PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht dunkler, quitschen, Licht heller! Und jetzt?



Anonymous
10.01.04, 19:36
Hallöchen,

Hab so schon n bisschen rumgefragt, wusste aber keiner.

Bin mit mein B Corsa (Bj `96/39 000km) gefahren, Licht war an.
Auf einmal wurde des Licht dunkler dann kam so n ähnliches quitschen wie beim Keilriemen und dann wurd des Licht wieder heller. So ungefähr 4-5 mal in ca ner halben h.
N paar meinten das es die Lima ist. Aber des war vor ca 4 Tagen, da wär doch dann die Batterie schon leer, oder? Seit dem war nichts mehr. Die Batterie ist zwar n bisschen schwach, aber funktioniert alles einwandfrei.

Wär super wenn da jemand n Rat wüsste.

Bye

asroc
10.01.04, 20:22
Überprüf mal die Sannung des Keilriemens. Kann sein das der zu locker ist.

*Nachtrag*

Es reicht wenn du die Frage in einem Themenbereich postest! :wink:

Thrilldriver
10.01.04, 23:33
Jepp, ich würd auch "Keilriemen" sagen, siehe asroc.

Hatte das früher auch mal, aber nur bei Regen und hauptsächlich auf der Autobahn... Kurzes Quietschen, Batterie-Leuchte brennt schwach, weniger Leistung... und nach 1-2 Sekunden ist der ganze Spuk wieder vorbei! :wink:

MfG, Thrilldriver 8)

Anonymous
11.01.04, 08:33
Alles klar, Dankeschön, werd mal nach kucken oder nach kucken lassen :)

Aber des quitschen kam fei erst nach dem dunkler werden des Lichts. Und des Batterielicht hat auch nicht aufgeläuchtet.

carterarch
11.01.04, 14:02
Hi,
Scheint ein ganz einfaches problem zu sein:

Zeitweise unter last rutschender keil(rippen)riemen bei gleichzeitig fast
entladener/schwacher batterie

also keil(rippen)riemen vorschriftsmäßig spannen und batterie nachladen....

Gruß
Carterarch

Thrilldriver
11.01.04, 17:43
@bluepainted

Ich meinte ja auch nicht, dass die Batterie-Kontrollleuchte richtig brennt...
Ist mehr so ein kaum sichtbares Glimmen/Flackern! :wink:
Habs auch erst bei ner Nachtfahrt bemerkt... :idea: :)

Naja, viel Spaß beim "spannen"... :lol:

MfG, Thrilldriver 8)

anwi
11.01.04, 21:35
Das ist auf jeden Fall der Keilriemen.
Hatte vor drei Wochen exakt das gleiche Problem.
Spann den Keilriemen und die Sache ist gegessen.
mfg

Anonymous
12.01.04, 19:16
Na ja wenn das immer so einfach wäre. Ist es leider nicht, wenn man weiß wie die Ladekontrollampe funktioniert. Wenn die Lampe glimmt kann es auch sein das eine Leistungsdiode deine Generators defekt ist. Dies kann man leider nur auf einem Prüfstand kontrollieren. Prüf einfach mal deine Batteriespannung unter Last eventuell auch die Stromabgabe ob die noch ok Ist.

Thrilldriver
12.01.04, 22:42
Hat ja nur kurz geglimmt, halt immer wenn der Keilriemen gequietscht hat. Jetzt isses wieder weg! :wink:

MfG, Thrilldriver 8)

VeNoM
13.01.04, 05:50
bei meiner Freundin ihrem war das gestern abend auch, allerdings kann es kaum der Keilriemen sein, da letzte Woche erst ein Nagelneuer reingebaut wurde ! hab auchmal nachgesehen, das ding ist richtig schön gespannt. Hmm naja werd ich nacher sehen ob ich stehen bleib oder net ;)