PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu dem Angebot?



horny
10.05.10, 21:49
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.modelDescription=race&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=129670600&pageNumber=1
Was denkt ihr darüber?
Meint ihr man bekommt den noch günstiger und hat der vlt. was wichtiges nicvht was man haben sollte?
Und wie sieht das mit dem Motor aus? die neuen haben ja jetzt glaube ich 100ps. Sollte man da lieber mehrausgeben und den mit 100ps kaufen??

Ich meine die Farbe ist natürlich geschmackssache.

Der Pero
11.05.10, 08:34
Der mit 87PS ist schon der neue.Er ersetzt den 1.2er mit 80PS.
Der mit 100PS ersetzt den 1.4er mit 90PS.

Jolpo86
11.05.10, 10:52
Also ich persönlich würde mir da auch lieber den mit 100PS holen, dann aber gleich mit LPG ab Werk ;)
aber der 87er ist wie schon geschrieben, auch schon ein neuer Motor ;)

Allerdings:
Gibt ja jetzt keine Liter-Schüssel 60PS 3-Zylinder mehr, die wurde durch nen 1.2er 4-Zylinder mit 70Ps ersetzt, den alten 1.2er mit 80PS ersetzt ein 1.2 mit 85PS. Der 87er und der 100er 1.4 ersetzen den alten 90PSer 1.4

quelle: http://www.opel.de/shop/cars/corsa/config/quick1.act?.=.

Capu
11.05.10, 11:06
Du "sparst" gegenüber dem Listenneupreis ~3500,-... Ob dir an der Ausstattung noch irgendwas fehlt, kannst du eigentlich nur selber entscheiden.
Wie gut das Angebot ist, stellst du bei so einem Fall am besten fest in dem du dir bei nem FOH (oder 2) nen Angebot über nen Neuwagen mit der Ausstattung machen lässt... ;)

Motor ist ein neuer 1.4er (gibt nur noch neue) und zwar der A14XEL... Der stärkere 1.4er wäre der A14XER.

horny
11.05.10, 12:33
ok wäre die Motorfrage wegen alt oder neu geklärt.
Bin bisher nur den alten 1.2 und 1.4 gefahren und da würde mir der 1.4er reichen, fahre eh 90% in der Stadt.
Ja der Preisvorteil ist ca 3500 habe ich auch eben mal ausgerechnet.
Bei mir beim FOH wollen die für eine ähnliche austattung (ohne Sitz- und Lenkradheizung, ohne Stahlreserverad) 13500€ haben und da würde ich dann auch ehr die 80km fahrt inkaufnehmen.
Aber mal sehen ob die mir bei uns vlt. mehr für meinen alten geben, ich habe da heute nen Termin, da will der mal nachsehen und auch mal den Preis vom neuen noch mal durchrechnen.
Ja und mit der Austattung die man noch mehr braucht da würde mir nichts auffallen außer Leder, das kann man ja immer gebrauchen, aber das gibt es bei der Variante nicht sonder nur bei der alten Limited Edition und davon fahren bei uns so viele rum in weiß mit schwarzem Dach etc. (meine Mutter auch), dass ich den auf keinen fall will.


Achso sind das denn eigentlich grundverschiedene Motoren der mit 87 und der mit 100 ps oder ist das ähnlich wie beim gsi und opc nur eine Softwae sache?

Der Pero
11.05.10, 12:53
Den 1.2er mit 85PS gibt es nur mit Easytronic.

Capu
11.05.10, 13:07
Achso sind das denn eigentlich grundverschiedene Motoren der mit 87 und der mit 100 ps oder ist das ähnlich wie beim gsi und opc nur eine Softwae sache?
Vermutlich wird nur der A14XER gebaut, und den Rest macht die Software. Das erklärt auch warum beim neuen Astra mit 1.4l 87PS "A14XER" auf dem Block steht ;)

horny
12.05.10, 19:43
Also das Angebot von dem Händler hat nen Hacken:
es war eine Tageszulassung wurde verkauft und auf den neuen Inhaber zugelassen und der konnte die 1. Rate oder so schon nicht zahlen.
Also hat er sogesehen 2 Vorbesitzer.
Bei uns beim FOH soll ich für den gleichen "NEU" 14200€ zahlen und den alten selber verkaufen und bei nem anderen händler in NRW würde ich ca 13300€ zahlen wenn er auch neu (wird bestellt) ist und gleich ausgestattet, also mit Jubiläums und Technikpaket sowie CD/MP3 Radio mit Lenkradfehrnbedienung.

Mal schauen was ich mache.
Werde jetzt erst mal sehen was der alte noch bringen wird und dann überlege ich mir noch mal ob ich nicht noch was warte und mir dann einen GSI hole.