PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Halbschalen



Ole
11.01.04, 23:35
hi!

ich suche für meinen wagen ein paar halbschalen, und wollte mal fragen ob jemand die fk teile verbaut hat? wie sind die so vom komfort her?

sass letzten in sparco halbschalen und muss sagen die teile sind ein traum.. leider aber auch der preis :-/

mfg sven

Freeman84
12.01.04, 00:09
Frag den Bischt doch mal
schau mal hier
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6051&postdays=0&postorder=asc&start=45

Corsaextreme
12.01.04, 06:51
ich habe die in nem corsa b gefahren. die sind eigentlich ganz bequem nur der nachteil ist das die sitzposition höher ist und ich nen käfig drin habe. da wurde es recht eng am kopf. habe mir jetzt die sparco pro 2000 gekauft. sind echt der hammer. falls du fragen hast schreib ne pn.

gruss sascha

Philip
12.01.04, 17:18
ich fahre jetzt die von meinem vorredner :) finde die vom komfort her ziemlich genial. nur das einzige problem ist eben diese hohe sitzposition, an die man sich zwar gewöhnt, die aber trotzdem net so toll is. werde vllt. mal nach komplett neuen konsolen ausschau halten.

Corsaextreme
12.01.04, 18:17
kannst dir ja diese adapterwinkel holen. habe noch ein paar von fk. weiß aber nicht ob du damit dann tiefer kommst. habe auch nur noch welche für einen sitz.

Philip
12.01.04, 19:34
in irgendeinem thread wurd gesagt, wenn man komplette sitzkonsolen neu nimmt würd das klappen..aber naja..mal sehn

Anonymous
12.01.04, 19:35
sind die echt bequem ?

nix gitterkonstruktion die man spürt ? :?: :?: :?:

weil Fabian hat ja ma mächtig ausgeteilt über FK sitze

Philip
12.01.04, 19:36
also ich finde, dass man das net merkt.dicke polster unterm hinterteil und an den seiten auch recht gut gepolstert. kann mich da net beklagen.

Corsaextreme
12.01.04, 19:38
kann mich da nur anschließen. die waren echt gut gepolstert und so.

Ole
15.01.04, 07:02
das einzige was mich halt stört ist dass man höher sitzt :-/

mfg sven

SNogly
15.01.04, 08:20
Gibt's denn nicht noch mehr Forumsuser mit Halbschalensitzen???
Denke gerade beim Tigra ist euer Problem mit der hohen Sitzposition kein Einzelfall. Prinzipiell find ich so Sitze auch ziemlich cool. Nur bei ner höheren Sitzposition fällt das für mich sowieso flach :(

Tomo16v
15.01.04, 08:30
du kannst dir abhelfen indem du dir sitzkonsolen selber schweißt...
so habs i gmacht, und das bringt locker mal 4 cm je nach sitz und deren adapter/konsolen/laufschienen.
man is zwar trotzdem noch etwas höher aber es geht und innerhalb von 2 tagen fällts dir gar nimmer auf (180cm körpergröße)
mf gtom

joki
15.01.04, 13:54
@ Tomo

leider ist nicht jeder der Kunst des Schweissens eingweiht.
Bin auch ziemlich gross und würde mir ne tiefere Sitzposition wünschen

Gruss Joki

Tomo16v
15.01.04, 13:58
naja, wenn mans selbst nicht kann, dann muss man sich wohl oder über wen suchen, der es vermag. am besten du schaust dir die ganze konstruktion mal an und überlegst wo du kürzen kannst. wenn du dir 100%ig sicher bist dann kürz es, wenn nicht musst dir ne andere lösung suchen.
i kann dir leider nur sagen wie ichs mach
mfg tom

Picmasta
15.01.04, 20:07
allerdings ist das selber rumschweissen an der konsole nicht legal. ;)

Nur angeschraubte adapterwinkel oder komplett neue konsole sind legal. ;) Und auch nur dass wenn sie irgendwie mal geprüft wurden.

Nur so als hinweiss, nicht dass ihr alle schweisst und dann stress bei der HU bekommt. ;)

Gruß Pic

Der_Bachelor
16.01.04, 00:26
ich habe über supersport ,,ausgeteilt" nicht über FK. die kenn ich net.

Philo
16.01.04, 17:20
Hai,

also bei C Corsa kommt man ca. 1 cm höher (mit Wiechers Konsolen + Laufschienen), das ist allerdings beim Corsa B /Tigra anders.

http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/innenraum.jpg