PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Eintragung von Sportendschalldämpfer



Wapdiwup
18.05.10, 17:51
Hallo alle zusammen, bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.
Ich habe mir bei der Firma FOX-Sportauspuff einen Sportmittelschalldämpfer mit ABE und einen Sportendschalldämpfer mit TÜV-Teilegutachten bestellt. Im folgenden Link ist der ESD: http://www.fox-sportauspuff-shop.de/product_info.php?pName=opel-tigra-a-endschalldaempfer-ausgang-rechtslinks-2x90-typ-13-rechtslinks-p-849&xploidID=77104f850a851a4fd6704cabc44a8fab

Ich fahre einen TIGRA A, BJ 95, 1,6l 16V, 78KW.
Nun hab ich mir mal das Teilegutachten angesehen und mit meinem Fahrzeugschein verglichen, in meinem Fahrzeugschein unter dem Punkt K ( Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE) steht diese Nummer: e1*93/81*0014*01!
Im mitgelieferten Teilegutachten stehen aber nur 2 andere Nummern: e1*95/54*0014*.. & e1*98/14*0014*.. !

Nun meine Fragen:
1.was hat es mit diesen Nummern aufsich?
2. Warum stehen im Gutachten diese 2 Nummern aber meine nicht, gibts da Fahrzeugspezifische unterschiede?
3. Gibt es eine Möglichkeit diesen ESD trotzdem eingetragen zu bekommen?
4. Hat vllt jemand das selbe Problem mit diesem Auspuff gehabt und wenn ja, wie wurde es gelöst?

Danke schonmal im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

streetfight46
18.05.10, 18:23
kannst du trotzdem eintragen lassen das die nummern sind soweit ich weiß dafür nicht relevant sondern das dein fahrzeug,sowie motor im gutachten stehen

Corsaratti
18.05.10, 19:08
Fox, FOX ...... Ich hatte das Problem beim Umbau von C20NE auf C20XE.

Da stand im Gutachten welche Auspuffanlage ich für die Eintragung brauche. Also bei einem Tuner diese Anlage Bestellt. Von der Qualität her bin ich zufrieden. Aber die Nummern auf den Töpfen passten nicht mit dem Gutachten und den Teilegutachten überein. Der Prüfer von der Dekra hat dann mit dem Hersteller eine halbe Stunde telefoniert. Mit dem Ergebnis : Die Anlagen sind absolut identisch. Es wurden falsche Kennzeichnungsbleche auf die Töpfe geheftet.

DJ-Ice
19.05.10, 14:32
Sind die denn auch so laut?
Ich habe ne DSOP-Anlage, aber in den Papieren steht auch FOX als Hersteller. Unfassbar...

Also wenn jmd. noch einen lauten Auspuff haben möchte, kann er sich bei mir melden.

Schöne Grüße
Sebastian

ice tiger
03.06.10, 13:03
@ DJ Ice

DSOP ist FOX oder umgedreht...
Ist doch bekannt...

(Ja Basti, ich weiß, ist zu einfach ausgedrückt!:D)


Sagen wir es so: Herr Stock lässt seine Auspüffe bei Fox machen.;) Es sind aber, soweit ich weiß, NICHT dieselben, wie von FOX selbst!

Verwirrt?

mfg

DJ-Ice
06.06.10, 20:10
Hi,

das glaub ich gern, dass er sie gegenüber den FOX-Anlagen noch verändert, muss ja was besonderes sein, um Sie unter seinem Namen zu verkaufen! :)

Langsam gewöhne ich mich sogar an das Ding, da nerven inzwischen doch ein paar andere Sachen viel viel mehr!
Werde in meinem anderen Thread darauf zu sprechen kommen! :)

Danke trotzdem für deine Antwort.

Grüsse
Basti