PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbcode/nummer Corsa D



irmscher
23.05.10, 03:39
Hey.
Ich wollte mal Fragen wie die Farbcodes/nummer sind für Magmarot und Saphirschwarz vom Color-Edition.
Und wie langlieblig ist das Magmarot, sprich kann es noch ausbleichen? Sind ja Brillant-Lackierungen oder? Das Magmarot sollte ja dann nicht so anfällig sein?

mfg irmscher

irmscher
24.05.10, 22:56
Weiß das echt keiner?

Jolpo86
25.05.10, 23:28
www.opel-infos.de

ausbleichen kann jeder lack, wenn er nicht gepflegt wird, sprich 2 mal im jahr mindestens mit farb- oder dauerwax einwachsen, dann hält er schon.

hatten zumindest schon nen magmaroten F und nen magmaroten G, und keine Probleme mit ausbleichen, aktuell haben wir nen magmaroten Corsa D (Z547) und der bleicht auch nicht aus.

Potzblitz
25.05.10, 23:35
die genauen Code Bezeichnungen kann ich dir morgen Abend sagen.

Und ausbleichen werden die nicht mehr.
Sind mittlerweile ja keine 1 Schicht Lacke mehr(Magmarot) und das Saphirschwarz war schon immer ein 2 Schicht Mineral Lack.

Und etwas Pflege brauch jeder Lack. das war und wird auch immer so bleiben!!!

corsa_styler85
26.05.10, 12:29
Der Farbcode für "saphirschwarz metallic" ist

Z20R

Das weiß ich gerade ganz zufällig :whistling:

<---- gleicher Farbton :)

irmscher
26.05.10, 17:58
Alles Klar vielen Dank.

Also Magmarot: Z547
Saphirschwarz: Z20R

Das Magmarot ist ja ja beim D Corsa dunkler als vom B Corsa oder?

Achso was meint ihr würde son Color-Edition Lackierung beim B Corsa gut aussehen? Ich kanns mir leider nicht so recht vorstellen wie es am B Corsa später wirkt:(

Capu
27.05.10, 14:23
Das Magmarot ist ja ja beim D Corsa dunkler als vom B Corsa oder?
Nein, das ist das gleiche rot... Nur wird das bei den B´s die jetzt noch damit rum fahren automatisch heller geworden sein...

Jolpo86
28.05.10, 17:10
hab grad noch n Foto von meinem alten F gefunden, wie er 2006 im alter von 10 Jahren ausgesehen hat.

Dann kam ihm im Winter ein Zaunpfahl in den Weg ...

17172

War noch der erste Lack, und der Vorbesitzer hat ihn 6 Jahre lang nicht gepflegt.

Kann also nichts negatives zu dem Lack sagen.