PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Auto bummert und geht ab und zu aus,



netstalker
10.01.04, 20:54
hi, hab das seit silvester son problem bei meinem c14nz, und zwar stand der wagen da 6 tage lang unbewegt draußen und als ich ihn dann dort das erste mal gestartet hatte, hat er so komisch gebummert (der motor), grafisch dargestellt ungefähr so
Normaler ton, durchgehendes brummen:_____________________
Der komische ton irgendwie so zweitakt ähnlich: - - - - - - - - - - - , das merkte und hörte man im ganzen wagent. Seitdem geht er auch, das letzte mal heute morgen, einfach nach dem starten aus und will nich so richtig auf leerlaufdrehzahl kommen.

Was könnte es sein

netstalker
10.01.04, 23:09
hat den keiner ne idee, was das sein könnte, wodurch das erzeugt wird oder liegt das an derm kalten jahrezeit?
Ausserdem macht er , wenn er so komisch läuft, auch so ne art schleif geräusch beim gas geben !

SuperReal
11.01.04, 01:06
hast du nen offenen lufi drinne?

netstalker
11.01.04, 11:28
ja, hab ich, habs mir auch schon gedacht, das es dadurch kommen könnte.
Vielleicht setzt sich ja auch kondenswasser darauf ab oder er ist verdreckt

netstalker
11.01.04, 14:21
kann das wirklich durch den offenen luftfilter kommen?

SuperReal
11.01.04, 17:07
reinige ihn mal! hatte des auch mal. und nach dem reinigen ging es wieder!

netstalker
11.01.04, 17:29
ja, bin ich sxchon dabei, nur noch trocknene lassen und dann einölen, als ich ihn vorhin ausgebaut habe, war da total viel kondenswasser auf dem deckel (da wo K&N steht) drauf und der filter war feucht

netstalker
11.01.04, 18:13
so, hab gerade den luftfilter wieder eingebaut, aber nix verändert.

Es ist wie so ein "möchtegern" v8 klang, son total gleichmässiges blubbern und als ich gas gegeben habe, hat das ganze auto stark vibriert und es gab son komisches, richtig lautes metallisches schleifgeräusch ausm motorraum, das immer auftritt, wenn man gas gibt.
Normalerweise ist es nach ein paar sekunden weg, vorhin war es aber von der garage bis vors haus, da hab ich ihn ausgemacht, kanns sein das da ein zylinder nich läuft?
Ab und zu ruckkelt er auch heftig nach dem losfahrn z.B. wenn ich an der ampel anfahr und dann säuft er fast ab, wenn ich in den 2.ten schalte.

Anonymous
11.01.04, 19:21
Ein Blubbern?? Von einer Flüssigkeit? Oder wie hört sich das Blubbern an?

netstalker
11.01.04, 20:07
nein, dort motor läuft nich durchgehend sondern abgehackt
nicht so:______________________________________
sondern so:- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anonymous
11.01.04, 20:09
Klingt, als sei das standgas zu niedrig eingestellt. Ich weiß aber nicht, ob sich das in so kurzer Zeit von alleine zu umstellen kann...

netstalker
11.01.04, 20:16
ich denke eher, das der motor nur auf drei zylis läuft, zumindest ab und zu, werde mal die kabel überprüfen und auch mal neue zündkerzen kaufen

Anonymous
13.01.04, 19:55
hy.

Fahr mal in ne gute freie Werkstatt und lass mal dein Leerlaufstellmotor prüfen und vieleicht noch dein Drosselklappenpoteziometer

netstalker
19.01.04, 17:05
so, hab die zündkerzen und kabel komplett erneuert (vor ca. 1 woche)
Der wagen lief bis heute morgen ohne irgendein problem oder sonstwas, doch heute morgen ist es wieder da gewesen, er lief nur auf drei zylindern!

Die letzten tage war es gut warm, so um die 8 Grad, heute morgen wars das erste mal wieder -1 bis -2 Grad, kann es daran liegen ?
Nach der arbeit ist er aber wieder ganz normal gelaufen!

Anonymous
19.01.04, 17:55
das kann daran liegen hat meiner auch manchmal

mich störts net ich will sowiso um bauen und wenn der motor kaput ist kann ich meinen dad überreden daß da unbedingt ein größerer rein muß :wink:

bei mir war das erste mal nach dem ich nen motorreinigung gemacht habe
schau mal deine verteiler kappe an.

corsar4
19.01.04, 18:07
das problem kenne ich, hatte ich damals auch. Habe wie du dann lufi und Zündkerzen gewechselt und das thema ist bis heute (drei monate her) erledigt. hat sich im Nach hinein festgestellt das man mir bei der letzten Service -untersuchung mir die falschen Zündkerzen reingedreht hat. Waren wohl zu lang wie mir gesagt wurde. Neue gekauft und seitdem funzt es ohne probleme. opel meinte damals die Spritpumpe wäre defekt, ein anderer meinte Kopfdichtung.

gruss

kostemer
20.01.04, 16:37
also bei mir ist das so...

nachdem ich die defekten teile wie labdasonde, drosselklappenpoti und schrittmotor ausgetauscht hatte dachte es problem wäre weg war es immer noch da...

es war schon die ganze zeit so als würde er nur auf drei töpfen laufen...
aber dieses problem kam erst dann wenn er über autobahn warm gefahren wurde...
er fängt an zu stotern und geht nur noch aus und rust hinten wie blöd raus...

dachte erst verdammt warum läuft der auf drei töpfen und nicht auf vier...
nun kamen neue zündkerzen und zündkabel rein...

ich fuhr los und freute mich... doch leider zu früh...
das problem war noch da und heute fand ich herraus was es war...

über diesen dicken unterdruckschlauch der vom zylinderkopf auf den großen schwarzen kasten (wie auch immer der heißt) der auf der einspritzanlage sitz saugt sich der motor öl rein das er dann verbrennt...
das erklärt auch gleich warum er rust und nicht mehr richtig läuft...

gelöst habe ich das problem in dem ich die entlüftungsschläusche die total zu waren sauber gemacht und auch gleich mal ne neue zylinderkopfdichtung unter den kopf geschaft habe...

netstalker
29.02.04, 21:34
da bin ich wieder :?
Hab also damals Zündkabel und Kerzen gewechselt, ging auch ganz gut, aber heute wars wieder da und auch länger also sonst!
Auto gestartet, hörte sich normal an, 3-4 sec. später fängts dann an, das denke ich mal, 1 Zylinderso aussetzer hat und dann gehts ganz über.
Bin dann ne runde gefahren, so ca.5 min, dabei nahm er total mies gas an und leistung war auch keine da.Dann fängt er an, in immer schnelleren Abständen, wieder volle leistung zu haben und auch vom sound her gleichmäßig zu laufen und auch das derbste vibrieren ist weg. Dann läuft
er wieder total gut (so ist es immer).Der Wagen stand jetz halt wieder 2 tage in der Garage.
Es kommt auch dabei oder sonst kein schwarzer oder weisser qualm ausm Auspuff raus. Kühl-Flüssigkeit verliert er auch keine und Wasserr is sauber. Was kann das noch sein, weil jetz, nachdem ich ihn vorhin gefahren habe, bis er wieder top lief, kann ich garantieren, das er morgen Früh wieder normal läuft, is immer wenn er länger stand!?