PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung Nachrüsten bei Reimport Corsa C 1.0 ECO



Anonymous
11.01.04, 19:54
Hallo,
meine Schwester ist seit einer Woche stolze Besitzerin eines Corsa C 1.0 ECO Bj 6/03 Reimports der jedoch leider keine Zentralverriegelung hat :(
Und da dachte ich immer "der kann geholfen werden" :D Nur leider kenne ich mich mit Opel absolut nicht aus. Bin eher aus einer anderen Ecke der Autofans.

Also meine Frage an euch:
Welche möglichkeiten (Sets/Kits) gibt es um in diesem Corsa C eine Zentralverriegelung (mit und ohne FFB) nachzurüsten?

Vielen Dank für eure Tipps!!!

YOGHURT
12.01.04, 16:32
es müsste eigenlich möglich sein die originale nachzurüsten. ich denk mal das du auf jeden fall die stellmotoren brauchst ein die kabelbaüme in den türen (hab noch welche da zv mit ffb und efh) und im bcm das ganze freischalten. die ffb sollte nichtmal das problem darstellen wenn die zv mal drin ist nur noch freischalten. oder?

wenn ich was vergessen hab bitte schreiben!

CorsaC-Freak.0815
12.01.04, 18:25
...aber erstmal mim Tech ins BCM schauen, denn nicht alle BCMs unterstützen es. Und wenn nichtmal im Innenraum die Kabel liegen, dann lass es mit dem original ZV-Kram lieber gleich und hol ne stinknormale Zubehör ZV :wink:

YOGHURT
12.01.04, 18:54
ich dacht die bcm´s wären alle gleich! :shock:

Anonymous
12.01.04, 20:13
Was ist BCM?

Anonymous
12.01.04, 20:30
BCM = BodyControlModul (Karosseriesteuergerät) Verwaltet (fast)alles wichtige im C Corsa.

Anonymous
12.01.04, 20:49
@Coyote: Danke! Du hast ein nettes Auto für nen Corsa ;-) Gibt es irgendwo noch mehr Bilder?

CorsaC-Freak.0815
14.01.04, 19:02
BCM steuert Fensterheber, ZV, Tacho, Außen- und Innenbeleuchtung, Regensensor, Wischer, Wegfahrsperre....undundund :wink:

gibt etwa 15 verschiedene Varianten, je nachdem, welche Ausstattung und welches Land und welches Baujahr und was sonst noch zu beachten ist :shock: