PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra kaufen, fragen



Chim
27.05.10, 15:30
Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bin auf den Opel Tigra aufmerksam geworden und habe auch ein Angebot gefunden.


oll-Leder Beige , El Fenster ,El Schiebedach , El & Beheizbare Spiegel ,ZV mit Fernbedienung , Sitzheizung , Dez 2009, Radläufe + Heckblech erneuert, Stoßstange vorne, Motorhaube ,beide Kotflügel ,Türen , Seidenwände & Heckblech!!! Neu Lackiert !!! Zylinderkopf planen lassen ,Zylinderkopfdichtung & Schrauben Neu ,Zahnriemen , Wasserpumpe,Spannrollen , Öl + Ölfilter ,Zündkerzen !!! ALLES DEZ 2009 NEU !!!!! Nur 92,-Euro Steuern im Jahr!!! Original 195/55/14 5 Stern Alufelgen dazu, Die abgebildeten Alus stehen nicht zum verkauf!!!! Mängel : Frontscheibe Riss,Beifahrer Ledersitz kleine beschädigung siehe Bild, Schiebedach def.

So, das ist der Angebotstext.
Weiters hat das Auto 90PS und 126t Kilometer runter, optisch steht es gut da nun möchte ich wissen, wielange hält den so ein Tigra bei guter Pflege? Und auf welche reperaturen kann man sich schon jetzt gefasst machen?

Erstzulassung des Tigras war 1994. Glaubt ihr, dassdas zu alt ist?

Fahre z.Zt. einen Corsa B Bj. 2000, mit X10XE Motor, welcher langsam aber sicher dem Ende entgegen fährt.


LG

Stoffzge
27.05.10, 15:46
moin!

was will der gute mensch noch für den tigger haben?
kontrollier auf jeden fall mal noch die einstiege sowie die stelle um den tank nach rost...wenn die ganzen läufe erneuert wurden solltest da erstmal ruhe haben....vorrausgesetzt es wurde richtig gemacht ;)

wenn du ihn dann weiterhin pflegst wie er es wohl bisher wurde schaffste locker die 200k-marke...

wie gesagt: kommt auf den preis an:)

Chim
27.05.10, 15:48
Hey,

danke für die Antwort, den Preis habe ich voll vergessen.
Er möchte 1999€ dafür und ich denke mal, 1-200 könnte ich vlt noch raushandeln.

LG

Stoffzge
27.05.10, 15:51
also für den preis kannste nix sagen:thumsup:

wenn das alles so stimmt wie er beschrieben wurde und er noch so gut dasteht wie du sagst solltest zuschlagen.

zumal die meisten tigras mit diesem baujahr min 180-190k runter haben

NLORD
27.05.10, 15:57
Wenn der jetzt wirklich alles erneuert hat und kein Rost dran ist, würde ich sagen, dass der Preis OK ist. Riss in der Frontscheibe kann man auch über Kaskoversicherung machen. Und ansonsten kann der Tigra ewig halten, wenn man ihn immer gut pflegt. Im Motor steckt man allerdings ohnehin nicht drin.

Kannst ja auch mal fragen, ob der schon Probleme mit dem Heckscheibengummi hatte. Die 94/95 Tigras haben das Problem, dass der Gummi wellig werden kann. Der Haken: Den gibt es nur in Verbindung mit der Heckscheibe zu kaufen und nicht einzeln. :vogel:

Chim
27.05.10, 16:03
Hallo,

danke euch allen, werde den Wagen am Wochenende mal besichtigen und eine Probefahrt machen.

Ich weiß von meinem Corsa, dass sich das AGR und der LMM oft verabschieden, gibt es diese Probleme beim Tigra auch? Sollen ja ziemlich Baugleich sein.

