PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKL geht bei Autobahnfahrt an???



Murdock
19.05.10, 07:49
Hi Hab den Corsa mit dem 1,2er c12sz Motor.

Wen ich ne Zeit LAng Autobahn Fahre so ca 80-130km Geht die MKL an weis aber nicht wo ich anfagen muss zu suchen???

Hat da jemand nen Tip??

streetfight46
19.05.10, 08:09
kann vieles sein fange damit an den fehlerspeicher auslesen zu lassen damit man weiß welcher fehler besteht.dann kann man anfangen dir zu helfen




EDIT by Capu: Text gekürzt... ;)

Capu
19.05.10, 08:26
Wichtig ist erstmal das du weißt welcher Motor... Also entweder der X12SZ oder der C12NZ...

Dann den Fehler auslesen... Wie das auslesen geht, findest du über die Suche, oder schaust auf meiner kleinen Seite (http://www.motzmod.de/index.php/faq/28-corsa-b/65-fehlercode-auslesen). Solltest du statt dem dort beschriebenen 16-pol Stecker noch den alten 10-poligen haben, so musst du abweichend von der Anleitung die Kontakte A & B brücken (rechts, die oberen beiden Kontakte).

Dann den Fehlercode am besten hier posten, dann kann man dir am besten weiterhelfen... Welches Baujahr ist dein Auto denn?

Murdock
19.05.10, 17:47
ist ein 96er X12SZ gut das mit dem speicher auslesen versuch ich dann mal

Murdock
26.05.10, 14:14
so hab das nun endlich mal geschafft mit dm auslesen er zeigt mir den Code 12 an laut der Seite die ihr mir gegeben habt is das der initialisierungs code.. also folglich keine fehler gespeichert. gibts da noch weiter tipps bezüglich des fehlers?? oder sollte ich mal beim foh vorbei schauen??

wayne
26.05.10, 15:21
ein Kumpel hat das gleiche Problem. Wenn der auf die Autobahn fährt geht die Mkl an. Aber im Fehlerspeicher ist nix drinne. Ihm wurde in der Werkstatt gesagt, dass sein Steuergerät defekt ist. Aber kA ob das stimmt. Ne möglichkeit wäre den Fehlerspeicher in Echtzeit auszulesen.

Murdock
26.05.10, 18:06
gut steuergerät wäre ja kein thema boekommt man ja schnell mal aufm schrott wenn se den passenden motor da haben

irmscher
26.05.10, 18:22
Also wo bei meinen Corsa (x14xe) die MKL anging auch so ab 140km/h auf der Autobahn und nacher so ab 80km/h. Da ist mir die Lambdasonde flöten gegangen, schön weggebrannt. Und dann fing er immer an so ab 80km/h leicht zu ruckeln