PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch im Fußraumteppich



horny
01.05.10, 21:10
Hey Leute, wir haben für meine Freundin einen Corsa B geholt (der alte geht an ihren Bruder).
Leider hat der im Fußraum auf der Fahrerseiteein Loch im Teppich da wo man den linken Fuß hinstellen kann. Ist schon relativ groß.
Ich dachte mir jetzt da ein Blech oder eine Kunststoffabdeckung drüber zu machen. Und bin dabei auf sowas gestoßen: http://cgi.ebay.de/Astra-H-alle-Modelle-Edelstahl-Fusstutze-Neu-/140403978622?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b0bab17e

Weiß eine von euch vlt. ob es sowas in der Art auch für den Corsa B gibt? Ich habe den verkäufer nach den Abmessungen gefragt aber bisher keine Antwort.
Wenn einer noch eine andere Idee hat immer her damit.

horny
02.05.10, 17:46
Hatte mir eben noch überlegt das ich was aus Riffelblech bauen könnte aber das ist so rutschig.
Gibt es vlt. auch eine Art Riffelblech mit gumminoppen oder so?

Izelord
03.05.10, 09:25
So eine "Fußraste" gibts von Steinmetz auch passend fürn Corsa.

Btw. wie wärs mit dem Intakten Teppich?

So schwer is der tausch jetzt auch ned und wär die sauberste Lösung
stehe doch noch viele gute Corsas am Schrott...

horny
03.05.10, 21:26
Ja wäre die sauberstel Lösung aber dafür müssen dann wohl auch die Sitze raus und die ganzen Verkleidungen ab oder? Und wenn man Seitenairbags hat, will ich da nicht umbedingt an den Sitzen rumfummeln.
Ich gucke mal bei Steinmetz und ansonsten habe ich mittlerweile auch ein geeignetes Blech entdeckt was gummi stopper dran hat. Wird zwar als Auflage für Stufen angeboten aber das kann man ja zurecht schneiden.

subay
07.05.10, 01:05
Mich würde es interessieren wieviel der Teppich neu bei Opel kostet, weiß das jmnd.? Und kriegt man den einzeln nur für die Fahrerseite oder muss man komplett als Set kaufen?

Fasemann
07.05.10, 10:54
Der ist aus einem Stück, kann mann aber auch geschickt schneiden. Am besten aus einem Abwrackcorsa mit 50 tkm vom Schrott holen.

horny
08.05.10, 09:21
Ja ist ein Teil und um den raus zu bekommen müssen die Sitze, die Rücksitzbank, der Mitteltunnel und die Schwellerverkleidungen ab.
Ich habe gestern einen auf dem Schrott ausgebaut hat 45Minuten gedauert und hat mich 25€ gekostet der sieht aus wie neu und ist schwarz. Der muss jetzt nur noch trocknen weil vorgestern einer das Schiebedach aus dem Wagen gerissen hat:wallbash:

Izelord
08.05.10, 10:32
Wenn er schon feucht is, kärcher ihn gleich noch ab, des wirkt wunder, da geht der ganze Staub und Schmutz raus.

Kärcher sind schon was feines ^^