PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau auf C20xe, suche jemanden für den Umbau



white Corsa
04.05.10, 20:23
Hallo Leute ;), erst mal zu den Daten. Ich fahre zur Zeit einen Corsa B 1,0xe 12v. Möchte auf C20Xe umbauen.

Ich suche jemanden der mir beim Umbau helfen würde oder besser gesagt, der einen Motorumbau vollenden kann.

Ich bitte um eine Antwort. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Neumiii
04.05.10, 20:27
Nur der Motorumbau? oder auch bremsen stabis etc.

Haste den Motor schon?

gimlixz
04.05.10, 20:49
schreib mal Corex an der ist echt fit in Sachen Motorumbau, kanns aus eigener Erfahrung berichten :)

white Corsa
04.05.10, 21:29
Nur der Motorumbau? oder auch bremsen stabis etc.

Haste den Motor schon?

komplett :) also auch Bremsen usw.

Mfg

Corex
04.05.10, 21:41
schreib mal Corex an der ist echt fit in Sachen Motorumbau, kanns aus eigener Erfahrung berichten :)


Nene ich bau hier nix mehr um... vergiss es die Leute wollen nix bezahlen, alles gemacht haben und am Ende noch meckern... Soll zu MRG M-Tech Hipo oder sonst wohin gehen...

Bina
04.05.10, 22:10
komplett :) also auch Bremsen usw.

Mfg

Also sag doch gleich einer der dein ganzes auto umbaut bis auf den optik kram....haste alles schon da?

Fasemann
04.05.10, 22:14
Von 3 auf 4 Zylinder ist schön viel Arbeit. kauf einfach nen anderes Auto mit 4 Zylinder oder gleich 2 Liter und nimm die Nähmaschine für den Winter.

white Corsa
04.05.10, 22:47
Also sag doch gleich einer der dein ganzes auto umbaut bis auf den optik kram....haste alles schon da?

ja hab schon alles da :)

Mfg

Corex
04.05.10, 22:56
Na denn zähl mal auf ;) fehlt bestimmt was...

Und wenns es nur der andere Amaturenbrettkabelbaum ist der verbaut werden muss....

Kombinator&Tinchen
04.05.10, 23:16
@ Corex Das hatte ich mal mit white Corsa durchgekaut allerdings wars ein X16XE umbau! Und ich sage immer wieder wenn man das gut gemacht haben will so das es durch den TÜV geht kostet das! Es ist immer wieder vorgekommen das Leute das irgendwelche Kumpels hat machen lassen um kosten zu sparen zum schluß wurde das dann teurer als es gleich von einem machen lassen, der das öfter macht!

@ white Corsa
Corex und ich machen das. aber nicht für 200€ oder so. da kann man das gleich bleiben lassen! welche bremse ist da welcher HBZ Naben mit großer Verzahnung da? alles da?? Dann kann kann man weiter reden. zu 100% fehlt was! da kann ich schon drauf wetten!

Capu
04.05.10, 23:21
@white corsa
Was denn nu? X16XE (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=100998) nun doch nicht, dafür jetzt nen 2l? Dir ist klar das, wenn du schon niemanden bei deinen Preisvorstellungen für nen 1.6 16V Umbau gefunden hast, dann wirds beim 2l erst recht nichts... ;)

Damit es uns leichter wird... Zähl bitte auf was alles da ist, damit man klären kann was fehlt, damit sowas nicht erst beim Umbau auffällt...

white Corsa
05.05.10, 00:38
@white corsa
Was denn nu? X16XE (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=100998) nun doch nicht, dafür jetzt nen 2l? Dir ist klar das, wenn du schon niemanden bei deinen Preisvorstellungen für nen 1.6 16V Umbau gefunden hast, dann wirds beim 2l erst recht nichts... ;)

Damit es uns leichter wird... Zähl bitte auf was alles da ist, damit man klären kann was fehlt, damit sowas nicht erst beim Umbau auffällt...

