PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra springt nicht mehr an - trotz überbrücken



Fox
12.01.04, 14:16
Hi Leute,

jetzt darf ich mich auch mal wieder mit nem Tigra-Problem melden ;)

Ein Kolleg von mir hat grad ein Problem mit dem Tigra seiner Freundin. Sie hatte nachts aus Versehen das Innenlicht angelassen und am nächsten Tag ging dann natürlich nix mehr, Auto springt nicht an. :roll: Stand ca. 24 Stunden. Kein Problem, BMW ranfahren, überbrücken...
Trotzdem geht nix. Der Motor nörgelt nur aber springt nich an. Konnte mir das nicht erklären bis ich daran dachte das ich mal nen ähnlichen Fall hatte: Mein Motor ging auch nicht an nachdem die Batterie längere Zeit weg war. Zum Schluß kam der freundliche Opelmensch und hat da ein schlaues Gerät angeschlossen und nuschelte irgendwas von Wegfahrsperre, kann mich da nich mehr genau dran erinnern, is so lang her.

Also was tippt ihr? Batterie oder hat es wirklich was mit der Wegfahrsperre zu tun?? :?:

Tomo16v
12.01.04, 14:47
i tip erstmal auf batterie. wenns an der wfsp. liegen würde würde der motor nichtmal irgendwas von sich geben.
zündkerzen versifft?
auf jeden fall erstmal batterie laden und dann nochmals probieren
mfg tom

Anonymous
12.01.04, 14:53
Bitte ned hauen, aber ich kann mich noch an jemanden erinnern, der ziehmlich verzweifelt war, weil sein Auto nicht mehr ansprang. Darauf hat sich einer kleinlaut gemeldet und meinte, er solle mal gucken ob er noch Sprit drin hätte. Naja, der Endeffekt war, derjenige hat sich nie wieder gemeldet. *g* War wohl doch zu peinlich zuzugeben, das der Tank leer war. *lol*
Aber sowas kann dir ja nicht passieren, oder?
Habt ihrs mal mit anschieben versucht?

SNogly
12.01.04, 14:59
Und wenn die Battarie so richtig leer ist hilft auch überbrücken nicht mehr viel. War bei nem Kumpel von mir auch (Golf I Cabrio). Da mussten wir den Motor vom Stromlieferfahrzeug gute 5 Minuten auf Drehzahl laufen lassen bis die Lichtmaschiene genügend Saft "produziert" hat. Siehe da ... er sprang doch wieder an :D

Fox
12.01.04, 15:03
wird heute Abend getestet... Drehzahl und bergab :lol: danke@all erstmal, werd dann Bescheid sagen obs funzt. Meine mich inzwischen auch dran zu erinnern das meiner damals gar nix mehr gemacht hat, nur noch *klack* :shock:

TiCar
12.01.04, 15:24
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

TigraZoneHamburg
12.01.04, 17:55
Ich hatte das Problem auch vor kurzem... Nach langen überbrücken sprang er dann endlich wieder an! Doch sobald ich das Licht anmachte ging er wieder aus! Also ich hatte nichts besserers zu tun als aufn Sonntag Abend ne neue Batterie für 62€ vonner Tanke zu holen und diese bei -5 Grad einzubauen....

MfG
Simon

Iceman
12.01.04, 18:43
Auch eine Möglichkeit wäre:

das "Spenderauto" ist zu schwach..

Hatte das Problem auch schon mal und da war die Leistung des überbrückenden Fahrzeugs zu schwach um meinem Tigra anzuwerfen, anderes Auto geholt und dann gings sofort..

TiCar
12.01.04, 19:24
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Fox
13.01.04, 07:45
also: nachm Bergabschieben ging er kurz an, Runde gefahren, beim zweiten anlassen dann wieder nicht... -> inzwischen werkelt eine neue Batterie fröhlich vor sich hin und es is wieder alles in Ordnung :wink:

*closed* :lol: