PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV-STG and Diag-Stecker



wayne
07.05.10, 17:26
Hi, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne ein Astra-STG mit dem Diagnosestecker verbinden. Ich hab mir zwar schonmal die Stromlaufpläne von Corsa und Astra angeguckt, aber irgendwie sagen die mir nix. Auch aus dem angepinnten Thread werde ich nicht schlau. Also wär cool, wenn mir jmd den Pin vom Diag-Stecker und dem vom STG sagen könnte. Mit dem einen Kabel müsste es getan sein oder? Weil sonst funktioniert alles Prima.

Ach ja, ich hab n X12XE, der Diagnosestecker müsste also passen.

Thx schonmal

E: Das Bild in der Mitte ist der Breite Stecker ausm AstraZVStg, irgendeins der Kabel müsste es sein

TJ
07.05.10, 21:19
Hi,

die braun-weisse Leitung, welche auf Pin 21 des ZV-STG Steckers liegen sollte, musst du auf Pin 12 der Diagnose-Buchse klemmen. Das ist der Pin, welcher auf der rechten Pinreihe in der Mitte sitzt.

wayne
07.05.10, 23:08
perfekt, danke

E: Schlüssel ist angelernt und funktioniert

Grayfox
17.06.10, 21:20
soderle, da der angepinnte thread geschlossen ist, hier nochmal zum thema ne verständnisfrage.
1) ich hol mir nen astra g zv stg plus stecker und nen astra g schlüssel.
2) zv stg passt plug n play vom kabelbaumstecker
3) an den stecker muss ich mir zwei leitungen vom blinker ziehen zwecks blinkeransteuerung
4) den astra g stecker beleg ich nur an pin 12 mit pin 21
ergo: schlüssel lässt sich anlernen, blinkeransteuerung klappt, zv lässt sich über schlüssel anfunken!?!

richtig?

thx 'n' greetz

TJ
18.06.10, 13:10
Naja, den 28 pol. Stecker belegst du dann auch mit der Blinkeransteuerung. Das ganze dann über ein Relais mit zwei Schliessern oder alternativ eins und Sperrdioden die Blinkerleitungen ansteuern. Steht aber alles hier in der Suche noch genauer drin.

Grayfox
18.06.10, 18:19
ok, thx, werd das dann mal bei zeiten testen... ;-)