PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsleuchte Postert Spoiler



Lo_Tek
11.01.04, 18:29
Hi,
ich hab mal eine Frage.
Wie bekomme ich das Kabel von der Bremsleuchte des Heckpoilers zum Bremslicht im Auto???
MfG

DoctorGremlin
11.01.04, 18:43
Wenn ich mich richtig erinnere, ist im Kofferraumdeckel schon das Kabel für eine dritte Bremsleuchte vorgerüstet. Mach den Deckel mal von innen auf und schau mal, ob da ein nicht belegtes Kabel ist.

Lo_Tek
11.01.04, 18:56
Danke.
Sowas habe ich mir gedacht.

Werde dann mal gucken.
MfG

Iceman
11.01.04, 19:05
Falls dem nicht so ist (was ich glaube) must du halt ein Kabel vom Spoiler durch den Kofferraumdeckel hinter der Scheibenverkleidung in den Innenraum und von dort zum Bremlicht legen...bei mir lag jedenfalls kein Kabel offen rum :wink:

Achim
11.01.04, 21:26
Ich habe die Anleitung für jemmanden geschrieben, wo man das Kabel für den Türkontakt von der Heckklappe in den Innenraum bekommt:

Das ging eingentlich ganz easy. Ja. Das Kabel ist vom Anfang der Heckklappe (Türkontakt) durch die ganze Heckklappe nach hinten durch den Gummischlauch in den Innenraum gegangen und dann bis zum Kofferraumlämpchen.

Ich habs so gemacht: Da das normale (Schwarze) - Kabel zu dünn ist, habe ich ein 2.5mm LS Kabel genommen. Dadran das StromKabel mit Iso-Band geklebt und dann den Schlauch von der Heckklappe gezogen und dann von unten das LS Kabel nach oben zum Türkotakt gedrückt/geschoben. Dauert ein bisschen, weil man sich oft verkantet. Dann im Kofferraum die l. Verkleidung abschrauben, dann zur Seite drücken und den Gurt auch abschrauben. Oben die Schraube noch abschrauben, wo der Gurt dran war (Torx) und dann die Verkl. auch ein bisschen zur Seite drücken. Nun das Kabel komplett durch den Gummi Schlauch ziehen und unten zum Lämchen führen. Das wars auch schon.

Das Kabel habe ich in der Heckklappe noch mit Klebeband fixiert, zwecks Vibrationen des Kabels <- Muss ja net sein.

Ist aber ganz einfach. Viel Spaß

Iceman
11.01.04, 22:18
Nix für ungut Achim, aber beim Tigra ist die Heckklappe konstruktionsbedingt doch etwas anders aufgebaut als beim Corsa.. :wink:

Da gibt´s z.B. auch keinen Türkontakt direkt an der Heckklappe usw.

6Richtige
15.01.04, 01:26
Das sehe ich genauso :p

Also ich habs so gemacht wie Ice schon geschrieben hat. Die ganze innere Verkleidung von der Heckklappe wech, Kabel reingelegt, wieder zu und dann hinter der inneren Verkleidung im Kofferraum zu der linken Rückleuchte. Ging eigentlich ganz fix, in ca. 30min solltest das erledigt haben :)

MfG

Lo_Tek
15.01.04, 11:34
Danke nochmal an alle.
Habs so gemacht wie Iceman vorgeschlagen hat.
MfG