Okay, also hier die Teile, die ich habe :)

Folgende Teile gehören zu den Motor dazu:

-Motorblock
-F20 Getriebe
-SFI kasten
-Servopumpe
-Motorkabelbaum
-Motorsteuergerät
-Lichtmaschine
-Anlasser
-Luftmengenmesser
-Ansaugbrücke
-Abgaskrümmer
-Ölkühler
-Zündspule

Mfg

Bugs
05.05.10, 07:38
Na das ist aber nicht alles!:confused:

Capu
05.05.10, 08:29
Wo sind die Motorhalter, sprich der Umbausatz? Wie schauts mir der Bremsanlage aus? Was für ne Abgasanlage willst du fahren? Und und und...
Ich fass das mal in eine Frage zusammen... Hast du noch was anderes ausser den Motor?

Bugs
05.05.10, 08:50
@white Corsa: mehr wie ein hier rein kopierter Text sollte da schon kommen.
Falls Du die Servopumpe nutze möchtest brauchste ja auch noch ein Lenkgetriebe und die Verrohrung.

Capu
05.05.10, 08:54
Kein Mensch will die Servopumpe nutzen wenn er schon ne EPS in der Karosse hat... :D

Bugs
05.05.10, 11:01
Kein Mensch will die Servopumpe nutzen wenn er schon ne EPS in der Karosse hat... :D

:blushing: Habsch wieder was Überlesen?:confused:
Also in dem anderen Thread wurde darauf nicht eingegangen, zwecks EPS!

white Corsa
05.05.10, 11:41
@white Corsa: mehr wie ein hier rein kopierter Text sollte da schon kommen.
Falls Du die Servopumpe nutze möchtest brauchste ja auch noch ein Lenkgetriebe und die Verrohrung.

Also das waren nur die Anbauteile die beim Motor dabei sind. Servolenkung habe ich nicht also brauch ich auch nicht das Lenkgetriebe dafür ;). Motorhalter für den C20xe sind auch dabei. Neue Stabis habe ich schon + Neue Bremsanlage 256*24mm vom Calibra 16.

Mfg

Capu
05.05.10, 13:22
Was für Motorhalter sind dabei?

white Corsa
05.05.10, 13:31
Was für Motorhalter sind dabei?


Motorhalter Corsa B/Tigra A C20XE, C20NE, C20LET, X18XE, X20XEV


Aus hochwertigem Stahl
Karosserie Variante 1 für Fahrzeuge ohne Servolenkung

Capu
05.05.10, 13:49
Was willst du ?
Warscheinlich sein Geld, aber das ist nen anderes Thema... Daher Posting gelöscht...

Raser16V
05.05.10, 14:42
Na denn zähl mal auf ;) fehlt bestimmt was...

Und wenns es nur der andere Amaturenbrettkabelbaum ist der verbaut werden muss....

Das muß nicht sein, es gaht auch so. :p

Aber zähl mal genau auf was du hast und noch bekommst.

willst du das F20 Getriebe fahren, wenn ja wie, die "Wundergelenke" oder mit anderen Radnaben?

oder doch die F15 Variante mit anderer Schwungscheibe.

Ein paar Infos mehr müßen kommen.

Und das wichtigste, was willst du für die Arbeit ausgeben. Du mußt ja schon eine Preisrichtung haben.

Aber wenn ich schon höre der
"Dir ist klar das, wenn du schon niemanden bei deinen Preisvorstellungen für nen 1.6 16V Umbau gefunden hast"
denk ich mir meinen Teil.

MFG Bernd

white Corsa
05.05.10, 14:45
Warscheinlich sein Geld, aber das ist nen anderes Thema... Daher Posting gelöscht...

Also, 1. warst du nicht dabei ;) und 2. haben wir das schon vor 3 Wochen geklärt. Das war eine Auktion über ebay und er hat nachdem ich ihn angeschrieben habe und gesagt habe du sorry ich hab das Geld nicht gesagt das er es dem unterliegendem Bieter oder jemandem Anderen verkauft :).Also gehört jetzt auch nicht mehr hier hin. Ende der Diskussion.

white Corsa
05.05.10, 14:48
Das muß nicht sein, es gaht auch so. :p

Aber zähl mal genau auf was du hast und noch bekommst.

willst du das F20 Getriebe fahren, wenn ja wie, die "Wundergelenke" oder mit anderen Radnaben?

oder doch die F15 Variante mit anderer Schwungscheibe.

Ein paar Infos mehr müßen kommen.

