einmal passen:rolleyes: glaub mir besser ist du schickst sie zurück und verlangst neue:vertrag:


Warum sollten die Stecker nicht passen? Ich rede nicht von dem Stecker die vom Auto kommen, sondern von denen die von den LED´s zu so ner kleinen box führen(is wohl ne art trafo oder so). Da zwischen sitzen zwei schnellverbindungs stecker.:)

red-japan-tigra
28.04.10, 23:14
Warum sollten die Stecker nicht passen? Ich rede nicht von dem Stecker die vom Auto kommen, sondern von denen die von den LED´s zu so ner kleinen box führen(is wohl ne art trafo oder so). Da zwischen sitzen zwei schnellverbindungs stecker.:)


ich habe die gleichen scheinwerfer und ich weiß welche kabel du meinst und glaube mir die passen nicht

Stone2909
28.04.10, 23:17
ich habe die gleichen scheinwerfer und ich weiß welche kabel du meinst und glaube mir die passen nicht

Ich werde es morgen einfach mal ausprobieren. Und wenn es dann nicht gehen sollte, kann ich sie immer noch umtauschen.

Ich werde dann morgen berichten.

ruffy05
29.04.10, 00:05
also wenn bei beiden scheinwerfern, nicht eine LED leuchtet, dann behaupte ich mal, dass es was anderes ist! Denn das wäre ja nen zufall ^^

Stone2909
29.04.10, 00:12
Ja eben das kann ich mir ja auch nicht vorstellen...:vogel:
Vielleicht hat der Vorbesitzer da irgendwas rumgefummelt, nur sahen alle originbal kabel unberührt aus. Vorher hatte er angel eyes drin und da gingen die standringe ja auch.

Wissler12a
29.04.10, 20:31
Bei den Angel Eyes muss man + - ja ans Standlich anpinnen....egal ob durchtrennen (das schlechteste), mit Stromdieben oder Löten mit Schrumpfschlauch.

Wie ist das bei den Dayline gelöst? Müssen dort auch die Kabel exzta ans Standlicht angepinnt werden?

Wie hat der Vorbesitzer die AE Ringe ans Standlicht angeschlossen?
Vielleicht hat er ja das Kabel verletzt.

Wenn auf keinem Scheinwerfer was ankommt, wird wahrscheinlich kein "Standlicht-Strom" fließen.

Stone2909
29.04.10, 23:40
Na Toll -.-

das man plus und masse nicht tauschen kann, da hat red japan tigra recht!!!
Ich wollte dann heute mein tigra bei dem schönen wetter auf den hof fahren damit ich mir das Problem genauer angucken konnte.
Und siehe da, mein auto springt nicht an. Batterie leer hatte nur noch 8Volt drauf und die LED´s fangen erst ab 12Volt an zu leuchten.
Naja da die Batterie eh im eimer war habe ich ne neue geholt und siehe da, ES GEHT!!!!
Alles Wunderbar .


Und neun die muss man nicht extra anschließen einfach nur die 2 Stecker und das wars.