PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorträger durchgerostet



Viva96
21.05.10, 20:30
Beim 1.2er C EZ. Anfang 2001 ist ein fettes Loch (20 Cent-Stück-groß)im Motorträger.
(das grosse 4-eckige Hauptträger)

Ist heute beim TÜV aufgefallen..gab natürlich keine Plakette.
Schweißen ist wohl auch nicht gestattet.


Laut TÜV + Opel-Werkstatt ist das so angeblich NOCH NIE gesehen worden.

Motorkran habe ich zur Verfügung, hat jemand noch Infos was es zu beachten gibt?

PS: Der Wagen ist sonst sehr gepflegt, Scheckheftgepflegt und hat erst ca. 96000 Km runter. Werkstatt hat das wohl angeblich nie gesehen das sich da was entwickelt :-(

Dr.Corsa
21.05.10, 22:47
Hallo!

Wirklich Scheckheftgepflegt? Opel gibt ja 12 Jahre gegen Rost auf Corsa C. Wenn du den Wagen beim FOH gekauft hast, kannst du evt einen Kulanzantrag stellen. Rüsselsheim wird das dann entscheiden, ob die die Kosten für den Tausch übernehmen.

Alternativen: Kummerkasten der Autoblöd oder Rechtsanwalt und sich da beraten lassen. Geht auch beim ADAC. Die Autoblöd geht aber nur, wenn noch kein Anwalt dazugeschaltet wurde...

Gruß
Micha

Markus82
21.05.10, 23:28
soweit ich weiß ist die garantie auf durchrostung von 12 jahren nur auf die karosserie bezogen. demnach wirst du da schlechte karten haben mit kolanz

Fasemann
21.05.10, 23:37
Was ist denn ein Hauptträger im Auto, ein Teil der Karosse, geht ja nicht abzuschrauben wie ne Tür oder Klappe. Daher würde ich das mal schön in Rüsselsheim auf den Tisch bringen.

Markus82
22.05.10, 00:54
Beim 1.2er C EZ. Anfang 2001 ist ein fettes Loch (20 Cent-Stück-groß)im Motorträger.
(das grosse 4-eckige Hauptträger)



so wie er es beschrieben hat bin ich von ausgegangen er meint den motoren träger der an die karosserie geschraubt ist und nicht den rahmen selbst

Dr.Corsa
22.05.10, 12:13
Hallo!

Es soll ja auch gute und sehr kulante FOH's geben. Mal sehr nett den Meister fragen, dieser erläutert das mit dem Ladenbesitzer und Opel in Rüsselsheim wird angeschrieben.

Es ist nunmal wirklich nicht selbstverständlich, daß ein Motorhalter durchrostet oder?!!!

Gruß
Micha

P.S. falls der erste FOH das nicht machen will, nicht traurig sein UND wo anders fragen! Kann ja leider auchs ein, daß du zuerst 5 Absagen bekommst, bevor ein FOH das übernimmt.

Viva96
22.05.10, 13:48
so wie er es beschrieben hat bin ich von ausgegangen er meint den motoren träger der an die karosserie geschraubt ist und nicht den rahmen selbst


genau so sieht es aus.


Werde nächste Woche berichten was bei rausgekommen ist. Kulanz oder Eigentausch etc.

PS: Durchrostungsgarantie deckt das nicht ab, da es in dem Sinne nicht zur Karosserie gehört

Corsa A
22.05.10, 13:52
so in etwa?

http://img194.imageshack.us/img194/1201/b8e0xdnr33btjgz9q.jpg

wenn ja,nen gebrauchten holen und dann gleich zink behandeln lassen und kunststoffbeschichten

Silvester
22.05.10, 14:06
:kinn:

So sieht meiner nicht mal nach 8 Jahren aus , und der hatte schon einige Kontakte mit Bordsteinen und Co :blink:

Dr.Corsa
22.05.10, 17:40
Hallo!

Ach du Kacke! Basti, war das deiner oder irgendwo gesehen? Meiner ist zwar schon lagen nicht mehr neu, aber so was sucht man da vergeblich...

Gruß
Micha

Hell
22.05.10, 21:21
Was bitte ist das? Meiner ist 9 und der sieht noch tiptop aus und ich wohne direkt an der Nordsee. Wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist würd ich der ausführenen Werkstatt den Träger reindrücken.
Karosserie check wurde auch immer gemacht?

Corsa A
22.05.10, 21:55
nee is nicht mein wagen

bild hat marco aus google und ich habs dann mal hier gepostet


das hat nix mit nordsee zu tun oder so

sondern wo und wann man mit dem ding fährt

ich hab letztes jahr jede schraube neu gemacht an meinem corsa 1 winter (ich fahre zum winterdienst usw) alles absolut am gammeln


wenn man also so wie ich in so einem gebiet arbeitet und viel mit streusalz zu tun hat da kann sowas nach 3-5 jahren schon passieren

Stev'sTigra
23.05.10, 21:59
Man hätte aber dazu schreiben müssen, dass das nen Bild von nem Astra G Diesel war und das Problem auch beim Vectra auftritt.

Hat mit Corsa C eigentlich wenig zu tun, aber hauptsache nen Bild.

Corsa A
23.05.10, 22:09
Man hätte aber dazu schreiben müssen, dass das nen Bild von nem Astra G Diesel war und das Problem auch beim Vectra auftritt.

Hat mit Corsa C eigentlich wenig zu tun, aber hauptsache nen Bild.

corsa c hat nen recht ähnlichen träger

Silvester
23.05.10, 22:39
Das stimmt, aber dort wurden keine Schaumstoffe oder ähnliches rein gelegt wie bei dem Astra G ... da war doch etwas was sich voll gesaugt hat und deswegen der Achsträger vergammelt ist wie blöd !

Corsa A
23.05.10, 22:46
es war doch nur einfach irgend ein bild von einem träger

Silvester
24.05.10, 00:23
Aus der Sache kommst du jetzt nicht mehr raus ;)

Was ich aber echt erschreckend finde ist, dass es so weit kommen kann , egal bei welchen Wagen !

babyblauer Corsake
24.05.10, 07:45
Hast du mal nen Bild von deinem. Würde mich echt mal Intressieren weil das da beim C was so rostet kann ich mir kaum vorstellen. Falls du den Hilfsrahmen meinst so einen hab ich noch in einem sehr guten Zustand hier stehen :)

Blackcorsa1
03.06.10, 13:03
Hallo also bei mir am Corsa C BJ.2001 Z18XE war der Halter auch angerostet, und zwar da wo das Lenkgestänge angeschraubt ist.

Fand ich jetzt auch nicht so toll aber Tüv hat es nicht bemängelt.
muss ihn aber auch mal demnächst tauschen. Teil ist aber beim FOH sacken teuer.

Gruß
Gruß ANdy

Viva96
27.01.11, 17:44
So, ist zwar schon etwas länger her, aber um das Thema (erflogreich) abzuschließen:

Habe auf`m Schrott einen für 50 € bekommen, und den mit neuen Schrauben ( knapp 20 ) € druntergesetzt
Habe ihn vorher Sandstrahlen und galvanisch verzinken lassen ( 150 €)
der Umbau war etwas fummelig ohne Bühne, aber es ging.

PS: Haltet euch fest ein neuer beim FOH hätte über 800 € gekostet...OHNE Einbau