PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk Spax Problem



Tine-Rennwutz1984
27.05.10, 22:56
Mein mechaniker hat heute versucht das fahrwerk einzubauen doch leider stimmt was mit dem voderen dämpfer nicht der ist 100mm kürzer als der orginal und man kann den so nicht fahren geschweige den einbauen
hat von euch jemand auch so probleme mit spax gehabt?:vogel:

Blue83
27.05.10, 23:13
warum schraubst du es nicht einfach mal ganz hoch? hast ja nen tollen mecahniker....:thumbdown:

Tine-Rennwutz1984
27.05.10, 23:59
Haha hast du dir mal die vorspannfeder angeschaut??

Die ist sehr stark eingedrückt !!

Hochschrauben bringt da nicht´s der dämpfer wird nicht länger :rolleyes:

Mein Mechaniker ist nicht blöd:nene:

Ronson001
28.05.10, 06:47
hab zwar nie das gewinde neben das originale federbein gelegt, aber warum sollte das so nicht anschraubbar sein? auf den ersten blick schaut erstmal alles an richtiger stelle aus.

Tine-Rennwutz1984
01.06.10, 09:19
Ganz einfach wenn der Dämpfer so schon 10cm kürzer ist als orginal wie ist es dann wenn das auto drauf steht???????:wallbash:
in der regel sind Fahrwerke(Dämpfer)je nach hersteller 2-3cm gekürzt
zwecks vorspann.

Hoerns
01.06.10, 09:27
Aber ich merk schon hier brauch ich niemanden fragen weil nur dumme sprüche kommen und eh keiner helfen will :thumbdown:

Komm mal wieder runter.

Also ich hab schon ein Spaxx in einen B verbaut. Wenn du meinst, das es so wie es daliegt nicht geht wieder zurück und was anderes kaufen. Zur Montage Wenn die Vorspannfeder total zusammen ist, dann ist das Fahrwerk unten. Draus folgt, erst mal die Feder auf machen und dann das Ding mal auseinanderziehen, weil Spaxx keine Fahrwerke die 10cm kürzer als Orginal baut. Schonmal dran gedacht, das das Auto auf dem Boden aufliegen würde?

corsaJOE
19.03.11, 03:17
verdammt, verdrückt :)

Reddie
19.03.11, 09:14
der dämpfer is nicht ganz ausgefahren, weiß der geier warum...hast mal versucht den unteren und oberen gegeneinander zu drehen?

WaynesWorld
19.03.11, 09:23
Da ist doch ein viel zu kurzer Dämpfer drinn! :kinn:So wie es auf dem Bild aussieht ist der Federteller eh´schon bis auf Anschlag runtergedreht und trotzdem ist die Vorspannfeder maximal zusammengepresst.....Reklamieren und einen neuen Satz bestellen.

GabberCorsa
19.03.11, 09:40
Ich würde das FW auch auf jedenfall zurück schicken und ein neues verlangen... Wer weis warum das so ist...
Produktionsfehler etc...

Corex
19.03.11, 09:47
Fahrwerk ist auch falsch zusammen gebaut! Die Platte wo das Domlager drin sitzt muss raus. Das Domlager selbst muss ausgeschlagen werden! Darauf kommt der Guß Konus und dann das Gummilager was in der Karosserie sitzt. Der Dämpfer scheint def. zu sein und nicht richtig auszufahren!

WaynesWorld
19.03.11, 09:53
Der zweite Teller hat doch in dem Federbein gar nix verloren, oder???? Deshalb ist auch die Vorspannfeder so zusammengedrückt. Trotzdem kommt mir der Dämpfer verdammt kurz vor.

Fummy
19.03.11, 09:53
Wie war das mit "Mein Mechaniker is doch net blöd"? :)

Bau das Fahrwerk mal richtig zusammen und schau ob das Problem dann immer noch besteht!
Und wenn ja, ruf bei SPAX an

Zero
19.03.11, 10:28
Haben die Dämpfer ne Härteverstellung? Evtl sind die Ganz zugedreht und deswegen bewegt sich nichts mehr?

Das das Blech vom Oberen Feder Teller weg muss stimmt wird aber bei Vielen vergessen, deswegen ändert sich die Länge aber nicht!

Ronson001
19.03.11, 11:42
Ganz genau. Das axiallager muss nicht zwingend ausgeschlagen werden. Man kann es so verbauen wie es hier ist. Haben viele. Der teller an sich erfüllt lediglich keine funktion mehr

Reddie
19.03.11, 22:58
so wie ich das sehe is der max. einfederpunkt bei beiden gleich also kann der dämpfer an sich schon hinkommen

corsa-bastuck
22.03.11, 20:41
Ganz einfach das orginal federt 10cm aus bevor sich die räder mit nach oben bewegen und spax war so schlau und hat diesen "ausfederweg" einfach weg gelassen ..... bei so was geht tierrisch der komfor verloren. man kann dafür sautief fahren ohne die dämpfer gleich bis zum anschlag zu bringen .
Und die härteverstellung vorne ist quatsch da es kein unterschied macht ob voll auf gedreht oder zu >>> immer hart.
Zumindest vorne.

Fasemann
22.03.11, 23:43
Also ich bin 140 tkm mit nem Spax 10/14 fach rumgefahren, da merkt man wohl ob 2 oder 6 klicks zu sind. ich würde den Dampfer mal aufdrehen und langziehn und dann einbauen.