PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsdüsen links und rechts abmachen, Wie geht das? Hilfe



dj-brainstorm
12.01.04, 17:04
Hi,

ich wollte die Verkleidung der Heizungsstrahler (die Dinger mit dem "Gitter" wo man einstellen kann wo die Luft hin soll) links und rechts abmachen, habe dann das Gitter runtergedrückt und die beiden schrauben dahinter weggemacht (wie beim TID), doch leider gehen sie nicht ab ...

Wie bekomme ich die Dinger ab ohne was kaputt zu machen ???

Bitte helft mir bin am verzweifeln weil ich die Teile lackieren will...


Danke :)


Grüße
Benny

LilaTiger
12.01.04, 17:25
Wenn du die Dinger nach unten umgeklappt hast,also das oben eine Lücke ist dann zieh sie vorsihtig mit rechts links Bewegungen zu dir!
Sollte eigentlich ganz easy gehen, hab ich erst vor einer Woche wegen meinem TID und MK gemacht!

dj-brainstorm
12.01.04, 18:21
Du meinst echt die Düsen rechts und Links wo auch der Airbag Aufkleber dran ist (Beifahrer) ??

Ich hab da voll dran gezogen und dachte schon ich brech da was ab..... die Linke Düse hat ja noch die ganzen Knöpfe mit drin.. wie geht denn die ab ????

was heisst MK ??



Grüße

Weissi
12.01.04, 19:01
@LilaTiger
Er will nicht die Gitter rausmachen, sondern ihm geht es um die Verkleidung außen rum.

Um die Verkleidung auf der rechte Seite abzubekommen, musst du erst das Handschuhfach, das mit vier Schrauben gehalten wird, abschrauben. Darunter kommt dann eine dritte Schraube zum Vorschein, die noch die Lüftungsverkleidung hält. Jetzt kann die Verkleidung einfach mit n bißchen Kraft abgezogen werden.
Für die Fahrerseite erst den Deckel des Sicherungskasten abnehmen. Da sind nochmal ein bis zwei Schrauben dahinter, die weg müssen. Jetzt darfst den Lichtschalter mitm kleinen Schraubenzieher abhebeln und herausnehmen. Das Gleiche mit dem Schalter für Nebelz, Leuchtweitenreg.,usw. Sind alle nur geclippst. Als Letztes noch die ganzen schwarzen Kontakte der Schalter, die an der Seite von kleinen Plastikstiften gehalten werden, nach hinten wegziehen.
Kannst jetzt die Verkleidung mit der Bedieneinheit fürs Licht abnehmen.

Viel Spass damit, ab ich auch schon alles hinter mir!!

dj-brainstorm
12.01.04, 21:52
Genau weissi !!! Danke schonmal !!! Wie kann ich die geklipsten Schalter abnehmen ?? Einfach fest dran ziehen ?? Gehen die nicht kaputt ?? Und sind links keine Stecker oder so die dann nicht mehr richtig drangehen könnten ??

Ist das ganze sehr kompliziert ???


Wie kann man die Lautsprecher Abdeckungen abmachen ??


Grüße
Benny

stiffmaster
12.01.04, 22:31
Wie kann ich die geklipsten Schalter abnehmen ?? Einfach fest dran ziehen ?? Gehen die nicht kaputt ??
Ist das ganze sehr kompliziert ???


Wie kann man die Lautsprecher Abdeckungen abmachen ??


ne, da geht nix kaputt, die schalter kannst du einfach so abziehen!
und is gar nicht kompliziert......ganz einfach :roll:

und die lautsprecher abdeckung ist auch nur geclipst. zumindest vorne. die kannst du einfach raus hebeln.

hinten muss man die seitenverkleidung abbauen um an die lautsprecher zu kommen!


Hoffe ich konnte dir helfen!

dj-brainstorm
12.01.04, 22:36
Super !!! Vielen Dank :)


Dann gehts morgen weiter mit dem lackieren :D