PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Endstufe an Radio ohne Chinch



Anonymous
29.05.03, 02:27
Hallo alle zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe das Autoradio Blaupunkt Modena CD 53 (was leider keinen Chinchanschluß besitzt). wie bekomme ich dort ne Endstufe ran? Adapter :?: High Level Input :?:

Anonymous
29.05.03, 02:41
Habe da was bei Ebay gefunden. Iss das was? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2416746961&category=38766

G400
29.05.03, 15:30
Also ich hatte das bei mir mal über High Level Input angeschlossen...

Anonymous
29.05.03, 20:05
Das habe ich auch mit nem Hi/Lo Adapter gemacht, der hat 12€ bei ACR gekostet. Bin da echt zufrieden mit, ist zwar bei mir nur ne Übergangslösung, da ich mein CDR 2005 schnellst möglich tauschen will, aber so hab ich wenigstens n bischen mehr Musik. (Für die "lange" Autobahnfahrt morgen)

sasa
30.05.03, 17:04
ja dafür gibts adapter da mußt du die normalen lautsprecher auf der einen seite anschließen und auf der anderen seite kommen dann chinch leitungen raus!!!!!
________________________________________
MFG SASCHA :twisted:

laubfrosch
02.06.03, 13:01
Blaupunkt hat anstatt Cinch den Mini-Isoblock 6-polig mit LineOut RL/RR und FL/FR, sowie Masse und Steuerleitung für Verstärker 12V. Das Steuersignal klemmt man ganz einfach an die Remoteleitung des Cinchkabels. Bingo. Ich bin nicht sicher, ob das Teil von ebay passt (Abb. zu klein) , aber prinzipiell kann man einen Adapter "Mini-Iso 6-polig" auf Cinch anschließen. Hat gegenüber echten Cinchanschlüssen keine Nachteile. Hochpegelanschlüsse über Lautsprecherleitungen sind da keine gute Wahl.