LG
Sven

Phil88
28.05.10, 06:59
AGR Probleme treten schon häufiger auf wenn man den kleinen x14xe nie auf die Bahn jagt :) Ab und zu muss der auch mal Feuer bekommen. Solltest du bei der Probefahrt auch machen um zusehen ob volle Leistung da ist. Natürlich immer schön warmfahren ;) Sonst kannst du die Kopfdichtung nochmal machen, hab ich auch schon hinter mir :D

Gangsterob
28.05.10, 10:46
Steuern sind jetzt bei 104 € bei dem Tigra!
Solange du dort nicht rum schraubst müßt du dich auf nichts gefasst machen*lol*!
Aber ich würde auch sagen da kann man echt nicht meckern!



Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bin auf den Opel Tigra aufmerksam geworden und habe auch ein Angebot gefunden.



So, das ist der Angebotstext.
Weiters hat das Auto 90PS und 126t Kilometer runter, optisch steht es gut da nun möchte ich wissen, wielange hält den so ein Tigra bei guter Pflege? Und auf welche reperaturen kann man sich schon jetzt gefasst machen?

Erstzulassung des Tigras war 1994. Glaubt ihr, dassdas zu alt ist?

Fahre z.Zt. einen Corsa B Bj. 2000, mit X10XE Motor, welcher langsam aber sicher dem Ende entgegen fährt.


LG

Lindi
28.05.10, 11:46
Top Angebot, würd ich auch nehmen.
Allein das Heckblech, Zahnriemen und Lack machen zu lassen Kostet nen kleines Vermögen wenn mans nich selber kann oder jemand kennt.
Wenn du den immer Brav warm fährst und die Wartungsintervalle einhälts macht der ganz ohne mühe die 200K.

Guck dir aber bitte, wenn du die chance hast, unterm Auto die beiden Längsträger an. Typisches Corsa/Tigra Problemchen. Wenn se Gammeln kannste da vielleicht noch was am Preis Rausholen.
Teile Kosten bei Atp ca. 70€ pro Seite. Und das machen lassen wird dann zwar etwas Kostspielig aber dann Kannste den Bis zum H-Kennzeichen Fahren.

Sidt328
28.05.10, 11:57
Wie schlimm ist das Problem Rost beim Tigra eigentlich ???

Sollte man da auch lieber zu den neueren Greifen ? oder sind alle gleich schlimm ??

Green-Tiger
28.05.10, 19:35
Ich glaube ab Baujahr 97 hält sich das in Grenzen. Aber rosten wird jedes ältere Auto, nicht nur Opel. Wichtig sind eben die besagten Stellen, Kotflügel, Tankstutzen, Heckblech usw....



Zum Thema Steuern: Der 1,4er Tigra kostet nur 94 Euro im Jahr.

Gudu
30.05.10, 13:54
Also mein Tigra is BJ 99 und ich will den grade auch verkaufen um mir nen neuen zu holen aber mit Tuning aber Rost gibt keiner hier mehr 1999.- aus leider ... Der hat nehmlich so einige roststellen trotz das er 99 BJ ist.

Finde ich aber für Bj 94 das teil zu teuer leider. mit den Mängel die er da aufzählt

Kinxx
30.05.10, 18:23
hab für meinen 2000er fast den selben preis bezahlt (2200€) und da waren so gut wie 0 mängel vorhanden, km auch fast gleich etwas flugrost, und paar kleine steinschläge auf der motorhaube, auspuff war durch (kam aber eh sport drunter also von daher egal )und das mit der windschutzscheibe ist so ne sache. das mit kasko wie man das aus dem tv kennt geht nur wenns nicht im sichtfeld ist!!
wie sieht es mit tüv / au aus? hat er noch oder musste selbst machen?

Sidt328
30.05.10, 18:33
Sieht man den Rost hinten eigentlich irgendwie ? oder erst wenn man die Heckschürze abbaut ?

streetfight46
30.05.10, 18:34
wagen aufbocken und drunter schauen.

