PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig Sportlüfter gegen Teuren



Anonymous
11.01.04, 17:46
Ich hab mir vor Kurzen nen Sportlüfter für 35 Euro von ATU gekauft und würde jetzt gern wissen ob die Teuren mehr leistung bringen :shock:

Vom Aussehen sind die ja fast gleich...

Und wie sieht es denn mit dem Zubehör aus, wo bekomme ich so etwas preiswert her? Hab bei ATU nach gefragt aber die hatten so etwas nicht...

Amok
11.01.04, 17:49
Ich hab mir vor Kurzen nen Sportlüfter für 35 Euro von ATU gekauft und würde jetzt gern wissen ob die Teuren mehr leistung bringen


NÖ ...

DoctorGremlin
11.01.04, 18:06
Was ist denn bitte ein Sportlüfter?
Meinst Du vielleicht einen Luftfilter?

Lo_Tek
11.01.04, 18:25
Hi,
also ich hab nen "Teuren" K&N und ausser Krach bringt der mal gar nix. Soll der ja auch nicht und wer daran glaubt :roll: !
MfG

Tigramausi19
11.01.04, 19:03
ja okay der luftfilter bringt von K&N nichts, aber was ist wen man nen grösseren schlauch vor den luftfilter hinmacht weil der standart schlauch von k&n ist ja bisschen klein, bringt es dann ein bisscehnw as wenn man einen schlauch mit einem grösseren durchmesser hinmacht??

mfg mausi

Amok
11.01.04, 19:04
dann kriegt er halt etwas mehr kühlere Luft, hat aber trotzdem nicht mehr Leistung ... Mehrleistung bringt ein offener Luftfilter einfach nicht. Eher das Gegenteil, auch wenn man durch den anderen Sound sich einbildet, dass das Auto schneller beschleunigt ...

Lo_Tek
11.01.04, 21:29
Genau so ist es. Ich hatte bei meinem ersten Auto mal den KAT und den MSD rausgenommen. Der war zwar laut, lief aber scheiße trotzdem bildete ich mir ein das er jetzt schnell wie hulle wär.
MfG

Anonymous
11.01.04, 21:53
KAT raus bringt auch was, wenns ordentlich gemacht ist. Ist aber illegal und verschlechtert den Leerlauf.

Der_Bachelor
11.01.04, 22:58
wenn wir nur mal hypothetisch annehmen würden, wir träumen ein wenig und sagen der bringt 2PS. Glaubt ihr ihr spürt das in irgendeiner form beim fahren? wohl kaum! :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

RatAttack
11.01.04, 23:11
hallo,
da es hier gerade um luftfilter geht (zumindest mal ging), dachte ich mir
ich mache mal nix neues auf, sondern frage mal hier!

ich habe auch noch alles original, habejetzt so zum test mal das "rohr" für die kaltluft rausgebaut!
keine wärmesteigerung bis auf ein paar unwesentliche grad (iss ja auch winter) bemerkt!
fand es cool, auch wenn es kaum hörbar war!
dann wollte ich mal gucken, wie es wär, wenn man löcher bohren würde, obwohl ich ein feind von solchen aktionen bin! (ganz oder garnicht)
also gehäuse rausgebaut und geschaut, (ganz schön klein im gegensatz zum astra) da ist ja so ein rohr im gehäuse, was die luft irgenwie noch weiter leitet??!! oder so
das habe ich dann mal rausgebaut und bin gefahren (ohne kaltluftrohr)
und siehe da, hammergeiler ansaugsound!
natürlich wird er dadurch jetzt etwas schneller warm, aber hört sich halt geil an! naja, so denke ich natürlich nicht! (zumindest nicht ganz)*g*
ne aber darum geht es nicht, ich wollte mal fragen, was kann passieren, wenn ich es jetzt so lassen würde???
dreck kann er ja nicht ziehen, filter ist ja drinne!
aber das einzige was mir aufgefallen ist:
wenn ich ihn mal höher ziehe, so ab 4tausend touren hört es sich ein wenig komisch an!
ich weiss net, ob es nur so ist, dass man es jetzt alles was der motor macht anders (lauter) hört oder ob es irgendwie doch net so gut ist!
leistungseinbussen habe ich keine!
so, will euch nicht zutexten, hoffe, ihr wisst was ich meine!!

mfg
RatAttack

Der_Bachelor
11.01.04, 23:22
jo, zu deinem günstigen tuning, das steht genauso auf www.corsa-b.de als workshop alias ,,serienluftfilterkasten tuning" .

leses mal. aber per suche kannste sicher auch noch was dazu finden. kaputt geht nix, is halt nur laut. sonst nix.

Dragan
12.01.04, 07:10
nicht schon wider so nen lufi thema aber was solls:

Also kein lufi bringt leistung egal ob von k&n oder einer vom Atu die bringen nur sound habe micht extra mal auf den prüfstand begeben mit dem K&N luffi und das ergebnis war so gering das sind noch nicht mal 1 ps drin gewessen.
Die dinger bringen viellcht in der formel 1 etwas aber nicht bei uns in nem 08/15 auto.
dazu kommt noch das man im sommer wesentlich an leistung verliert das heißt der wagen zieht net mehr so super und die endgeschwindigkeit ist auch net mehr die höchste, da bringt es auch nichts wenn man nen schaluch mit größerem durchmesser montiert er zeiht die warme luft ja eh.
Wer mehr leistung haben will soll sich direkt nen auto mit der leistung kaufen oder mal ein wenig sparen und dann nen 2 liter einbauen oder den serien motor tunen sprich nocken, kopf bearbeiten , fächerkrümmer , schwungscheibe erleichtern da gibt es noch so vieles mehr.

Anonymous
12.01.04, 07:44
Aber mit den zunen Luffis wie Twister ist ja das kalt Luftziehen sogut wie nicht möglich...
Oder :shock:

Marco
12.01.04, 20:55
@Subwoofer

der twister wird direkt mit einen rohr nach außen verbunden um an kaltluft zu gelangen... also viele besser als ein offener lufti!

aber darum läßt sich sicherlich streiten welcher nun besser ist ;)

Falk
13.01.04, 10:45
SUCHE BENUTZEN !!!

Dragan
13.01.04, 15:31
mag sein das der twister keine warm luft zieht oder nur wenig aber bedenke das gehäuse wird auch warm weil der motor ist ja direkt in der nähe und mehr leistung wirst du mit nem lufi nie erreichen und jeder der das gegenteil behauptet soll mal auf den leistungsprüfstand fahren.

TeenTigra
13.01.04, 18:14
So ganz stimmt das nicht, bei nem gemachten VR6 mit abgeschotten Motorraum(eigenbau Trennung des Motoraums wegen Warmluft) hat der K&N ganze 0,5xx PS gebracht :lol: also genausoviel wie TT-Plastikradhäuser bringen würden :P

Deltamaster2k
13.01.04, 18:19
Wo soll ich da eigentlich im Luftfilterkasten 2 Rohre ausbauen, bei mir sind da nur 2 Stück, die von aussen weitergeleitet sind und ein Stück mit dem Luftfilterkasteb sind... Wie soll ich die denn rauskriegen, kann ich ja nur rausbrechen oder raus schneiden und dann würd ich sie ja nie mehr rein kriegen... Hat vielleicht jemand mal Fotos oder so?

Gruss Deltamaster2k

Tigra 1,6 16V
13.01.04, 18:24
hi also ich kann dazu folgendes sagen! ich bin letztes jahr 3 Monate mit dem Kn 57 i kit gefahren, und den rest des Jahres mit einem Twister aus Carbon von BMC! eines ist ganz klar KN nein danke denn so lange es noch unter 25 gard hat drausen geht der Kn noch aber wenn es mal warm ist und du an einer ampel stehst oder so dann sagt das teil nur noch heisse luft rein ( wo beim tigra genug vorhanden ist) (( enger mottoraum schlechte belüftung usw!Den Twister habe ich mit einem Dicken Kaltluftschlacuh versehen! ( also der schlauch war unter dem Frontspoiler angebracht! )
der Twister war echt viel besser sogar unten raus zog mein tigra auf einmal der Sound ist nicht so laut aber sehr schön und Tief! das beste ist wenn man ne stunde Fährt anhält und dann die Motorhaube aufmacht auf die Luftbox langt ist die KÜHL!
das ist so ich habe das selbst 3-4 mal gemacht sogar im sommer ist sie kühl der schlach auch!
wenn ich das beim Kn machte habe ich mir fast die figer verbrannt! der hatte bestimmt 70 Grad nach einer stunde fahrt!

also Twister mit direktem Luft schlach super!! Bleibe ich dabei!
(((Benzin 2l weniger als mit Kn)))

RatAttack
13.01.04, 21:33
und das da in deiner signatur??

kn57i??
naja, also jetzt im winter geht es noch, im sommer folgt eh ein kleinerer umbau, dann kommt der kasten ganz wech!

@deltamaster: dreh den deckel, den du aufklappst, (aushakst) mal um und schau mal rein! dass muss man raus"brechen" unten unter dem filer, musst du nur von aussen mit nem schraubenzieher reindrücken, dann kannst du es abziehen!

mfg
RatAttack

Deltamaster2k
14.01.04, 17:42
Jo, habs gemacht, hab allerdings den Schnorchel unter dem Deckel, da ich den nicht rausbrechen wollte drin gelassen... Ich sag nur Hammer-Sound, also nochmal Thanks an alle...

Gruss Deltamaster2k

tigra-sport
14.01.04, 19:17
von welchem twister redet ihr jetzt:
den(kostet35€):
http://i18.ebayimg.com/01/i/01/28/c2/c3_1.JPG
oder den(kostet 109€):
http://i12.ebayimg.com/02/i/00/4e/62/71_1.JPG

Tigra 1,6 16V
14.01.04, 20:48
von BMC ist der und aus Carbon!

Opel-fan
14.01.04, 21:31
Also ich und ein paar andere leute von mir haben auch ein 57i kit.
Und ich sag das leistungsgewinn genau so wie verlust der blödsin ist!!!

Der Tigra zieht meiner meinung nach nicht schlechter wie vorher

Mechaniker der da schon einige tests macht sagt:
Im Winter bringt er leicht, und im sommer kostet er leicht :!:
beides ist garnicht (kaum) merkbar

Don Andolini
14.01.04, 23:02
wat is eigentlich mit so einem hier????????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454422915&category=44197