PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Böser Blick



Alex_Corsa
22.05.10, 17:23
SERVUS liebe corsa fans.
ich bin ganz neu hier im forum und würde euch gern etwas fragen
und zwa geht es um meine motor haube, hab mir eine motorhaube besorgt mit BB das komische aber ist das er nicht geschweißt ist sonder geklebt an der motorhaube, das material bsteht aus GFK.
jetzt weiß ich nicht ob es ein teilegutachten für so etwas gibt oder ich es so eingetragen bekomm.
was vielleicht auch nutzlich wär auf beiden GFK teilen steht nur OPEL CORSA B sonst nichts keine nummern oder sonst was.

mfg.Alex_Corsa:)

chaot1091
22.05.10, 17:34
Ist der von der anderen Seite verspachtelt und lackiert? Oder sind das einfach nur die Blenden, welche auch von außen als Blenden zu erkennen sind? Diese Blenden (wenn es die sind wie auf dem Bild) sind meines Wissens nach nicht erlaubt, bzw. bekommt man sie wohl nicht oder nur sehr schwer eingetragen.

http://www.corsa-tigra.de/garage/attachment.php?do=fullview&attachmentid=2359

Alex_Corsa
22.05.10, 17:50
Vielen dank für die sehr schnelle antwort.:thumsup:
ja die sind verspachtelt,

Alex_Corsa
22.05.10, 21:42
weiß vielleicht jemand von euch ob mir ein GFK material gutachten für die abnahme reichten würde?

streetfight46
22.05.10, 23:37
kommt auf den tüv prüfer an aber denke das es schwierig werden kann und auch teuer.
lass dir lieber einen aus metall machen die gibt es ja inzwischen sogar mit teilegutachten.
Da deine Haube schon extrem am gammeln ist und hoffentlich sowieso neu lackiert werden müsste ist es denkbar der einfachste weg.

Jojo81
22.05.10, 23:37
will ja nix sagen, aber so wie die haube von unten aussieht (rost) und beilackiert wurde, ist die mal ganz schön versuat, dann lieber ohne BB und dafür ne saubere haube.

aber dass da sieht einfach nach nix aus.

Androsso
23.05.10, 01:20
..sieht wirklich nich dolle aus ..ich habe einen aus gfk drann..und den habe ich ohne probs eingetragen bekommen......

Alex_Corsa
23.05.10, 10:59
ja das stimmt die motorhaube ist in einem super versautem zustant, ich weiß nicht was sich der vorgänger dabei gedacht hat ich werd das aber auf jeden fall beseitigen. meint ihr ich könnte damit zum tüv fahren und es versuchen mit dem eintragen.

Androsso wie hast du deine eingetragen? mit materialgutachten oder per einzelabnahme und was hat es bei dir gekotet?

Androsso
24.05.10, 02:12
..abnehmen lassen habe ich den bei der dekra,das war ne einzelabnahme gewesen...habe dafür...31.72 euro gelöhnt plus 11 euro eintragung ...das war allerdings 2003 gewesen...(hatte nur nen materialgutachten mit dabei...früher gabs den von mattig mit ABE )
Frage mal einfach deinen tüver..ob er dir diesen abnehmen würde..denn bei mattig steht..das er in der STVZO nicht mehr zulässig iss...

netnormal83
24.05.10, 02:46
Vielen dank für die sehr schnelle antwort.:thumsup:
ja die sind verspachtelt,


ui da hat aber einer gewütet...bin mal der gleichen Meinung..
mach lieber einen aus Metal dranne.
Habe ich auch machen lassen.
Sieht schicker aus, weil deine Haube solltest ja eh machen lassen

Neumiii
24.05.10, 04:25
Bin auch der meinung das du die Haube am besten irgendwie wieder verkaufen solltest und dir eine mit bösenblick aus metall holen solltest oder halt selber machen aus metall...wenn du es ordentlich machst sieht es besser aus und bekommste auch aufjdenfall eingetragen wenn du einen bösen blick mit gutachten holst.

Iceman
24.05.10, 13:02
Beim dem Rost würde ich an der Haube auch nix mehr machen, sondern loswerden und eine im besseren Zustand suchen.

Vipersven
24.05.10, 16:51
..abnehmen lassen habe ich den bei der dekra,das war ne einzelabnahme gewesen...habe dafür...31.72 euro gelöhnt plus 11 euro eintragung ...das war allerdings 2003 gewesen...(hatte nur nen materialgutachten mit dabei...früher gabs den von mattig mit ABE )
Frage mal einfach deinen tüver..ob er dir diesen abnehmen würde..denn bei mattig steht..das er in der STVZO nicht mehr zulässig iss...


