PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit CDW Heckschürze und Endrohr



Mave321
10.05.10, 20:22
Hallo alle zusammen,

bei meinem Kleinen wirds Zeit das er sein Bodykit bekommt :D Aber ich habe ein Problem bei der Heckschürze und dem Endrohr/Endtopf. Er ist zu weit nach innen. Hat wer ne Lösung für mich? Oder hat n Endtopf wo er mir garantieren kann das er in den Einlass passt? ... :weep:

Anbei ein Foto um es zu Veranschaulichen.Vielen dank an alle Beantworter im vorraus.

Leider sieht man net die Schürze bei der Nahaufnahme so gut (noch weiss + Handyfoto ;) ) die Schräge rechts ist kein abgeschnitterner Teil im Bild sondern der Steg wo mein Endrohr dran stößt =) hab au n Bild von der ganzen gemacht zur Übersicht.Es handelt sich um den linken Einlass

mfg mave

Mave321
11.05.10, 11:43
Gibts den keinen der die Heckschürze verbaut hat oder mir sagen kann wie ich den endtopf ca um 5-8cm verschieben kann? Ist echt wichtig und dringend :( :weep:gibts vielt verlängerungsstücke oder ähnliches?

DerTod
11.05.10, 12:38
du könntest das endrohr umschweißen (lassen). einfach nen winkel reinschweißen oder besser nen schräges rohr.

DeinLieblingsmatthes
11.05.10, 12:55
umschweissen wird für dich wohl als einziges in frage kommen, da du, denke ich, den dtm-latrineneingang da behalten willst.
mir fällt auch grad auf anhieb nichts ein, was zu dieser schürze und den rückleuchten passt. ist gar nicht mein geschmack, die bude.

der schatten da oben lässt ja auch ne ordentliche portion pommes-schranke-currywurst erahnen...

Mave321
11.05.10, 13:49
xD au net schlecht.is zwar keine pommestheke aber is der ws-heckflügel ^^ na gut muss ich dann umschweißen lassen.dacht ich mir schon. hab nur leider noch kein plan wer das machn könnte.... atu hatte ich gefragt die sagen es würden sich abgaswerte ändern wenn ich n stück verlängern würde xD so ein hammer... konnt ich au ersma net mehr vor lachen ^^ würd das wohl n karrosseriebauer machn? weil da hab ich einen an der hand

Jochen
19.05.10, 21:21
Hab das Rohr direkt hinter der Hinterachse verlängert. Dadurch kommt der ESD ein Stück weiter nach links und ein Stück weiter nach hinten. Dann ein paar verschiedene Auspuffgummis ausprobiert und fertig.

Mave321
23.05.10, 00:50
hab einen gefunden der machts für 30€ :D

AlexTigra87
23.05.10, 02:07
Sag mal,
kommt es mir nur so vor, oder sieht es auf dem bild aus als wäre die rundung der schürze die an der heckklappe unten "anstößt" viel zu schmal damit die heckklappe auch dazwischen passt?!
Also da wo dein Klebeband ist, sollten diese stücke nicht normalerweise links und rechts AUßEN neben der heckklappe sein?? :confused:

Mave321
23.05.10, 11:42
ja auf dem bild siehts verwirrend aus ;) aber die teile sind effektiv wenn die Kofferraumklappe zu ist dahinter.da wo halt die serienheckschürze auch fixiert ist :)

babyblauer Corsake
23.05.10, 11:58
Verkauf es und erspar dir die Arbeit. Du wirst dich sonst noch oft genug darüber aufregen. Ich hatte auch einmal so nen Heck wo der ESD nicht wirklich durchgepasst hat. Das war nen haufen Arbeit und am Ende sah es dann doch net gut aus.

Mave321
29.05.10, 11:23
Jochen,

hätte noch zwei fragen an dich.wie hast du das mit der nummernschildhalterung gelöst? weil da is ja keine passung für die serienbeleuchtung. wollte da auf selbstleuchtende nummernschilder zurückgreifen. und zweite frage wäre, wieso sind deine nebelschlussleuchten unten und nicht da wo die cdw und serienschürze es hat? ich mach meine da hin wo sie serienmäßig waren (vor facelift).wie hast du die befestigt von innen geklebt?