PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C LS anschließen



JuggedHareBoy
11.05.10, 20:43
Mahlzeit!

Bekomme demnächst ein Spectron Compo System und werde dieses erstmal ohne Endstufe betreiben!

Meine Frage ist nun, wie schließt man ein Compo System am besten an?

Hätte einfach die Kabel die momentan zum Tieftöner laufen, Eingangsseitig in der Frequenzweiche angeschlossen. Diese irgendwo in der Tür innen verschraubt und von dort zu dem Tieftöner und dem Hochtöner (Platz im Spiegeldreieck). Soll halt noch normal aussehen!

Kann man das so machen, oder ist im C'er irgendwo schon eine provisorische Freqenzweiche vorhanden, da dort ja auch ein "Compo" System arbeitet?

PA-Freak
11.05.10, 20:58
Bei dem C Corsa wird das Signal vom Radio direkt zum Hochtöner geleitet und dort über eine kleine Frequenzweiche getrent. Wenn ich es recht in erinnerung habe..

Kannst aber prinzipiell das Signal abgreifen und über die zusätzliche weiche vom neuen System aufteilen.

JuggedHareBoy
11.05.10, 20:59
das heißt kabel vom hochtöner zur neuen weiche und von dort verteilen

JuggedHareBoy
12.05.10, 09:00
kabel wären somit geklärt, bzw. sehe ich es ja beim tausch der ls!

Noch eine Frage, brauche ich einen Lautsprecherring wenn ich die Spectron SP-S26C einbaue?

PA-Freak
12.05.10, 09:11
Genau.

Ja, du brauchst einen Adapter. Wenn du etwas handwerklich begabt bist, bau dir einfach selbst einen aus Multiplex. Ist nicht sonderlich schwer. Solltest allerdings das Holz noch mit Alzweggrund gegen wasser Schützen.

JuggedHareBoy
12.05.10, 09:16
okay...könntest du mir evtl einen link geben für einen adapter?

habe noch einen gutschein bei ebay für paypal ;)

PA-Freak
12.05.10, 09:35
http://cgi.ebay.de/LS-Adapter-Lautsprecher-Ringe-Opel-Corsa-C-front-/310158082665?cmd=ViewItem&pt=Subwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r&hash=item4836dcc269

JuggedHareBoy
12.05.10, 12:12
wow das ging schnell!

besten dank!
Befestigung mit normalen schrauben + mutter reicht, oder?

PA-Freak
13.05.10, 10:59
Kannst einfach ganz normale M4 (glaube es sind M4 schrauben) nehmen. Im Blech ist ein gewinde schon vorhanden.

JuggedHareBoy
13.05.10, 12:35
perfekt^^ das wird ja immer besser ;) zur not wird eins nachgeschnitten :juhu:

dann wird es ja was :juhu:

JuggedHareBoy
24.05.10, 14:00
Wieder eine neue Frage^^

LS sind drin, laufen auch! Hört sich schonmal klarer an!

Nun würde ich gerne wissen, wie groß der Aufwand ist um die Ori-Kabel vom DIN Stecker bis zur Weiche zu erneuern!

Kann ich einfach am DIN Stecker die Kabel kappen, neue ankleben um die dann einfach mit durchzuziehen?
Würde 2*1,5² nehmen, sollte für meine Ansprüche reichen. Reicht auch der vorhandene Platz in der Gummidurchführung zur Tür?

JuggedHareBoy
25.05.10, 22:01
kann geschlossen werden! PA-Freak war schneller über icq!