Mir wurde immer gesagt das einzelabnahmen nur der liebe TÜV machen darf oder lieg ich da falsch?

Ronson001
24.05.10, 17:11
kommt drauf an wo man wohnt soweit ich weiß. im norden macht das auch die dekra.

Dicker
24.05.10, 19:56
und im osten ist es auch die dekra! besser gesagt generell in den neuen bundesländern macht sowas die dekra!

so back to topic:
meiner ist auch aus Gfk, und der ist sogar komplett selbst gefertigt!
hatte bloß ein paar bleche als grobe schablone!

Den prüfer hat das gar nicht interressiert aus welchen material der ist!
im gegenteil er meinte bloß das gfk im falle das ich nen Fußgänger erwische sogar besser ist!

habs auch per einzelabnahme eingetragen!

mußt halt gucken ob du den rost noch irgendwie weg bekommst ansonsten mußt dir halt ne neue Haube zu legen!

Mfg

Alex_Corsa
25.05.10, 22:01
hab jetzt nach ganz viel überlegen mich entschieden die haube in die tonne zu klatschen sie war unterm lack total im pupu zu viel rost.

Meine freund ich danke euch aus tiefstem herzen für die so vielen antworten:) danke danke danke

corsahawk
25.05.10, 22:28
Wenn du die Haube eh in die Tonne kloppen willst, mach scherzeshalber mal den BB ab und schau mal drunter, hatte mal ne Haube vom BMW e36, ich weiß nicht, die jungens schneiden ihren Grill in drei Teile und Schweißen die Nieren normalerweise an die Haube (wenn es gut gemacht ist, sieht das ja nicht schlecht aus),
bei dieser besagten Haube war dieser Anlaminiert und er viel ab, der Anblick der mir da geboten wurde, war der schrecklichste Horror Streifen den ich jemals zu Gesicht bekommen habe, Rost soweit das Auge reichte, nurnoch es GfK hat den Rost noch vom Blättern gewahrt :)

Kombinator&Tinchen
25.05.10, 23:10
ich würde den in Blech fertigen und verzinnen ist das beste was man machen kann nur dafür sollte die haube ne vernünftige Basis haben. der rest ist kein thema schon öfter gemacht. und die Bleche zum anschweißen gibts fertig von CSR mit Gutachten und den träägt auch der TÜV Hessen ein.

irmscher
25.05.10, 23:40
Zum Thema BB eintragen. Mir hat mal hier einer ausm Forum gesagt seit den 1.4.2010 gibts da so ein neues Gesetz. Das beinhaltet das der Lichtkegel nicht mehr angekrazt werden darf. Früher hieß es immer nach Ermessen des Tüvers.

Alex_Corsa
25.05.10, 23:58
ja ich glaube das ich auch schon mal von dem gesetz gehört hab ob das stimmt weiß ich nicht, das kann nur der tüv mensch beantworten.
ich wer in nächster zeit meine jetzige haube tauschen da auf ihr mega kratzer sind die werd ich auch gleich als mein versuchskaninchen benutzen um denn Böösen Augen Blick dran zu schweißen^^

vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tipps geben zu lackieren der haube bezüglich spraydosen farbe, ach ja meine front-heckstoßstange mach ich auch gleich mit

corsahawk das mit dem ab reissen hab ich schon versuch bringt nichts nur viel dreck rost dreck rost und noch mehr rost und da der kleber so super geil klebt wurde in küze aus einem teil zwei gemacht und nuuuur rost egal wo^^ ne jetzt mal ganz im ernst der typ der die haube mit dem BB ausrüsten wollte würd ich nach pakistan schicken zum autos bauen da geht so was.( ABER DOCH NICHT AM CORSA )

corsaLady
30.05.10, 15:57
Ääähm... joa also blech is einfach schicker hatte früher auch die kamei blenden an meim winter corsa dran aber sieht lang nicht so gut aus wie aus blech. Nunja bezüglich spraydosen :confused: wie du meinst würde ich es von einem lackierer lackieren lassen sieht doch gleich viel sauberer aus...... schau dich um des kostet heut zu tag nich mehr so viel und es hält auch dementsprechend :D, hab meine auch machen lassen BB, verzinnen und lackieren innen wie aussen 250 €

Capu
31.05.10, 09:39
Zum Thema BB eintragen. Mir hat mal hier einer ausm Forum gesagt seit den 1.4.2010 gibts da so ein neues Gesetz. Das beinhaltet das der Lichtkegel nicht mehr angekrazt werden darf. Früher hieß es immer nach Ermessen des Tüvers.

Dann Google mal nach StVZO und lies nach... :-)