PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzschluss



Taker
11.01.04, 23:33
Juhu, mein Kumpel hat heute einen Kurzschluss bei meinem Auto fabriziert. Ich hab den Motor gestartet und er wollte die Stromrichtung des Lämpchens für die Klimaanlage testen. Ich habe vorher die Lampe abgenommen das nur noch die Kontakte da sind. Auf jeden Fall starte ich den Motor und er will die Kontakte anlegen, da hält er sie aus unachtsamkeit zusammen, Funken sind zu sehen, also Kurzschluss. Nun das Problem: Sicherung ist komischerweise keine Durchgebrannt, aber die Klimaanlage und das Lämpchen dazu funktionieren nicht mehr. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Was könnte da kaputt gegangen sein? :?:

EDIT: Übrigens: Hab Corsa B, BJ 2000

sLeepY
12.01.04, 15:04
da muss die sicherung durchgebrannt sein, geht ja nicht anders! prüf die sicherungen nochmal nach, aber nicht nur sichtkontrolle, sondern mit nem multimeter auf durchgang prüfen!

greetz

mexmex
27.02.04, 17:34
stimmt, multimeter ist immer gut. aber es wäre auch möglich das die klimaanlage nach deinem sicherungskasten nochmal extra abgesichert ist.
mfg

Anonymous
28.02.04, 16:19
ja das stimmt, manchmal sind einzelne geräte noch mal mit einer extra sicherung am kabel versehen. hab ich z.b bei meinem Radio und bei der Endstufe.
Wo diese jetzt aber für die Klimaanlage liegt kann ich dir leider nicht sagen.
Vielleicht mal in den einbauschacht vom Radio schaun, da sind bei mir auch noch Sicherungen.