PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Fensterheber



Seva
11.01.04, 20:37
Kann mir einer von euch helfen? Ich möchte mir elektrische Fensterheber in meinen Corsa B einbauen und weiß nicht recht wie das gehen soll. Bevor ich nen Müll kauf möchte ich euch mal fragen.
Hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht? Is das ne Sch...arbeit oder is es einfach????Ich hab jetz was bei fk-automotive gesehen.soll ich mir lieber eine direkt von opel kaufen?????

THX :D

Seva

Anonymous
11.01.04, 20:41
Wie es geht....

Guckst du hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3273&highlight=fensterheber+corsa

Picmasta
11.01.04, 22:22
also das einzig sinnvolle ist wenn man sich fahrezgspezifische fensterheber kauft. also wo man die kompletten scheren tauscht.

Das wären entweder die orginalen von opel, oder die nachbauten von waeco, die kosten inkl orginale opelschalter ca 250€, die von opel sind nur etwas teurer.

Diese dinger die man nur draufsteckt wo man die kurbel war und dann ne welle zum motor kannste vergessen. die hatte ich mal von in.pro...das hat super lange gedauert bis das fenster zu ist.

Hochfahren geht super langsam, und die dinger quitschen und lallen als ob die gleich den geist aufgeben. Und dass wenn sie neu sind, totaler schrott!!!

Nur welche wo die die scheren tauscht!

Gruß Pic

Black Beast
18.01.04, 20:06
Ich habe auch nochmal ne Frage zum Thema Fensterheber !
Ich habe bei meinem die orginalen elektrischen nachgerüstet !
Jetzt habe ich nur ein Problem und zwar :
Wenn man den Schalter etwas länger gedrückt hält sollte der Fensterheber ja von alleine auf bzw zu gehen !
Das funtioniert aber nur ab und zu !
Woran kann das liegen ?
An den Schaltern selbst ?
Oder was meint ihr ?
MfG

Theux
18.01.04, 20:08
die Fensterheber müssen programmiert werden :wink:

Mach das Fenster komplett zu. wenn das Fenster geschlossen ist, dann hältst du den Schalter für hoch für ein paar Sekunden gedrückt. Damit sagst du dem fensterheber wo der oberste Punkt ist. Danach funktioniert die Tipfunktion

Shaft
18.01.04, 20:51
So wie Theux es beschrieben hat ist es richtig, aber nicht vollständig... :wink:

Wenn du den FH ganz oben bzw. dann auch ganz unten hast, solange drücken, bis du ein klicken hörst. Dann hast du dem FH die Endpunkte genannt.

asroc
18.01.04, 21:37
Ich habe auch nochmal ne Frage zum Thema Fensterheber !
Ich habe bei meinem die orginalen elektrischen nachgerüstet !
Jetzt habe ich nur ein Problem und zwar :
Wenn man den Schalter etwas länger gedrückt hält sollte der Fensterheber ja von alleine auf bzw zu gehen !
Das funtioniert aber nur ab und zu !
Woran kann das liegen ?
An den Schaltern selbst ?
Oder was meint ihr ?
MfG

Also programmieren tust du die Motoren wie oben schon beschrieben.
Wenn es allerdings trotzdem nur ab und zu geht wie du geschrieben hast, dann könnte es auch daran liegen, dass du bei den Motoren kein DAuerplus sondern nur Zündungsplus angeklemmt hast. Demzufolge verlieren sie jedes mal wenn du die Zündung ausmachst ihre Programmierung.

Black Beast
18.01.04, 23:18
Danke asroc !
Ich glaub das wird es wohl sein !
Habse vorhin mal programiert .
Das hat auch wunderbar geklappt .......
bis ich die Zündung aus gemacht hab .
Ich werd mich wohl da verklemmt haben !!
Werde das die Tage mal umändern .
Danke für Eure Hilfe !
MfG

bastie444
26.04.04, 21:59
Hi Leute, jetzt komm ich auch noch........
Was haltet ihr eigentlich von den Fh. von Carguard ?????? Taugen die was oder eher ned ?????

MatzenOtte
03.05.04, 00:05
So wie Theux es beschrieben hat ist es richtig, aber nicht vollständig... :wink:

Wenn du den FH ganz oben bzw. dann auch ganz unten hast, solange drücken, bis du ein klicken hörst. Dann hast du dem FH die Endpunkte genannt.

kann man diese endpunkte auch irgendwie höher bzw. später setzen? weil meine rechte scheibe geht nicht bis ganz nach oben in den türrahmen rein sondern geht nur gerade so bis zum gummi.
anhand der schiene klappts nicht, da hab ich schon alles ausprobiert die richtig auszurichten. keine chance. hat wer tips?

Theux
03.05.04, 12:12
Klemmt vielleicht irgendwo etwas, so dass sie früher stehenbleibt :?:

MatzenOtte
03.05.04, 13:48
nein habe ALLES nachgeguckt. ich kann auch die scheibe weiter hochziehen, da klemm nix. nur der motor stoppt irgendwie nen halben cm zu früh. es geht wirklich um das einstellen des endpunktes. DEFINITIV! :(

Casper
03.05.04, 18:16
da musste die genaze schere nen tacken höher setzten eventuell die langlöcher noch was länger feilen