PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Plasmatacho und Tachonadeln



klayme
17.05.10, 13:52
Hallo Leute,

will mir bald eins der üblichen Plasmatachos für meinen Corsa B kaufen, jedoch gefällt mir die weiße Scheibe (also der Hintergrund, wenn es nicht dunkel ist und das Tacholicht nicht an ist) nicht ganz.

Deshalb meine erste Frage: Kann man die Scheibe verdunkeln oder gibt es eventuell ein dunkles Plasmatacho zum kaufen?

Daraufhin habe ich noch vor mir meine Tachonadeln rot zu lackieren/pinseln und würde diese gerne beleuchtet haben. Hab bereits in der Suche gelesen, doch finde keine richtige Anleitung.
Die Anleitung im Downloadbereich ist auch weg:(

Also: kann mir jemand genau erklären wie ich vorgehen muss oder einfach nur die Anleitung, die mal im Downloadbereich war, für mich hochladen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank;)

Green-Tiger
17.05.10, 13:54
Also Plasmascheiben gibt es in weiss oder in schwarz. Zum Zeiger beleuchten bieten hier manche im Forum Ringplatinen an. K-Tec bietet auch Plasmatachos nach Wunsch an, also Farbe , Design etc... Das nur falls du keinen von innoparts willst.

Neumiii
17.05.10, 14:50
Hallo Leute,


Deshalb meine erste Frage: Kann man die Scheibe verdunkeln oder gibt es eventuell ein dunkles Plasmatacho zum kaufen?

Daraufhin habe ich noch vor mir meine Tachonadeln rot zu lackieren/pinseln und würde diese gerne beleuchtet haben.

Frage 1 wie schon beantwortet kannste die auch in schwarz bekommen oder selber machen lassen bei dem Oben genannten hersteller.

Frage 2. So einfach wie du das grad schreibst ist es nicht,da die vom corsa nicht beleuchtet werden können. Wenn du sie rot machst bringt es dir nicht viel. Kauf dir dafür golf 4 nadeln die du anpassen musst oder astra f tacho nadeln die sind mit einer durchleuchttechnik und damit geht es ordentlich. Jedoch musste beim astra F die für Tank und Temp vom ohne drehzahl messer tacho nehmen und für dzm und km/h anzeige die von astra f tacho mit dzm hört sich um

Und mit der Beleuchtung entweder holste die von einem Mitglied hier im Forum (The Alchemist) bestückte Platinen die du nur da hin machen musst oder kaufst dir SMD Led´s fertig mit kabel und klebst sie dann so unter die tachoscheibe sodass nur die tachonadeln beleuchtet werden oder halt alles komplett selber löten.

klayme
17.05.10, 15:29
Hm hab mir grad die Seite von K-Tec angeguckt. Wie siehts mit den Preisen aus? Mit was muss ich rechnen?

Ja vllt kann sich ja ein User, der solche Beleuchtungen verkauft, sich hier im Thread mal melden;)

Green-Tiger
17.05.10, 15:50
Also ich denke mal bei K-Tec wenns eine Sonderanfertigung werden soll so ca 80-90 Euro.

Edit: Ok nochmal geschaut.


Unsere Plasmascheiben werden im Thermotransferverfahren hergestellt. Beim Thermotransferdruckverfahren werden Farbpigmente mittels Hitze von einem Folienträger auf das jeweilige Substrat übertragen. Jede Farbe wird dabei einzeln gedruckt. Das Druckmaterial ist Polycarbonat.


Silber,Gold oder Kupfer als Druckfarben sind auch möglich. Diese können auch durchleuchtet werden.

Daher schwanken die Preise einer Plasmascheibe nach Ihren Wünschen von 99 bis 199 € inkl. Mwst.