PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C - Neue Boxen? (hinten)



AlexX
08.05.10, 18:25
Hallo, habe bisher folgendes in meinem Auto verbaut:

Endstufe: ESX SE-4120
daran angeschlossenes Frontsystem: Kenwood KFC-X 1720 P
und Subwoofer MB Quart DSC 304.

Die hinteren Boxen, die im Corsa Serie sind, habe ich abgeklemmt. Allerdings finde ich, dass ich im mittleren und hohen Frequenzbereich noch mehr Lautstärke vertragen könnte, ich weis nich, irgendwie fehlen mir doch die hinteren Boxen. Da sind ja aber nur 13cm Boxen verbaut. Ergo kann ich mit Adapter auch nur neue 13er einbauen. Lohnt sich das überhaupt? oder ist es möglich durch bisschen Flexen und Schrauben da noch ein zweites 16er Sys zu verbauen? Bräuchte dann halt noch ne 2. Endstufe. Die aktuell eingebauten Boxen zu benutzen scheidet aus, da die nur krächzen und sich im allgemeinen eh mies anhören.

Schonmal danke im voraus =)

carsten20de
09.05.10, 18:30
hi,

also aus eigener Erfahrung (auch Corsa C) kann ich sagen, dass die Lautsprecher hinten in den original öffnungen NIE gut klingen werden. Hatte ich schonmal 13er Coaxe von Axton und von Emphaser drinne. Alles an einer Endstufe.

Bringt klanglich GAR NICHTS !! nur hat LAUTER kannste hören, natürlich vorausgesetzt das die richtige Trennfrequenz eingestellt ist.

Die meisten werden Dir aber davon abraten hinten welche einzubauen!

PA-Freak
09.05.10, 21:45
Wie hast du denn in Moment deine Hochtöner verbaut?

Hinten die Boxen wieder an zu klemmen würde dich Klanglich gesehen wieder ein rießen schritt nach hinten versetzen.
Zumal der Original einbauplatz wirklich nicht das gelbe vom Ei ist ;)

Hoerns
09.05.10, 23:48
Mit einem guten FS braucht man im Corsa C eigentlich auch kein Hecksystem mehr. Wenn die HT und TMT sauber ausgerichtet sind dann geht da schon ganz gut was. Hab auch kein Hecksystem mehr.