Sidt328
30.05.10, 18:37
Gut also Beim Autokauf nen Wagenheber mitnehmen

streetfight46
30.05.10, 20:46
naja der wagen sollte schon das bordwerkzeug haben und auch wo man schon dabei ist gültigen verbandskasten,warndreieck,warnweste

Sidt328
30.05.10, 21:23
ich hab Panische Angst vor dem Originalen wagenheber. :no:

Iceman
30.05.10, 22:19
Warum, der hat bei z.B. mir in 12 Jahren nie Probleme gemacht, nur das was er sollte, den Wagen halt anheben.

Sidt328
30.05.10, 22:30
Nur wirkt der dabei nie wirklich sonderlich stabil. Dann greif ich lieber zu meinem Hydraulik wagenheber :thumsup:

Sunrise
30.05.10, 22:46
Bei allen Fahrzeugen die ich mir angesehen habe, war der Verbandskasten abgelaufen. Kann man damit auch handeln bzw. was hat das für Auswirkungen?
:whistling:

Guten Abend noch!

Bari-87
31.05.10, 06:06
Der Verbandskasten kostet 20€, daran wirds beim Autokauf wohl nicht scheitern..

Gudu
31.05.10, 11:11
ATU hat die dinger schon unter 10 Euro in der Werbung gehabt .. also wenn du bei Auto wegen dem Verbandskasten handeln willst dann rechne ich dir da keine großen Chancen aus.

Wo du eher Handeln kannst ist wenn du die sachen die da neu sind mal durchguckst und evtl. rausfindest das da doch was nicht neu ist ... Bremsen gucken wenn wenig Belag dann Preis runter. Innenraum etwas verschlissen irgendwo dann Preis runter usw.

Iceman
31.05.10, 12:38
Wo du eher Handeln kannst ist wenn du die sachen die da neu sind mal durchguckst und evtl. rausfindest das da doch was nicht neu ist ... Bremsen gucken wenn wenig Belag dann Preis runter. Innenraum etwas verschlissen irgendwo dann Preis runter usw.

Ist halt nur die Frage, ob der Verkäufer so was schon im Preis mit eingerechnet hat, sprich er diesen schon niedriger ansetzt.

Gudu
31.05.10, 13:22
Fragen geht immer ... voll allem bei Sachen die auffallen und nicht in der ANzeige stehen ... das er alles was Defekt ist schon im Preis eingeplant hat is klar .. nur das was man selber findet ist das ausschlaggebende

streetfight46
31.05.10, 13:53
du sollst jetzt nicht sagen ich nehm den wagen nur wenn alles drinne ist aber das ist immer ein guter punkt um bissl zu failschen da ja dann sofort nach kauf kosten kommen die du zu begleichen hast.


ob du hinterher das holst ist ja deine sache

Sunrise
31.05.10, 16:23
Ich denke auch dass jeder Verkäufer den Wagen über seinem Wert anbietet und schon eingeplant hat da etwas runter zu gehen.

Ich fands letztens nur dreist als ein Verkäufer meinte ''Ja den Sitz und einen Endtopf können sie bei E-bay kaufen'' :vogel:

TiggaS93
03.06.10, 16:56
Wichtig sind immer Spaltmaße prüfen und nen Magneten an die Karosserie.
Da wo der abfällt ist gespachtelt worden = Unfall! Auch die Schrauben unter der Haube haben nach einer Reparatur Kratzer.
Wenn die Straße bei ner Probefaht frei ist, einfach mal bremsen und Lenkrad loslassen, zieht der Wagen nach links oder recht hatte er wahrscheinlich schon nen Unfall der schlecht behoben worde!! --Finger weg--

Sunrise
03.06.10, 23:12
Guter Tipp mit dem Bremsen :)

Sunrise
10.06.10, 23:39
So, habe soeben einen silbern Tiger:freak: ergattert <3

GEILES AUTOOOO:juhu::staun::staun::staun::staun: