PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube



klaus85
11.01.04, 19:30
Ist es eigentlich verboten sich selber Lufteinlässe in die Motorhaube zu sägen, und die dann mit Gitter zu hinterlegen?
Hat davon jemand Bilder wäre sehr dankbar!

Anonymous
11.01.04, 19:33
Ich glaube nicht, dass das verboten ist. Die bringen ja keine Gefahr mit sich.

Zero
11.01.04, 19:42
könnte je nach art der umbauten durchaus probleme machen!
stell dir vor du fährst einen passanten an und der hängt dann auf einmal in deiner lufthutze? das musste schon vorher mit dem tüv abklären!

Anonymous
11.01.04, 19:43
man braucht meines wissens ja auch diese einschweißbleche nicht eintragen lassen..

Spaik3
11.01.04, 19:59
ich glaub nein,weil es gibt ja auch grosse einlässe,diese ´´Big Mounth´´.Und habe noch nie gehört das die eintragungen brauchen.Aber Einlässe bekommste schon billig wie diese hier ....http://i5.ebayimg.com/01/i/01/24/1e/1d_1.JPG
Kostet 25€

Sieht net übel aus-hier ein Schwarzer corsa (der hammer geil is ) der sich die wohl selber gemacht hat -- http://home.arcor.de/matthiasneff/My%20Corsa%20Bilder/corsa%20Front%20neu.JPG

asroc
11.01.04, 19:59
Hat davon jemand Bilder wäre sehr dankbar!

http://www.stud.tu-ilmenau.de/~frgo-mb/asroc/hp/bilder/2003/010.jpg


Die Schlitze sind selber in die Haube gesägt. Keine Einschweissbleche oder so.

Spaik3
11.01.04, 20:12
is ja geil,badboy nur in grün??

klaus85
11.01.04, 20:12
und wie schaut des mit der Heckschürze aus, darf ich da auch einfach was raussägen? (Bilder wenn möglich!)

Anonymous
11.01.04, 20:17
Ich denke, raussägen darf man immer was ;)

Anonymous
11.01.04, 20:21
Solange das die Stabilität nicht in Frage stellt.. :wink:

klaus85
11.01.04, 20:54
Bin am Samstag bei TÜV dann kann ich den mal fragen was der zu meinen Plänen sagt wenn ja, dann stell ich mal Bilder rein von meinen Vorstellungen aber die Haube vom pic von Spaik3und die vom asroc schauen scho ganz gut aus!

Anonymous
11.01.04, 23:30
@ Spaik3

Gibt es die 2 anderen auch zu kaufen ( die in richtung frontscheibe zeigen ) ??? Oder sind die selbs moddeliert?

@ asroc greetz nachbar :lol: :D ( Halle/S.)

Spaik3
12.01.04, 08:10
gibs glaub net zu kaufen,schau einfach hier - www.corsadream.de

Spaik3
12.01.04, 08:13
das sind die astra f hutzen,schräg hoch montiert und dan wohl mit spachtel rundgemacht

Lt.Rapman
12.01.04, 18:53
Bei uns in FFM habe ich gesehen wie die Grünen ein Auto still legen wollten weil er selbergemachte Motorhaubengitter in verbindung mit offenem Luftfilter hatte. Weil in der ABE vom Luftfilter steht manchmal drin das die Motorhaubendämmmatte vorhanden sein muss, und die hatte der damals zerschnitten.

So kanns gehen :evil:

Scheppi
14.01.04, 09:03
Schaut doch mal an die aktuellen Ausgaben der Flash-Opel Szene. Da wird das ganze gerade an einem Opel Astra Caravan vorgestellt. :shock:

klaus85
18.01.04, 10:19
hi,
ich war etz gestern beim TÜV (ohne Mängel *g*) der hat gesagt ich darf mit meiner Motohaube und mit der Heckschürze alles machen was ich will, soll heißen darf Löcher reinbohren, Lufteinläßße schneiden und was ich will, darf bloß kein Plastik um die Löcher machen wegen Splittergehahr, und ich soll schauen, dass die Kanten schön rund sind so dass sich kein Fußgänger verletzen kann! Also nix mit Stabilität, es is alles erlaubt es darf sich nur keiner dran verletzen, wenn ich des dann mach dann soll ich des den Prüfer zeigen und der sagt mir dann ob ich noch ein wenig wegfeilen soll oder ob des passt!

T-Mow-Beil
23.01.04, 12:22
Aber mal angenommen...du nimmst dir ne Lufthutze zum einschweißen...dann kommt da mal so ein grobgeschätztes Loch von 30 x 30 cm in die Haube (sind jetzt nur schwankangaben!!) wie bei der ´´Big Mounth´´ ...dann sägst du ja am Träger der Motorhaube rum!! Sollte das im Sinne der Stabilität sein??

Hab mal nen Corsa A Fahrer auf nem Treffen kenngelernt. Da hat sich die kompl. Motorhaube deformiert nur weil er wie beim Manta (der hat das oft) diese Dreiecke sich vorne rein gemacht hat.

Also ich meinte mal irgendwo gehört zu haben, das man das Trägersystem der Motorhaube nicht verändern darf. Aber evtl. könnte Rudeo uns mehr darüber sagen. Schließlich hat er ja eine ;)