PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl drückts aus Einfüllstutzen



holzhupe
16.05.10, 14:37
Hallo allerseits...

Hab das Problem das es bei mir ab und zu Öl aus dem Öleinfüllstutzen drückt...

Hab letztens alles sauber gemacht jedoch ist es diesmal wieder.
Es muss aus dem Deckel kommen denn rundherum is alles dicht (also keine Zylikopfdichtung!!)

Was kann die Ursache sein? Ölmenge haut hin!!

LG

Corsa A
16.05.10, 15:12
der deckel im ärmel oder die dichtung defekt

Blue83
16.05.10, 17:17
spontan fällt mir die kurbelwellengehäuse entlüftung ein (heißt die so?) vielleicht is die dicht und du hast massig druck drin

Corsa A
16.05.10, 17:22
das kann natürlich auch sein ;)

holzhupe
16.05.10, 19:09
das is doch dieser dünnere "formschlauch" der da erläuft oder?

dieser is bei mir schon sehr spröde...mir wurde aber gesagt is egal so wichtig is er nun auch wieder nicht...

scott42.030
16.05.10, 20:05
der ist wichtig..schau auch mal den dickeren schlauch an,der zur drosselklappenabdeckung geht..meiner war sowas von dicht,das es keine belüftung mehr gab..total zugekleistert das teil..mit bremsenreiniger richtig ausspülen..aber wenn der druck so gross ist,das er das öl rausdrückt..deckeldichtung neue besorgen..und alte schläuche raus..zur werkstatt kannst immer noch fahren,gell..

holzhupe
16.05.10, 23:07
gut dann werd ich morgen ma schauen...dürft ja net viel rausgelaufen kommen oder? evtl. habt ihr ja ma nen bild...net das ich noch nen kühlwasserschlauch abrupf vor lauter elan^^

Blue83
16.05.10, 23:10
der schlauch müsste normal rechts unten am ventildeckel wieder rein gehen. ist ein metalrohr was rechts von unten kommt.