Und das wichtigste, was willst du für die Arbeit ausgeben. Du mußt ja schon eine Preisrichtung haben.

Aber wenn ich schon höre der
"Dir ist klar das, wenn du schon niemanden bei deinen Preisvorstellungen für nen 1.6 16V Umbau gefunden hast"
denk ich mir meinen Teil.

MFG Bernd


Also ich möchte das F20 Getriebe fahren mit anderen Radnaben.

Meine Preisvorstellung beträgt so um die 350 - 380 € ich weiß aber nicht ob das okay wäre, deswegen nicht gleich wieder sauer sein, sondern erst mal normal darüber reden ;).

Mfg

Raser16V
05.05.10, 14:50
ehrliche Meinung, für die Preisvorstellung wird es schwer sein jemanden zu finden der es anständig macht.

Also laß es.

Aber dann überleg dir schonmal wie du das F20 Getriebe fahren willst. da gibt es ja auch 2 Varianten.

MFG Bernd

white Corsa
05.05.10, 14:57
ehrliche Meinung, für die Preisvorstellung wird es schwer sein jemanden zu finden der es anständig macht.

Also laß es.

Aber dann überleg dir schonmal wie du das F20 Getriebe fahren willst. da gibt es ja auch 2 Varianten.

MFG Bernd

Okay du hast wahrscheinlich recht. :) Ich lass es lieber und werde meinen erst mal so weiter fahren, vielleicht kauf ich mir irgendwann einen Corsa der schon einen C20Xe Motor verbaut hat. Ist vielleicht die bessere Lösung! :)

Vielen Dank.

Mfg

Corex
05.05.10, 18:58
Ehm also für 380€ beweg ich mich nicht mal... genau der Punkt ist es, die Leute wollen nichts bezahlen aber alles gemacht haben....

Reddie
05.05.10, 20:46
Aber super Thema: Was kostet denn ein Motorumbau al lá Corex im Schnitt.
Jetzt mal Butter bei die Fische =D

Fasemann
05.05.10, 20:52
Solche preise werden immerwieder frisch und persönlich ausgehandelt. Muss auch jeder selbst sehen, wie lange er braucht und was er in der Zeit woanders hätte verdienen können.

Aber für 400 € nen Motorumbau zu planen ist noch ne Stüfe härter wie

" Geiz ist geil " :roll::roll::roll:

streetfight46
05.05.10, 20:53
startgebot 1€ die zeit läuft

Reddie
05.05.10, 20:56
Also ich plane ja mal ne ausschreibung zu machen....auch 1.0 aber auf 1.8....hatte mal so mit ne riesen gerrechnet...werd ich dafür ausgelacht? xD

Corex
05.05.10, 21:57
Solche preise werden immerwieder frisch und persönlich ausgehandelt. Muss auch jeder selbst sehen, wie lange er braucht und was er in der Zeit woanders hätte verdienen können.

Vollkommen richtig... sowas wird persönlich ausgehandelt und net via öffentlichem Forum. Kommt auch immer drauf an wer es ist ;) Gimlixz hat zum Beispiel kaum was bezahlt... hat ja auch viel selbst gemacht.



Also ich plane ja mal ne ausschreibung zu machen....auch 1.0 aber auf 1.8....hatte mal so mit ne riesen gerrechnet...werd ich dafür ausgelacht? xD

Small oder Bigblock 1.8er?

Reddie
05.05.10, 22:10
den "schmalen"^^

meinetwegen könntest du in nem klappstuhl hinter mir sitzen, in der einen hand n cocktail und inner anderen die peitsche und mir zurufen was ich machen soll, ich find mich weder dumm noch unbegabt aber ich bin halt kein mechatroniker =/

Raser16V
06.05.10, 14:00
Vollkommen richtig... sowas wird persönlich ausgehandelt und net via öffentlichem Forum. Kommt auch immer drauf an wer es ist ;) Gimlixz hat zum Beispiel kaum was bezahlt... hat ja auch viel selbst gemacht.




Richtig, es kommt auch drauf an wer es ist. Sero hat ja auch nicht viel bezahlt bei mir.

@Threadstarter

Aber gute entscheidung es zu lassen.

MFG Bernd